Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Lohnt es sich, ein VR-Setup einzurichten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher benutze ich Quest 2 seit Februar und liebe es. Fast vollständig ersetzt meine Xbox One in meiner Spielzeit, aber ich wollte in letzter Zeit wegen der Spiele und vieler anderer Dinge, die auf Quest 2 nicht gefunden oder zumindest nicht richtig verwendet werden können, in PCVR einsteigen. Mein Gaming-Laptop kostete fast 900 US-Dollar und hat einen Ryzen 7 3700U ... irgendwie ist das für PCVR mit dem Link, für den ich Geld verschwendet habe, nicht gut genug, also habe ich darüber nachgedacht, einen VR-fähigen Desktop zu bekommen. Ich habe seit etwa 2010 keinen Desktop mehr besessen, daher weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Gibt es gute vorgefertigte VR-fähige Desktops, die ich für weniger als 1000 US-Dollar anschließen kann?

Link entfernt.
Kieselstein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für unter 1000€ bekommst du im Moment nicht mal ne richtige (gute) Grafikkarte. GPU's sind zur Zeit so gut wie nicht so bekommen und wenn dann nur für den dreifachen Preis den sie eigentlich kosten sollten.

Lohnt es sich? Ja, aber zur Zeit wäre der absolut schlechteste Zeitpunkt zum einsteigen außer du willst über 3000 ausgeben und in den nächsten Monaten wird sich daran wahrscheinlich nichts ändern.

Bei deinem Laptop wird auch eher die die Grafikkarte zu schwach sein, die CPU sollte langen

Ich habe gebrauchte Teile für evtl. ~650 Euro kombiniert, und das scheint bisher ausreichend zu sein.

* MSI Z370I GAMING PRO CARBON AC (Sockel 1151v2; Intel; Mini-ITX)
* MSI Vega 56 Grafikkarte
* 2x 8GB RAM Arbeitspeicher
* Intel I5-9600K CPU
* Thermalright AXP 100 Kühler
* Silverstonetek Raven Gehäuse (der Kühler passt exakt von der Höhe)
* 450W SFX Netzteil

Z.B. gut für die alte Vive oder die Pro, und natürlich die Rift-Versionen.
Auch die Pimax sollte nutzbar sein. Das habe Ich aber noch nicht mit High-End-Spielen versucht.
Nutze eh viel Rec-Room.

Wenn es mal Probleme gibt, kann man die Karte durch eine 2060 (und wer will höher) ersetzen.
Eine Kurze hat den Vorteil ein A4-Case oder dieses mit Griff im Kofferdesign etc. nutzen zu können.

@ LüsterneLINDA

Wer ist hier ein Bot?
Und warum?

Ja, der Link ist schon irgendwie seltsam unpassend.
Der Text allerdings absolut glaubhaft und trotz der Möglichkeit es besser zu schreiben, Komma zu setzen sieht es nicht aus wie schlechtes Deutsch.
Wen soll das animieren das zu nutzen?
Hier im OT-Bereich wäre das effektiver und theoretisch nicht falsch.

Ich poste es dennoch mal, evtl. hilft es ja Anderen.
1000 Euro muss nicht sein.
Und wie erwähnt, die Basis kann man auch dann behalten, wenn man die erwähnt Vega 56 oder 2060 durch etwas Schnelleres ersetzt.
Einen High-End-Monitor braucht man dafür ja auch nicht.
IUch habe noch einen 22"-FHD von Samsung, einen Syncmaster LD220Z.

Zurück
Oben