Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Video nicht gesehen aber greife die Aussage mal auf:

- ja, Soulslikes MÜSSEN so schwer sein, weil es sonst das Erlebnis verfälscht
- macht doch einen Pussymode rein, damit ich auch spielen kann
- DAS KANN DOCH KEIN SPAß MACHEN!!!!

Die letzten Seiten sind großartig :D :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sowas kann auf dauer nicht wirklich Spaß machen.

Deswegen sind solche Spiele auch nichts für mich. Das rl ist schon hart genug, da muss ich mir mich nicht noch von meinem Hobby nerven lassen.
Yin und Yang. Das Leben ist auch nicht immer nur hart und oft ziemlich relaxed.
Und so ist das auch mit Spielen. Ich will nicht immer nur gewinnen und die Gegner einfach in Sekunden umpusten. Manchmal fühle ich mich nach zu leichten Spielen auch einfach unterfordert und frage mich, warum ich so viel Zeit darein gebuttert habe.

Hier eignen sich Soulslikes schon, wenn man mal ein geiles Spielerlebnis möchte, dass man nicht in den Schoß geschmissen bekommt. Es ist halt ein schmaler Grat zwischen fordernd und spaßig und frustrierend.

Ich kann jedem empfehlen mal Dark Souls 1 oder Code Vein auszuprobieren, wenn man mit dem Genre noch nicht in Berührung gekommen ist. Diese beiden Spiele verzeihen Fehler und sind nicht so wild wie spätere Werke.

Lies of P war bisher in den Umgebungen einfach eine Offenbarung. Tolles Setting, richtig geiles Leveldesign - einfach ein Erlebnis, was man bei Spielen nicht jeden Tag bekommt.

Rückblickend gebe ich mir bei den Bossen aber selbst die Schuld (außer vielleicht 3 Mal wo ich blöd in der Arena festgesteckt bin). Mir fliegen die First Trys halt nicht so zu wie anderen und das finde ich eigentlich auch ganz gut, denn das führt doch laut Veteranen das Spiel ad absurdum. Als ich gestern festgestellt habe, nur mit Ruhe den Boss lesen zu lernen, hab ich richtig Spaß gehabt besser zu werden.

Das ist etwas, was ich damals auch schon mal gecheckt hab. Wenn ein Boss mich vielfach tötet, sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und es einfach ruhig angehen lassen. Es ist nur frustig, wenn man sich frusten lässt- oder wenn es halt wirklich unfair ist. Aber wenn sogar ich den Boss irgendwann schaffe, kann es wirklich fast jeder. Die Frustresistenz kann man sich antrainieren.

Der PC Games Typ redet halt auch sehr viel Käse. Laut ihm ist Lies of P ein schlechteres Spiel als die From Titel, weil man jeden Boss neu kennenlernt? Kann ich nicht nachvollziehen, denn bei From ist das auch nicht anders. Und bei From bin ich auch schon oft genug an verzögerten Angriffen gestorben. Ich denke auch, dass er sich hier von persönlichen Gefühlen leiten lässt. Im Gegensatz zu Sekiro finde ich nämlich, dass Lies of P ein Spaziergang ist. In Sekiro wird man nämlich wirklich mit viel zu harten Bossen in Salve konfrontiert.

Bin mal gespannt, wie es mit mir und Lies of P weitergeht.

Meine Kritikpunkte von oben kann ich im Nachhinein nur teilweise nachvollziehen. Fehlende Rüstungswerte sind eine Designentscheidung und mit dem Rapier auf +3 war es auch machbar.

Der NPC ist halt wirklich saudumm und die Präzision der Steuerung wurde mir auch nur selten zum Verhängnis. Dafür haben From Spiele manchmal Kameraprobleme, welche ich hier noch nicht hatte.

Trotzdem bin ich im Team Schwierigkeitsgrade :D

...und manchmal gehört Hassliebe auch zu Soulslikes und einfach mal loszuranten :D

Ich spiele Souls-likes und gerade auch Lies of P sehr rationiert. Gerade jetzt hier in diesem Opernhaus werden die Sessions relativ kurz weil die Gegner mir ultra auf den Sack gehen.
Paar Stunden Pause und dann geht das Ganze schon viel leichter und ruhiger von der Hand. :D

Hab jetzt übrigens beim Opernhausboss dasselbe wie du, @Renello.
Der Elektrokolben macht auf +2 unverhältnismäßig viel mehr Schaden als mein Säbel auf Stufe +6 mit Dex Scaling.

Das Gute an LoP ist, das man das mit der Zusammensetzung der Waffe ändern kann indem ich den Griff meines Säbels an den Kolbenkopf packe..... und damit nun mit meinem lieb gewonnen Moveset und ein klein wenig weniger Reichweite nun nochmal unverhältnismäßig viel mehr Schaden mache weil es nun mit A auf Dex skaliert. :D
War so kräftig, das ich fast den kompletten Kampf beim nächsten Versuch geschafft habe.

Schon geil dieses System.

Hab jetzt übrigens beim Opernhausboss dasselbe wie du, @Renello.
Der Elektrokolben macht auf +2 unverhältnismäßig viel mehr Schaden als mein Säbel auf Stufe +6 mit Dex Scaling.
Ja, hab auch gemerkt, dass man sich wahrscheinlich mehrere Waffen hochziehen sollte. Hab jetzt zwei Winter Rapier Griffe. Einen an meiner Winter Rapier Klinge und einen an der Booster Glefe. Dann gibt ja noch Elektro und Feuer...

Ich werde mir echt überlegen müssen, was ich nach +3 weiter upgraden werde, besonders, da ich ja auch auf Geschick gehe. Kann zwar schon auf +4 upgraden, werde aber erstmal abwarten, bis es wirklich notwendig ist.

