Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch schon mal was ganz anderes wenn ein Spiel mit mehreren oder einem "leichten" Schwierigkeitsgrad entwickelt wurde und dann mit mehr/weniger Loot und Schaden geregelt wird, als einen Boss zu designen der pariert werden muss und Reaktion erfordert.
Ach so, ja dann ist das etwas gaaaaaanz anderes :gerri:
Wenn ich in Mass Effect einen Reaper mit 5 Raketen auf leicht besiege und auf schwer mit 30 ist das was ganz anderes als wenn man nen Soulsboss mit 15 Schlägen statt 25 besiegen kann. Nochmal, hättest Du ein schlechteres Spiel, wenn ich den Boss nur 70 Mal statt wie Du 120 Mal treffen müsste.

Man könnte natürlich auch nen Pussymodus einbauen in dem der Spieler ne übergroße Axt bekommt und dann durch Deckung, Taktik und Reaktionszeit durchprügelt, 2x zuschlägt und der Gegner down ist.
Der kleine Stift des Spieler würde relativ schnell wieder schrumpfen, weil so geil wars dann doch nicht.. aba hey, er hats durchgezockt.
Ja genau, deswegen verkaufen sich God of War, Halo auch so schlecht, weil man sie auf leicht stellen kann.

Da hat jeder seine Meinung, ist auch gut so. Wie gesagt, es gibt Action RPG etc.. en masse, da findet jeder was.
Nein, es gibt nicht genug Action RPG in dieser Art. Aber vielleicht kenn ich sie nur nicht. Nenne mir doch bitte ein paar davon.

Die Spiele sind auf den Schwierigkeitsgrad ausgelegt. Gerade die FromSoft Games leben davon. Sekiro im Pussymode z.B würde das komplette Kampfsystem ad absurdum führen.
Und das ist für -mich- das Problem bei dem Ganzen. Die Spiele sind so perfekt balanced und darauf ausgelegt, weil es halt SO sein soll.
Ein Pussymode wäre mir egal, aber vermutlich würde dann "schwer" wieder nur irgendein Bulledsponge-Scheiß bedeuten und aus "schwer" wird eher "nervig & unfair" und darauf habe ich keine Lust. So ist es bei den meisten Games. "Schwer" bedeutet einfach nur ich mache weniger Schaden, Gegner aber deutlich mehr. Und das hätte dann mit dem Genre nichts mehr zu tun
Es ist schlicht Teil des Spielprinzips wie die Entwickler es sich erdacht haben. Und der Erfolg dieses Prinzip gibt dem ja offenbar Recht.
Wenn es einem zu schwer ist dann ist dieses Genre halt einfach nichts für einem und dann spielt man es halt nicht.
Gerade die FromSoft Games sind perfekt balanced. Man muss sich nur mit dem Spielprinzip vertraut machen und bereit sein sich etwas reinzufuchsen. Dann ist es nämlich gar nicht mehr sooo hart.
Was hat mich Dark Souls damals fertig gemacht.
Aber mit Übung und beschäftigen vom Spielprinzip wurde ich besser und jetzt ist es keim Problem mehr. Hat man auf sowas keine Lust ist es halt einfach nichts für einen.
Muss denn immer alles auf die Masse ausgelegt sein? Wir haben schon genug Maisntream-Einheitsbrei aus genau diesem Grund.
Aber das ist immer das gleiche mit dieser Art der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Da meine PS5 Deluxe vom Media Markt immer noch nicht geliefert wurde habe ich mir nun die Digitale geholt. (Schande über mich)
Nach knapp über einer Stunde, kann ich jetzt schon sagen das ich es liebe.:liebe:

Gerade die FromSoft Games sind perfekt balanced. Man muss sich nur mit dem Spielprinzip vertraut machen und bereit sein sich etwas reinzufuchsen.
Perfekt gebalanced finde ich es nicht, wenn man je nach Klasse richtig fette Probleme hat, die unlösbar sein können, während andere Klassen harte Bosse in 4 Sekunden besiegen können.

Mit reinfuchsen meinst Du das Internet aufsuchen. Die meisten spielen dadurch Elden Ring mit dem Bluteffekt und finden dadurch die besten Grind Spots. Ich hab mir auch mit dem Carianischen Schildangriff das Leben sehr leicht gemacht ne Zeit lang. Elden Ring wurde dadurch besser :)

Wie auch immer. Ich kapituliere jetzt. Mir ist der Boss in der Fabrik zu frustig. Keine Lust und Zeit mich so vorsätzlich auf nen Schlaganfall hinzuarbeiten.

Somit führe ich mit 8:2 gegen Soulslikes. Nioh 1,2 + Dark Souls 1,2,3 + Demon Souls Remake + Code Vein + Bloodborne gegen Sekiro und Lies of P.

Schade, dabei hätte ich gerade Sekiro und Lies of P mit zu den besten gezählt.

Was ich an dem Spiel mag, hab ich ja geschrieben. Jetzt fang ich mal das Lästern an:

Wenn man schon bei Soulsborne klaut, dann bitte auch gut.
- Die Steuerung ist nicht so präzise und schnell wie bei Bloodborne
- Der NPC ist strunzdumm. Der kloppt nur auf den Gegner ein ohne Sinn und Verstand, weicht nicht aus und stirbt schnell.
- Keine Rüstungswerte? Nur Kleidung? Schwach!
- Rapierklinge auf +3. Und wenn das nun eine schlechte/falsche Wahl war, die man nicht vorhersehen konnte? Kein Händler verkauft mir den Standardkram um zu verbessern.

