Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI League of Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ashe ist eh der Killstealchamp schlechthin. Aber mir wurscht, ich haue lieber Turrets und Minions weg, das bringt etwas mehr als ständig auf Risiko zu feeden. :>
Ashe ist aber günstig, werde sie mir mal näher anschauen, danke.

Ich beharre ja immer noch auf meine Miss Fortune! Mit der kann man nichts falsch machen, ein guter Kauf! Auch wenn alle wegen der Ulti mosern und sie auf hybridspielen ...tztztz.....

Jehuty79 schrieb:
Bin seit einigen Tagen auch recht an LoL hängen geblieben und bisher komme ich mit der Tristana sehr gut recht, aber um der Monotonie vorzubeugen, würde ich gerne mal in die Runde fragen, welchen RangeCarry ihr sonst noch einem Anfänger, der DotA sonst nur von WC3 kannte, empfehlen könnt. Ich spare gerade für Caitlynn - wäre das ein Schuss in den Ofen?

Ich spiele fast ausschließlich AD Carry oder AP Mid.

Tristana:
- sehr starker Burst im early
- schwaches Midgame
- stärkster Carry im Lategame mit entsprechendem Farm

Ashe:
- höchste Utility unter den AD Carries (die nützlichsten CC-Effekte)
- ehemals top Pick in ihrer Rolle. Durch den Supporter-nerf kann ihre schwache Lane nicht mehr so leicht von Heals kompensiert werden
- am wenigsten aggressiv
- kein Escape
- sehr starkes Kiting dank Slow (Stutter Step)
- kann als einziger AD sinnvoll initiieren

Corki:
- ehemals top Pick, hatte den besten Schaden
- dank Passiv leichtes lasthitten

Caitlyn:
- stärkste und aggressivste Lane unter den AD Carries
- höchste Reichweite mit ihren AA(außer Tris ab lvl12 oder so)
- gute Utility dank Traps, guter Escape dank Net
- relativ nutzlose Spells in Teamfights
- keine Spells die das Lategame buffen
- gewinnt Spiele über ihre Dominanz in der Laningphase

Graves:
- gute Mischung aus Burst, Utility und konstantem DPS
- starkes Early dank Q, starke Teamfights dank R und skaliert ins Lategame dank E
- relativ gute Defensive
- wird warscheinlich generft (unberechtigt!!!)
- hat ne sehr kurze Reichweite

Vayne:
- gute Mobility
- stark in jeder Phase des Spiels
- tricky (Condemn in Wände)
- stark im 1on1
- sehr schwer gut zu spielen
- kurze Reichweite

Ezreal:
- schwer zu spielen wegen Skillshots
- kurze AA Reichweite
- guter Poke
- sehr Mobil dank E
- CC anfällig (kurze Reichweite. Nur Q Spam bringt nicht genug DPS für Teamfights)
- Global Ult kann Tower retten, Buffs stehlen oder Lanes pushen

Kog'Maw:
- stärkster AD zur Zeit
- unglaubliches Lategame

Urgot:
...
- ich hasse Urgot

MF:
- kaum Utility
- schlechtes Ulti
- kurze Reichweite und kein Escape
- mit der schwächste AD zur Zeit
- gut gegen Champs mit Lifesteal oder Heal (wobei da auch Ignite reicht)
- Laning ist ganz ok

Ansonsten gibts noch Nischenchars wie AD Twisted Fate oder AD Teemo. Die können im Allgemeinen in dieser Rolle aber nur schwer mit den üblichen ADs mithalten.

Wichtig ist: Lern die Items und schau dir gescheite Builds an! Mach dir Gedanken über jedes einzelne Item das du kaufst in jedem einzelnen Game. Auf solomid.net findest du gute Guides von high elo Spielern. Lass dir nicht so nen Crap aufschwätzen wie Trinity Force Vayne oder Manamune Ezreal!