Die Glefe ist halt schön stark, aber ist schwer, was auf die Ausdauer geht. Auch muss man die Glefe viel öfter schleifen.

So, Boss aus Kapitel 6 ist auch Geschichte. Was ein arschgeiler Kampf, der bei den ersten Malen echt übel wirkt aber mit jedem Mal (und bei mir mit mehreren Pausen) dann echt gut von der Hand ging.

Bin nun beim Erzbischof. Die Kathedrale war als Gebiet am Anfang etwas gemein, aber im späteren Verlauf ziemlich cool.

Der Bischof selber wirkt nicht ganz so gemein, allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich von Phase 2 halten soll. Wirkt aber machbar. Hab es jetzt aber auch nur 2 Mal probiert.

Das nervigste an der Kathedrale waren für mich die schmalen Wege wo man ständig beschossen wird und dann runterfällt.

Beim Priester dachte ich gestern noch in Phase 1 der is ja easy da wusste ich noch nicht das noch ne Phase kommt :ugly: aber auch die wird heute machbar sein.

Alles in allen ein verdammt gutes Spiel und für mich bis jetzt das beste Souls was nicht von Fromsoft kommt.

Das nervigste an der Kathedrale waren für mich die schmalen Wege wo man ständig beschossen wird und dann runterfällt.

Beim Priester dachte ich gestern noch in Phase 1 der is ja easy da wusste ich noch nicht das noch ne Phase kommt :ugly: aber auch die wird heute machbar sein.

Alles in allen ein verdammt gutes Spiel und für mich bis jetzt das beste Souls was nicht von Fromsoft kommt.
Oh ja die schmalen Wege sind teilweise echt ätzend, zumal die Figur sich auch nicht immer so bewegen will wie man es möchte. Später kommt noch ne ähnliche Situation, wo mich noch mehr angekotzt hat.

Ja, die schmalen Wege meinte ich.

Hmmm, Nioh fand ich noch besser als Lies of P.

Ich würde den Bischof ja gerne schaffen, aber dazu brauche ich definitiv mehr Feuer. Allerdings verkauft mir kein Händler Thermit (die Wurfbomben) oder die Feuersteine für die Waffe. Gibt es irgendwo einen Händler, der das anbietet?

Hatte ihn eben in der zweiten Energieleiste einmal zur Hälfte runter. Mit Thermit hätte ich ihn definitiv geschafft.

Super das wir beide an der selben Stelle aus den selben Grund hängen :lol:
Viel Recherche betrieben. Thermit kann man erst in Kapitel 5 kaufen. Es gibt nen Möchtegern Farming Spot, der aber angeblich dennoch total wenig abwirft.

Ich hab mittlerweile den Feuerarm und diesen schon einmal hochgelevelt.

Hab auch schon für mich herausgefunden, dass die zweite Phase vom Bishof leichter ist als die erste und fast jeder den dummen Begleiter mitnimmt. Wäre halt wirklich gut die erste Phase schnell hinter sich zu bringen und das funktioniert am besten mit Thermit und der Waffe in Feuer.

Den Feuerarm hab ich mir mittlerweile auch hergestellt und werd's mal mit den und den Begleiter versuchen.
Hab jetzt nochmal ne Stunde gespielt und hab mich herabgelassen zu farmen. Hatte dann 3 Thermit. Dummerweise bin ich in den nächsten Kampf und hab die direkt verbraten um dann ne schlechten Versuch hinzulegen.

Danach nochmal versucht und hab den Sonderschleifstein das Schwert in Feuer gelegt. Runde 1 war schnell erledigt. Dann in Runde 2 hab ich schön den Feuerarm benutzt und wir haben den noch so bearbeitet. Leider ist der NPC dann irgendwann gestorben und ich war mutterseelenallein. Hätte ich da noch die 3 Thermit gehabt...

Beim nächsten Mal werden also erstmal 3 Feuerbomben gefarmt - was wieder ewig dauern wird. Dann zum Boss und erst in nem guten Versuch in der zweiten Runde kriegt der die zu spüren.

Wo kann man die Thermit Dinger Farmen? Ich befürchte ohne die wird das nichts und ich hab alle meine auf'n Weg zum Boss aufgebraucht bei diesen Spuckdinger die einen immer von den schmalen Wegen runtergerotzt haben.

Edit: Ich hab gerade 4 Thermit in ca 10 Minuten bei den Gegner beim Eingang zur Mondscheinstadt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ihn umrundet und beim Hintern seid, dann greift nur der an. Es ist quasi ein sehr ähnlicher Kampf, mit teilweise anderen Timings und glaube einer Zusatzattacke.
Hab mir das echt geklemmt dieses blöde Angriffsmuster von der Vorderseite zu lernen.

Das klappt auch wenn er sich mal dreht. Einfach sofort hinter ihn rennen und der Hintern ist wieder im Fokus.

Erst lädt der Hintern auf und baller was raus, dann die Vorderseite. Steht einfach an seiner Seite. Dabei könnt ihr weiter draufhauen.

Wo kann man die Thermit Dinger Farmen? Ich befürchte ohne die wird das nichts und ich hab alle meine auf'n Weg zum Boss aufgebraucht bei diesen Spuckdinger die einen immer von den schmalen Wegen runtergerotzt haben.

Edit: Ich hab gerade 4 Thermit in ca 10 Minuten bei den Gegner beim Eingang zur Mondscheinstadt bekommen.
In 10 Minuten? Ich war für 4 ca 40 Minuten unterwegs. Ich war auch beim Eingang. Bist Du zurück in die Mine gelaufen oder vorwärts?

Zurück
Oben