Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Limbo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das game ist wirklich absolut bezaubernd. hab nur die demo bis jetzt gezockt, aber die hat mich schon vollstens geflasht.

wie sieht es denn mit dem schwierigkeitsgrad aus ?

tastepolice schrieb:
das game ist wirklich absolut bezaubernd. hab nur die demo bis jetzt gezockt, aber die hat mich schon vollstens geflasht.

wie sieht es denn mit dem schwierigkeitsgrad aus ?

zieht zum Ende hin an, wird aber nie unfaier und ist mit ein paar versuchen schaffbar.
ich hatte wirklich wenig probleme und hab die meisten Sachen, wenn ich erstmal raus hatte wie es geht, in 1 - 3 versuchen geschafft.

magforce schrieb:
eins ärgert mich.

es geht um die Lichteier (Erfolge)

ich seh zwar die Lichtbälle (für die Erfolge), komm aber um's verrecken nicht an sie ran und hab auch keine Idee wie ich das schaffen soll.

einmal der in der Maschinenwelt (da wo die Zahnräder sind, sollte eigentlich jeder gesehen haben) und einer in der Magnetwelt.(da wo man die Kiste mit dem Oben/Unten wechsler hinten raus holen muß um vorn zwei zu haben)

hat einer einen Tip für die beiden "Eier".

in der Maschinenwelt kann ich es mir denken, ich muß zurück und dann die Leiter hoch.
leider bin ich zu langsam und werde jedes mal von dem Dingens da unten (nach dem Förderband mit den Kisten) zerquetscht.

in der Magnetwelt sind mir dann irgendwan die Ideen ausgegangen.
ich hab ewig versucht die beiden Kisten an der passenden Position übereinander zu bekommen, leider sind alle möglichkeiten zu sehr zufallsabhängig, gepaart mit unendlich langen Laufwegen.

es muß doch Wege geben die funktionieren und nicht so sehr vom Zufall abhängig sind :(

Vom Zufall ist da auch nichts abhängig, jedes Ei ist durch Können erreichbar. Das von dir erwähnte in der Maschinenwelt ist in der Tat durch einen Rücklauf erreichbar, zuvor muss man aber die Richtung der Laufräder ändern. Bedenke auf dem Laufband dass du den langsamer machen kannst in dem du nach hinten drückst. Stelle dich hinter eine Kiste, und springe rechtzeitig drauf und dann spring weiter auf dieses bewegliche Element (die Presse), da lässt du dich dann aber an der Kante runter hängen. Sobald das Teil nach unten geht bewegst du dich und kannst durchlaufen.

In der Magnetwelt das habe ich allerdings nicht entdeckt, aber was war noch mal die Magnetwelt :?

Es gibt einen Abschnitt da kann man tief nach unten laufen, sieht nur noch die Augen von dem Jungen, sonst nichts. Hat einer einen Plan was man da machen muss? Weiter geht es dann wohl oben, wo man diesem Vieh das Bein ausreißen muss.

Zimtzicke schrieb:
Es erfreut mich hochgradigst, dass gerade bei XBL/PSN oftmals solche Spiele erscheinen. Das sollte endlich mal ein Signal an die grossen Entwickler-Teams und Publisher sein!

Ich denke mal im Retailbereich und als große Produktion würde das Spiel gegen die ganzen Shooter völlig untergehen. Das wäre wohl der Ruin eines jeden Entwicklerstudios.

THX für den Tip freezi :)

zur Magnetwelt:
das war dort wo man so eine Kiste durch geschicktes betätigen der Magnete (auf/ab) aus dem hinterem Teil nach vorn befördern muss.

und da ganz oben links in der Ecke ist das Ei.
das sieht man allerdings erst, wenn man selbst durch ein geschicktes manöver mit der Kiste über den vorsprung geht

besagte dunkle Stelle ist mir auch aufgefallen, mehr als ertrunken bin ich da aber noch nicht *g*

magforce schrieb:
THX für den Tip freezi :)

zur Magnetwelt:
das war dort wo man so eine Kiste durch geschicktes betätigen der Magnete (auf/ab) aus dem hinterem Teil nach vorn befördern muss.

und da ganz oben links in der Ecke ist das Ei.
das sieht man allerdings erst, wenn man selbst durch ein geschicktes manöver mit der Liste über den vorsprung geht

besagte dunkle Stelle ist mir auch aufgefallen, mehr als ertrunken bin ich da aber noch nicht *g*

Ist das mit den Magneten ganz am Schluss? Ich habe bei Kapitel 19 gestern ausgemacht, irgendwie dämmert es gerade nicht wegen den Magneten. :ulgy:

magforce schrieb:
Du musst...
den dunklen Gang entlang laufen/rennen und wenn du hörst, dass du im Wasser bist (und zwar tief im Wasser nicht das erste Geplätscher) springst du nach rechts, dann rechts weiter klettern/laufen und das Ei einsammeln.
Beim Weg zurück wieder springen, aber BEVOR es plätschert :grins:

Freezi schrieb:
Ist das mit den Magneten ganz am Schluss? Ich habe bei Kapitel 19 gestern ausgemacht, irgendwie dämmert es gerade nicht wegen den Magneten. :ulgy:

nee, ist irgendwo zwischendrin.
da gibt es einen Fahrstuhl und darüber ein MG.
man mußte *afaik* eine Kiste auf den Fahrstuhl stellen um nicht vom MG getroffen zu werden.
von der Kiste aus kann man dann nach links springen und da ist die genannte Stelle mit den Magneten.

