Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Lohnt sich die Switch noch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich aktuell die Konsole, mit der ich am meisten Spaß habe. Gestern noch eine SD-Karte bestellen müssen.. :D

Momentan ist es gerade spannend, weil man noch nicht weiß, was Microsoft und Nintendo zusammen starten wollen. Aber wir als Konsumenten können davon nur profitieren. Ansonsten gibt’s über 2000 Spiele auf der Switch, die Auswahl ist also gegeben. :)

Habe Dezember 2018 und Januar 2019 alleine knapp 200 Stunden Spielzeit auf der Switch, das sind knapp 5mal soviel wie meine Spielzeit an der One X und der PS4 Pro im ganzen Jahr 2018 zusammen :ugly:

Ja natürlich. Hab die Switch seit ein paar Wochen und schon mal mit Smash Bros einen Riesenspaß. Am Wochenende dann spontan Mario Party gekauft, da Besuch da war und auch das ist typischer, purer Nintendo-Spaß.

Ganz zu schweigen von den schon erschienenen und kommenden Nintendo-Titeln und die Möglichkeit, inzwischen viele 3rd Party Spiele on the Go spielen zu können.

Wer Bock auf die Switch hat, der sollte bedenkenlos zuschlagen.
Bei mir staubt sie ein. Liegt aber nicht an den Spielen. Eher das ganze drumherum gefällt mir nicht.

Die Switch lohnt sich zu 100% (wenn man mit dem Konzept und den verfügbaren Spielen was anfangen kann).

Da kann man im Moment eigentlich ohne Bedenken zuschlagen. Ob eine neue Revision kommt ist völlig unbekannt. Auch ob diese eher Vorteile oder Nachteile mit sich bringt ist nicht abzusehen. Wenn man Angst vor sowas hat darf man nie etwas kaufen.

Ich bin mit meiner Switch zu 100% glücklich und kann mich auch über mangelnde Software nicht beschweren. Hier stapeln sich die Spiele und ich komm mit den Neukäufen eigentlich gar nicht mehr hinterher. In dieser Hinsicht sehe ich überhaupt kein Problem... auch wenn immer wieder die fehlende Software erwähnt wird.

...was aber nicht daran liegt dass es nichts gibt was auch Erwachsene anspricht. Nintendo hat allerdings immer noch das Image Spiele nur für Kinder zu machen.
Ich seh das nicht so... Nintendo macht eben viele Spiele AUCH für Kinder. Ich hab z.B. mit den Yoshi-Spielen genauso meinen Spass wie mit dem erwachsenen Gore-Kracher auf der PS4.

Kirre ist ja, dass sie dieses Image schon immer hatten, die eigenen Spiele aber eigentlich für Kinder oftmals garnicht 100% geeignet sind. Der Look mag "kindlich" sein, aber wie weit kommt ein Kind bei Super Mario Odyssey? Zelda? Bei Mario U/Deluxe musste sogar Mopsie eingeführt werden, da ein Kind die Level nicht schaffen würde... Mario Kart geht auch für Kinder. Bei Smash Bros. bin ich mir nicht sicher...

Mario Odyssey ist in meinen Augen der leichteste Mario-Titel überhaupt und auch für jüngere Semester gut zu meistern. Gleichzeitig gibt es auch genügend anspruchsvolle Monde, bei denen man sich quasi zu Zähne ausbeißen kann.

Kirre ist ja, dass sie dieses Image schon immer hatten, die eigenen Spiele aber eigentlich für Kinder oftmals garnicht 100% geeignet sind. Der Look mag "kindlich" sein, aber wie weit kommt ein Kind bei Super Mario Odyssey? Zelda? Bei Mario U/Deluxe musste sogar Mopsie eingeführt werden, da ein Kind die Level nicht schaffen würde... Mario Kart geht auch für Kinder. Bei Smash Bros. bin ich mir nicht sicher...

Da unterschätzt du Kinder aber. Was haben wir denn so im Kindesalter gespielt? Mario 64, Zelda: OoT, Pokemon, etc.

Zurück
Oben