SWI Lohnt sich die Switch noch?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Julian, 24. Februar 2019.

  1. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    3.576
    Ist ja auch nicht schwer.
    :D
     
  2. Funkenflug

    Funkenflug

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.969
    Wenn ich meiner Nichte sage dass ich in 5 Minuten wiederkomme um ihr das Spiel zu erklären, komme ich 5 Minuten später wieder um mir von ihr das Spiel erklären zu lassen... :lol:
     
    Dennis0305 und eape gefällt das.
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Wie definiert ihr denn Kindesalter?

    Mein Grosser ist noch 8. Der kapiert zwar schon Mario Odyssey, er sieht teils auch Monde, aber wie er da hin kommt und was er dafür machen muss, das ist ihm noch zu komplex.

    Das mag mit 10 oder älter wieder anders aussehen.
     
  4. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.746
    Zustimmungen:
    20.106
    Mein Sohn ist 7 und hat bei Odyssey mehr Monde gesammelt als ich. :D
     
    M4rius93 und Funkenflug gefällt das.
  5. Funkenflug

    Funkenflug

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.969
    Meine Nichte ist 9 und lässt mich bei Mario Kart schwitzen :grins:
     
  6. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.756
    Zustimmungen:
    32.965
    Ja, so 7-11 Jahre. Also mit acht oder neun Jahren habe ich meine Playstation bekommen und darauf Tekken, Worms und Final Fantasy gespielt. Wobei FFVII mir wirklich etwas zu komplex war. :D
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Spricht das jetzt für deinen Sohn... oder... :grins:

    Bei meinem Sohn spricht wahrscheinlich auch dagegen, dass er zu selten auf der Switch spielt. Dafür würde er mich wahrscheinlich bei seinen Handy-Games abziehen. :D
     
    Funkenflug gefällt das.
  8. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    10.137
    Ist das Interesse bei euren Kindern von alleine gekommen oder habt ihr sie in die Richtung geschubst?

    Meine (4 und 6) haben gar nicht so das Interesse. Und die Kinder, mit denen sie spielen und sich verabreden, haben auch alle keine Gaming Erfahrung, geschweige denn eine Konsole zu Hause.

    Die PS4 Controller sind zu groß. Alles was sie mal gespielt haben ist ein wenig NES und SNES Mini, womit sie allerdings auch überhaupt nicht zurecht gekommen sind (welche Taste oder Richtung was bewirkt).
    Aktuell fliegen beide gerne eine Runde Ace Combat, weil die Steuerung mit Flight Stick scheinbar sehr intuitiv ist.

    Handy Games kennen die gar nicht, spielen wir als Eltern allerdings auch nicht.

    Werde mir dieses Jahr sicher auch eine Switch zulegen, und dann mal sehen ob ich aus den Zwergen Nachwuchsgamer machen kann oder nicht :cool:
     
  9. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.746
    Zustimmungen:
    20.106
    Spricht für seinen Drive. Mich hat die Motivation irgendwann verlassen. Er hat aber auch Spidey gespielt, Burnout Paradise und ein paar andere Spiele.
     
  10. Funkenflug

    Funkenflug

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.969
    Meine Nichte kommt auch nur in den Switch-Genuß, wenn wir uns sehen.

    Wirklich beeindruckt war ich darüber, dass sie Kirbys Adventure auf dem NES Mini komplett durchgezockt hat. Ich hatte mich gefreut dass sie dem alten Zeug überhaupt was abgewinnen kann, dass sie komplette Spiele durchzockt, hätte ich nicht erwartet.

    Aber zu dem Zeitpunkt war das NES Mini auch die einzige Zock-Gelegenheit im ganzen Haus... Und gezockt wird, was da ist. Wie damals. :D
     
    Rei und Nimble gefällt das.
  11. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.532
    Zustimmungen:
    6.912
    draußen im sandkasten… Videospiele gab es damals noch nicht...
     
    Zimtzicke, olddeadman30 und Nimble gefällt das.
  12. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.577
    Zustimmungen:
    16.598
    Gibt auch das Gerücht das die Kinder früher draußen miteinander gespielt haben. ;)
     
    megachri und Nimble gefällt das.
  13. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.746
    Zustimmungen:
    20.106
    Sind doch keine sich gegenseitig ausschließenden Tätigkeiten. Weder bei Kindern, noch bei uns.
     
    M4rius93 gefällt das.
  14. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    1.437
    Riiiichtig... Double Dragon auf dem Gameboy mit Link-Kabel :D
     
    M4rius93, eape und olddeadman30 gefällt das.
  15. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.756
    Zustimmungen:
    32.965
    Nur wenn irgendein Bonzenkind ein Linkkabel hatte.

    EDIT
    2l8
     
  16. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.577
    Zustimmungen:
    16.598
    spielst du noch draußen mit dein Freunden? Denke das kannst doch hauptsächlich auf Kinder beziehen

    [​IMG]
     
  17. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.746
    Zustimmungen:
    20.106
    Auf wen beziehst du dich jetzt? Spielen ist doch nur ein Platzhalter für jegliche andere Tatigkeit, die nichts mit digitalen Medien zu tun hat.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  18. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.577
    Zustimmungen:
    16.598
    lag das nicht damals eh dem Gameboy bei?
     
  19. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.756
    Zustimmungen:
    32.965
    Ne.
     
  20. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.577
    Zustimmungen:
    16.598
    ok. Dann doch Bonzen exklusiv
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.