Pöldi schrieb:
magforce schrieb:
Du musst...
den dunklen Gang entlang laufen/rennen und wenn du hörst, dass du im Wasser bist (und zwar tief im Wasser nicht das erste Geplätscher) springst du nach rechts, dann rechts weiter klettern/laufen und das Ei einsammeln.
Beim Weg zurück wieder springen, aber BEVOR es plätschert :grins:

Okay, das ist nun wirklich Glück und hat mit Können nichts am Hut. :lol:

Edit: Na schau mal an, der Pöldi hat schon wieder 190/200 bei Limbo und somit fast alles gefunden. Meine Güte, ich habe gerade mal drei Eier entdeckt.

Hast du da irgendwie einen eingebauten Suchmodus? :staun: :D

Freezi schrieb:
Edit: Na schau mal an, der Pöldi hat schon wieder 190/200 bei Limbo und somit fast alles gefunden. Meine Güte, ich habe gerade mal drei Eier entdeckt.

Hast du da irgendwie einen eingebauten Suchmodus? :staun: :D
Ich verlasse mich einfach auf meine durch die Braid-Sternensuche erlernten Fähigkeiten, kombiniere es mit Neugierde und meiner unendlichen Videospielerfahrung. Falls das nichts hilft, schaue ich einfach in dem LIMBO Egg Guide Video nach :ugly::lol:

zum Video (natürlich voller Spoiler!!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=kFkFbTnqo8Q

Da sind aber nur die "Achievement-Eggs" zu sehen, es gibt noch andere, da in den Leaderboards schon Spieler mit 105% Status geführt werden.

Werde mir den Guide mal später ansehen. Die Rätsel um das Spiel zu lösen sind im Gegensatz zu Braid schon beinahe leicht. Mein Kopf rauchte bis Kapitel 19 noch nicht wirklich. Aber es ist schon ein kleines Braid irgendwie, auch wenn der große Bruder noch einen Tick besser ist meiner Meinung nach.

Aber solche Spiele könnte ich echt mehrmals spielen. Schade schade dass die Welt der Videospiele fast ausschließlich nur noch von Ballerspielen beherrscht werden.

Ich würde das Spiel ja auch kaufen, allein um den Mut dieses Entwicklers zu belohnen. 1200 Punkte für kanpp 3h kann ich dann aber doch irgendwie nicht rechtfertigen ... :(

Bin durch. :D Rund 6 Stunden habe ich gebraucht, vorallem am Ende hin musste ich einige Zeit rumprobieren! :skep: Jetzt nocheinmal, aber alle Achievments holen! Hat sich schon gelohnt. :traurig:

Das Limbo-Tier, das man als Avatar Award bekommt: was soll das denn sein? :grins: Ein Hund? :shock:

om3ga schrieb:
Ich würde das Spiel ja auch kaufen, allein um den Mut dieses Entwicklers zu belohnen. 1200 Punkte für kanpp 3h kann ich dann aber doch irgendwie nicht rechtfertigen ... :(
Betrachte es mal so...
Eine Achterbahnfahrt ist auch kürzer, als 'ne Rundfahrt im Kinderkarussell. Es geht nicht immer nur um die Dauer, sondern auch um die Intensität eines Erlebnisses.

Pöldi schrieb:
om3ga schrieb:
Betrachte es mal so...
Eine Achterbahnfahrt ist auch kürzer, als 'ne Rundfahrt im Kinderkarussell. Es geht nicht immer nur um die Dauer, sondern auch um die Intensität eines Erlebnisses.

So ist es! :dhoch:

60€ für einen 8-Stunden Egoshooter sind von Preis-Lesitungs Verhältnis nicht besser als 15€ für 3-4 Stunden Limbo. Bei Limbo bekommt man aber etwas zu sehen was einem der 999ste FPS nicht bieten kann. Und zwar mal etwas anderes. ;)

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Kein normaler Mensch kauft sich nen 8 Stunden Shooter für 60 Flocken sondern leiht ihn für 3,6 € übers WE aus. :P

Spiele leihen. :vogel: :nein: :D

Ich hasse das aber auch wie die Pest. Hüllen die schonmal ein anderer angefummelt hat sind einfach sau eklig. Kein Mensch weis was damit schon alles geschehen ist.

Darum kauf ich auch nix mehr über Basar oder so.

Gebraucht ist einfach scheiße.

Zurück
Oben