Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt wirklich extrem seltsam - vor allem, weil die Richtung OXS -> Windows eigentlich die problemlosere ist.

NTFS Treiber gibt es einige, der bekannteste ist wohl von Paragon, kostet aber nicht zu knapp. Ich habe vor Monaten mal die veraltete Version 6.5 kostenlos ergattert und verwende seitdem die - klappt auch. Kostenlose Alternative wäre MacFuse afaik, nur irgendwie hab ich das damals nicht ganz durchschaut - eventuell ist die Entwicklung aber heutzutage weiter, würde ich mir als erstes ansehen!

Hast du dein Problem schonmal ergooglet? Bzw. vielleicht stellst du die Frage im MacUser oder Apfeltalk Forum - klingt echt höchst mysteriös.

Noch ein paar "Noob-Tips", auf die ich erst nach einiger Zeit von selbst gekommen bin:

CMD + Enter bzw. Klick im Finder öffnet das ausgewählte Element in einem neuen Fenster. Funktioniert wie gesagt im Finder, aber z.B. auch in der Spotlight suche.

Das sind grundlegende Befehle, die jeder beherrschen muss! Ohne macht man sich es nur unnötig kompliziert. Ich sage ja immer, OSX setzt imo auch oft auf Tastenbefehle bzw. Kommandos.

CMD + 1, 2 oder 3 (4 ist scheisse, ich hasse CoverFlow…) im Finderfenster benutze ich z.B. auch jeden Tag. Das wissen auch viele nicht.

Köstlich :D

Im Moment juckt mich das jetzt nicht mehr so, der Win Rechner kommt ja hervorragendst an den Mac dran, von daher klappt der Datentransfer ja. Falls mich das nochmal irgendwann richtig stört, dann google ich mich da nochmal durch.

Andere Frage: kennt jemand en Mac Tool, mit dem man den WLAN Durchsatz messen kann? Hab en neuen n WLAN Router und würde mal gerne genau wissen, was das Teil so hergibt an verschiedenen Stellen im Haus.

Momentan kann ich mich schwer konzentrieren, weil neben mir gebohrt wird, insofern nein :ugly:

Ne, ich hatte ja schon mal was kurzes geschrieben vor en paar Tagen. Bisher hat sich nix Wesentliches verändert. OSX is okay, aber Win is mir an sich von der Oberfläche, Bedienung etc. her etwas lieber. Ein, zwei Sachen funzen nich so wie ich das gern hätte (die Sache mit dem Netzwerk is nich so schlimm, seitdem der Win PC zugreifen kann; die Sache mit den Tabs, die nich gespeichert werden, würde mich am Haupt PC SEHR stören, so am nebenbei Notebook gehts zur Not auch ohne).

Die Hardware selbst wie gesagt klasse. Außer dem etwas großen Rahmen - da hätte man auch en 12,1er Bildschirm reinbekommen mit nem immernoch ordentlichen Rahmen, aber das will Apple wahrscheinlich nich, damit sich die Geräte nich zu sehr in die Quere kommen - gibts wenig bis gar nix zu meckern.
Meine 29€ Tasche ist mittlerweile auch da, die passt sehr gut :D

Jetzt hämmern sie.

:lol:

Diese komischen cd's mit Videos druff? ich hab so den Gedanken die hiesen anders. :D

Ne ich meine schon Musik CD's. Ich glaube ich gehe nun das Thema an meine CD Sammlung zu digitalisieren.
Da ich aber nach Möglichkeit dann nicht Monate dran sitzen will und die Songtitel und so eingeben will such ich nun eben womit ich das am besten mache....

Ja dachte ich frag mal da hier ja öfter mal einer n mega über hau mich blau Programm hat dass dan meinetwegen um die MP3s auch noch n Schleifchen bindet.

Ich wünsche schon mal viel Vergnügen. Bis vor ~4, 5 Jahren war es noch nicht so ganz üblich, Musik CDs ID3 Tags mit auf den Weg zu geben, entsprechend musst du das alles selbst eingeben :schreck:

Häh?

Woher weis den itunes welche cd ich grad rippe wenn dort keine Daten druff sind?

Also bei so Sachen wie ride the Lightning und so seh ich da ganz schwarz. Also alles aus dieser Epoche mein ich.

Apps, die ID3 Tags anhand von Länge der Lieder etc. feststellen, gibt es doch schon lange? Gerade unter Windows gibt es da einiges an brauchbarem Zeug ... unter OS X kenne ich da leider keine ähnlich guten Varianten, bei iTunes brauchst du wirklich einiges an Glück, dass das funktioniert.

Gibt es aber zur genüge, einfach mal das Netz abklappern. Ich hab mit iTunes aber mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht beim digitalisieren (ca. 100 GB Musik). Glück gehört aber auch dazu. :lol:

om3ga schrieb:
Apps, die ID3 Tags anhand von Länge der Lieder etc. feststellen, gibt es doch schon lange? Gerade unter Windows gibt es da einiges an brauchbarem Zeug ... unter OS X kenne ich da leider keine ähnlich guten Varianten, bei iTunes brauchst du wirklich einiges an Glück, dass das funktioniert.

Mach ichs eben am Windows Rechner.

Magst du mir n Windows Tool dafür sagen Schatzi :]

Zurück
Oben