Genug geranted. Wünsche allen viel Spaß die talentierter sind als ich :)

Der Händler vor dem 1. Boss verkauft alle anderen Waffen, die am Anfang zur Auwahl standen. Der Butler im Hotel verkauft Upgrade Material, um die Waffen zu verbessern :)
Butler? Du meinst den Rezeptionisten, der keine Mondsteine hat? Bei mir hat der nur Fabel-Katalysatoren, Legionsmagazine und Sägezahnräder.

Oder ist der woanders im Hotel und ich hab ihn übersehen?

In der Kathedrale findet man eine Supply Box, die das Sortiment des Butlers erweitert... und damit kann man auch die Mondsteine bei ihm kaufen.
Tja Ihr Lieben, das bringt mir leider nichts. Ich gehe mal davon aus, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dorthin komme.

Der Elektroknüppel scheint ja ganz gut zu sein für den Feuertypen, aber in ungeskillt nützt der mir halt bei ihm sehr wenig.

Schade, dass man sich nicht wie im großen Vorbild nen echten Spieler holen kann.

Habe mittlerweile das „Baby“ abgegeben, Gepetto getroffen, den Esel geplättet und bin jetzt beim abgewrackten Wächter.
Jo, der ist knackig aber wahrscheinlich am ehesten über Paraden zu besiegen.
Ich hatte mal nen Geist zur Hilfe genommen, aber wie schon erwähnt wurde, ist dieser strunzdumm.

Das Zeitfenster für den perfekten Block ist schon wirklich knapp und die Armprothese mit dem Seil hat irgendwie noch keine Notwendigkeit gefunden. Da ist noch ein ein großer Abstand zwischen LoP und Sekiro, aber es macht noch Laune.

Auch wenn ich mich jetzt zum Larry mache... Erstmal sorry fürs Ranten, aber manchmal fühlt man sich bei Soulslikes dann besser :mhm::vogel:

Aber:
ICH HAB DIE DUMME MISTSAU BESIEGT!!!

Fand es voll schade, weil ich mich nun mal ja ewig hierauf gefreut hab. Nachdem ich mich dann abgekühlt hab, hab ich dann erstmal noch ein paar Youtube Videos mit Tipps geschaut. Danach erstmal "gemütlich" die Angriffe studiert und einfach nur versucht auszuweichen. Dann vorsichtig nach dem Ausweichen angreifen und schauen wie weit man gehen kann. Dann die besten Waffenkombis getestet um dann festzustellen, dass mein Rapier+3 mit Originalgriff die beste Wahl ist.

Dann mit Elektro Wurfgegenständen und Schwertschleifer ausgerüstet, den NPC als Kanonenfutter mitgenommen und rein in den letzten Kampf für heute Abend.

Der Nuffi war diesmal noch schneller tot als sonst, hätte auch allein rein gehen können - aber egal. Am Ende war es mehr als knapp. Letzte Heilung verbraucht, andere Items auch weg und meine Energie nicht mehr viel.

So ein Ende ist mehr als befriedigend. Die Hände zittern, aber der ganze Ärger verfliegt mit einer Sekunde. Hassliebe! THIS IS SOULS :D

Habe mittlerweile das „Baby“ abgegeben, Gepetto getroffen, den Esel geplättet und bin jetzt beim abgewrackten Wächter.
Jo, der ist knackig aber wahrscheinlich am ehesten über Paraden zu besiegen.
Ich hatte mal nen Geist zur Hilfe genommen, aber wie schon erwähnt wurde, ist dieser strunzdumm.

Das Zeitfenster für den perfekten Block ist schon wirklich knapp und die Armprothese mit dem Seil hat irgendwie noch keine Notwendigkeit gefunden. Da ist noch ein ein großer Abstand zwischen LoP und Sekiro, aber es macht noch Laune.

Der kaputte Wächter lag nach dem zweiten Versuch, dafür war der Folgeboss etwas knackiger, aber EIGENTLICH nie unfair. Denn EIGENTLICH ist es gar nicht so schwer, wenn man den Trick raus hat und sich mit dem Gameplay vertraut gemacht hat, es ist kein Sekiro und fordert die Geduld des Spielers heraus, da eben nicht jeder Angriff, Block und Ausweichen auf direktem Kommando funktioniert, sondern immer eine spürbare Latenz vorhanden ist. Warum man der Puppe kein Multitasking zutraut, verstehe ich eben nicht. Das ist eine klitzekleine Entwicklerentscheidung, die das Spiel für mich bissel versaut.

@Renello ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum tust du dir das freiwillig an? Da wäre mir mein Nervenkostüm viel zu schade :D

@Renello ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum tust du dir das freiwillig an? Da wäre mir mein Nervenkostüm viel zu schade :D
Ganz einfach, weil ich dieses Genre liebe. Ich sag ja, diese Spiele sind, wenn sie gut gemacht sind, etwas ganz Besonderes.

Und ich hab es jetzt "wieder" gelernt, dass man hier nur mit Ruhe weiterkommt. Mein letztes Souls war Elden Ring und davor Nioh 2. Bin also was eingerostet.

Ab jetzt ruhiger, versprochen :D

Außerdem gibt einem so ein Sieg nach vielen Stunden DIE Befriedigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil ich dieses Genre liebe. Ich sag ja, diese Spiele sind, wenn sie gut gemacht sind, etwas ganz Besonderes.

Und ich hab es jetzt "wieder" gelernt, dass man hier nur mit Ruhe weiterkommt. Mein letztes Souls war Elden Ring und davor Nioh 2. Bin also was eingerostet.

Ab jetzt ruhiger, versprochen :D

Außerdem gibt einem so ein Sieg nach vielen Stunden DIE Befriedigung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sowas kann auf dauer nicht wirklich Spaß machen.

Deswegen sind solche Spiele auch nichts für mich. Das rl ist schon hart genug, da muss ich mir mich nicht noch von meinem Hobby nerven lassen.

Zurück
Oben