Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Snowrunner, lohnt sich ein Lenkrad

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo ✌,

seit 2 Tagen zocke ich nun das Game Snowrunner auf der Xbox One....einfach genial.

Nun stellt sich mir die Frage...ob ich mir ein Lenkrad usw. zulege.
Wäre dann rein nur für dieses Game.

Da sich das Game ja mit dem Pad wunderbar steuern lässt stellt sich mir die Frage ob sich das Feeling durch ein Lenkrad noch steigern lässt ?
Vielleicht könnte jemand der erst mit dem Pad gezockt hat und jetzt mit dem Lenkrad...ob es sich gut steuern lässt und es sich lohnt?

Viele Grüße, Castor

Guten Morgen,

danke für die Antwort.
Das ist wohl schon ein großer Nachteil...da ich die Kamera sehr oft nutze und später bestimmt noch wichtiger wird.

Wie machen es dann die Lenkrad Spieler?

Ach je, wollte jetzt nicht ca. 700 € investieren...wenn es sich nicht lohnt und ich dann doch wieder mit dem Pad game und das Lenkrad nur noch rumsteht.
Wenn große Kinder was haben wollen.

Liebe Grüße

PS: wie kann man eigentlich seine Trucks von Michigan mit nach Alaska nehmen?

Bei solchen Spielen, auch LWS 22, finde ich lenkräder suboptimal. Weil man viel zu oft außerhalb des Autos fahren muss, um die gegebenheiten um einen herum richtig beobachten zu können. Und da wäre mir ein lenkrad schon wieder zu sperrig und vorallem von der imersion her nutzlos.
Ein lenkrad macht eigentlich den Realismus erst aus wenn man ausschließlich in cockpitperspektive oder Motorhaube fahren kann und das ist bei solchen Simulatoren nicht immer gegeben, da man immer sehr oft von außen fahren und rangieren muss.

Für mich machen lenkräder nur bei rennspielen wie gt, forza Motorsport, ac, iracing, f1 Sinn. Ist aber im Endeffekt auch alles Geschmackssache.

Ein Lenkrad bei Snowrunner wäre halt auch echt Arbeit, da bist Du nur noch am kurbeln. Der Reiz des Spiels liegt imho woanders. Ich habe ja ein Lenkrad mit Wheelstand hier, aber ich bin nie in Verlegenheit gekommen, es für Snowrunner anzuschließen :D

PS: wie kann man eigentlich seine Trucks von Michigan mit nach Alaska nehmen?

Du mußt deine Trucks in Michigan nicht nur in die Garage stellen, sondern auch da einlagern! Also so, daß sie nicht mehr zu sehen sind, sondern nur noch in der Truckauswahl sind (ich glaube mit X?). Dann kannst Du auf sie in jeder beliebigen Werkstatt zugreifen. Gilt auch für den MP, wenn Du deine Trucks dahin mitnehmen willst und nicht der Host bist.

Guten Abend,

eine Frage bitte noch...möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Spiele das Game ja momentan über den Gamepass.
Wenn dieser nächsten Monat ausläuft und ich mir das Game im Laden hole...brauche ich doch keinen Gamepass oder Ultimate und kann es doch offline weiterspielen, oder?

Grüße

Wenn dieser nächsten Monat ausläuft und ich mir das Game im Laden hole...brauche ich doch keinen Gamepass oder Ultimate und kann es doch offline weiterspielen, oder?

Jup, kannst es im Laden oder du kaufst es digital im Xbox Store, da bekommst du als Gamepass Besitzer 20% Rabatt. Musst halt schauen was derzeit dann billiger ist, Disc oder digital.
Dein Spielstand wird übernommen und großartig installieren müsstest du es eigentlich auch nicht, wenn du die Gamepassversion nicht löschst.

Zurück
Oben