Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Limbo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich hänge auch schon fest :ugly:

An der Stelle wo die Kugel angeflogen kommt checke ich nicht wie ich da über diese Baumstämme kommen soll. :?

Ich schaffe es einfach nicht mich an dem letzten festzuhalten, der Kleime plumst immer zu Boden.

Das Spiel ist aber Trial & Error in Perfektion. :skep: :ugly: Aber atmosphärisch einfach der Knaller. :huldig: :huldig: Die Spinne ist aber FIES! :schreck: :skep:

Edit: Oh man, hüpfen! :wand: :wand:

Freezi schrieb:
Das Spiel ist aber Trial & Error in Perfektion. :skep: :ugly: Aber atmosphärisch einfach der Knaller. :huldig: :huldig: Die Spinne ist aber FIES! :schreck: :skep:

Ja, dieses Trial & Error passt nicht so ganz zur Atmosphäre. Hat mich das ein oder andere mal rausgerissen aus dem Spiel. Das ist aber schon der einzige Kritikpunkt. Die Rätsel sind vom Level her ganz nach meinem Geschmack, sowas wie Braid ist mir dann doch zu abgefahren. Die Brutalität des Spiels ist auch einfach unglaublich.

Leichen als Plattformen um über einen See zu kommen. :schreck:

Das Spiel ist mal absolut skurril und makaber. :staun:

Und T&E geht schon in Ordnung, das Spiel lebt nun mal von den kleinen Geschicklichkeitsaufgaben, wären die nicht vorhanden könnte man ja einfach durchrennen.

Braid war da noch mal ein anderes Kaliber was die Rätsel betraf, aber bisher ist Limbo eibfach sehr unterhaltsam, aber auch leicht gruselig. Schade dass man sowas nur alle 1-2 Jahre mal geboten bekommt.

Bin jetzt in Kapitel 19 von 24, und habe jetzt ca. 2,5 Stunden gespielt. Sehr kurz zwar, aber ich bereue den Kauf in keinster Weise. So liebevoll sind nur wenige Spiele. Und was die Erfolge angeht habe ich gerade mal drei entdeckt. Gibt ja diese komischen Leuchtdinger die man finden und zertreten muss.

Die Welt von Limbo ist aber mal sehr surrealistisch, irgendwie ein Mix aus Wäldern, Fabriken und realen Städten :? Sehr skurril!

Der ganze Wasserabschnitt war einfach nur genial! :huldig:

Nach der Demo hab ich mich gegen einen Kauf entschieden. Sieht zwar nett aus und ist mal was anderes, aber für 1.200 Punkte ist mir das zu wenig. Wenn es irgendwann mal einen Deal gibt, schlag ich zu.

Ich hänge in Kapitel 14! Dort mit dem Aufzug (Die Türen mit den Auf/ab-Pfeilen). Wie zum Teufel bringe ich die Kiste über die Wippe? :ugly:

Edit: hat sich erledigt! :D :D

Im Gegensatz zu Braid ist das aber schon sehr leichte Hirnkost. Dennoch genial, morgen spiele ich dann die restlichen fünf Kapitel. Und dann mal wegen den Erfolgen schauen.

Rangiert für mich nach Braid jetzt schon auf Platz 2 der besten Plattformer auf Xblox Live Arcade. Wobei ich sagen muss, um Platz 2 kämpfen eigentlich Limbo und Splodion Man einen harten Kampf. ;)

Also den Grafikstil finde ich auch absolut genial. Leichte Melancholie in der Luft und durchaus gruselig. Finde ich klasse :dhoch:
Mal sehen ob es Braid toppen kann... das hatte ja auch nen Ende was mich echt geflasht hat. Außerdem hat Braid noch extrem viel Nachhall bei mir gehabt. Habe noch Wochen darüber nachgedacht, lag Nachts wach und war hin und hergerissen...

Na mal sehen, bisher aber klasse Spiel. Auch durchaus brutal.

EDIT: Boar, alter Schwede ist (Spoiler ersten 30 Min)
die Spinne

wiederlich :traurig:

EDIT2: Exakt sowas will ich in solchen Spielen sehen. Fand schon Dark auf eine Art irgendwie gruselig aber Limbo ist da schon deutlich besser.
Supergeil wie mich solche kleinen Sachen viel eher erschrecken als zbsp. ein Doom oder dergleichen. :D

Hoffentlich kommt da noch mehr solcher Sachen. Der Abgang in die Höhle war schon irgendwie schlimm :traurig:

Gruselig finde ich es jetzt nicht, aber es hat diese Unruhe in sich, eine unbehagliche Atmosphäre, eine (be)drückende Stimmung die mir ständig sagen will "du gehörst hier nicht hin, verschwinde so schnell du kannst". Die wenigen Lichtstrahlen die sich für einen kurzen Moment durch den Hintergrund graben wirken wie Eindringlinge in eine Welt die selbst wie gefangen erscheint. Projiziert man die Limbus-Thematik hinein scheint der Protagonist (ich sehe ihn als Jungen/Kind an) wohl gestorben zu sein und wacht direkt in der Vorhölle auf oder einer Art Zwischenwelt. Ich schätze der Protagonist weiß selber nicht was mit ihm geschehen ist das er plötzlich dort gelandet ist...das Spiel scheint ein einziger Irrlauf zu sein, nach einer Antwort die sich wohl nicht beantworten lässt, aber mit jedem Meter immer tiefer in die Dunkelheit schneidet...

Soviel Interpretation meinerseits nach einer Stunde Spielzeit. :D
Ich werde mir jedenfalls viel Zeit lassen und nicht alles in einem Rutsch durchspielen... so was Schönes bekommt man als Gamer nicht alle Tage serviert...

Das Spiel ist ein Kunstwerk, wunderschön :traurig:

So viel ich weiß, sucht der Junge seine Schwester in dieser "Traumwelt" oder was auch immer das sein mag...

Es erfreut mich hochgradigst, dass gerade bei XBL/PSN oftmals solche Spiele erscheinen. Das sollte endlich mal ein Signal an die grossen Entwickler-Teams und Publisher sein!

eins ärgert mich.

es geht um die Lichteier (Erfolge)

ich seh zwar die Lichtbälle (für die Erfolge), komm aber um's verrecken nicht an sie ran und hab auch keine Idee wie ich das schaffen soll.

einmal der in der Maschinenwelt (da wo die Zahnräder sind, sollte eigentlich jeder gesehen haben) und einer in der Magnetwelt.(da wo man die Kiste mit dem Oben/Unten wechsler hinten raus holen muß um vorn zwei zu haben)

hat einer einen Tip für die beiden "Eier".

in der Maschinenwelt kann ich es mir denken, ich muß zurück und dann die Leiter hoch.
leider bin ich zu langsam und werde jedes mal von dem Dingens da unten (nach dem Förderband mit den Kisten) zerquetscht.

in der Magnetwelt sind mir dann irgendwan die Ideen ausgegangen.
ich hab ewig versucht die beiden Kisten an der passenden Position übereinander zu bekommen, leider sind alle möglichkeiten zu sehr zufallsabhängig, gepaart mit unendlich langen Laufwegen.

es muß doch Wege geben die funktionieren und nicht so sehr vom Zufall abhängig sind :(

Zurück
Oben