Außerdem...
In der Lane ist deine Pflicht dem Team gegenüber so viel zu farmen wie möglich. Du bist der Schaden sobald die Teamfights los gehen. Spiel sicher. Eine übermütige Aktion und du schenkst dem Gegner Dragon (die Duolane ist üblicherweise Bot). In den Teamfights ist Positioning alles. Versuch nicht mit deinen Autoattacks zu poken bevor der Fight los geht. In den meisten Fällen wirst du kaum schaden anrichten können, gibst aber dem Gegner die Chance auf dir zu initiieren. Positioning ist alles. Steh so, dass du den größt möglichen Schaden über eine möglichste lange Zeit austeilen kannst.

Hast du vielleicht nen Support mit dem du häufig zockst? Falls ja kannst du auch ganz gut deinen AD auf seinen Support abstimmen. Taric + Cait soll ganz gut sein hab ich gehört.

PS: Snare bezeichnet einen CC-Status der unbeweglich, aber nicht handlungsunfähig macht. Das was du meinst ist ein Slow.

Danke dir für die ausführliche Zusammenstellung und die Tips. Werde das Spiel zwar weiterhin aus reinem Plausch dran spielen, aber ich lasse mich gerne informieren und somit kommt mir sowas wie solomid.net sehr gelegen, zumal man sich in einem teambasierten Spiel auch dazu verpflichtet fühlen sollte, ein gewisses Mass an Kompetenz mitzubringen.
Werde mir demnächst mal ein paar der erwähnten Champions ansehen, wobei mir Ashe, Caitlynn und Ezreal nach am meisten Spass klingen - neben meiner lieben Tristana, versteht sich.

Vielen Dank.

Wie tief du einsteigen willst bleibt natürlich dir selbst überlassen und von eigenen Fehlern lernen ist immer am Besten. Gerade deswegen sind aber auch die Guides gut. Mal ehrlich, keiner von uns hat annähernd so viele Matches gemacht wie die Jungs die Featured Guides auf Solomid haben. Warum nicht einfach von dieser Erfahrung profitieren? Ich persönlich hab keine Zeit in 100erten von Spielen heraus zu finden welche Items tatsächlich wann wie stark sind. Da lass ich mir das lieber von nem Guide erzählen, reflektiere und probiers aus.

Wart mal ab wenn du die ersten Matches mit wirklich coolen Teams hast die nicht durch schlechte Gegner, sondern tolles Teamplay und strategische Entscheidungen gewonnen werden. Dann biste auch angefüttert und willst mehr ;D

Ich stimme mit deiner List teilweise nicht mit überein. Ich erkläre sie kurzerhand für Teilquark! :D
Es gibt leute, die hauen dich mit ihren Chars in Grund und Boden, nur weil er ihnen liegt. Und nicht weil irgendwer sagt, die sind zur Zeit Schlecht. Die besten Twitchspieler der Welt haben ihrem Twitch durch alle Nerfs die Treue gehalten und killen dich immernoch in wenigen Sekunden, bevor du bg noob" schreiben kannst.
Und du findest überall Leute die Twitch für useless halten. Deswegen rate ich dir, spiele möglichst viele Helden, und finde einfach den Char, der zu deinem Spielstil passt. Solche Listen taugen im Grunde nur etwas für den Ersteller. Weil das seine Sicht ist. Oder sie von vielen vertritt.

Sorry FiscHwäcg (boah dein Name :D) aber ich halte es für keine gute Idee Anfänger so mit Vorurteilen zu bewerfen, das drückt sie von Chars weg, die ihnen sehr liegen könnten. Und ich bevorzuge verdammt starke Urgots gegen gefeedete dumme Tristanas. Ganz einfach aus dem Grund, dass wenn jem die Spielmechanik + seinen Char beherrscht, er Gold wert ist fürs Team.

FiscHwäcg schrieb:
Mal ehrlich, keiner von uns hat annähernd so viele Matches gemacht wie die Jungs die Featured Guides auf Solomid haben. Warum nicht einfach von dieser Erfahrung profitieren?

Ich. ;-) -> Knapp 2600 Spiele bisher. In allen Lebenslagen, Maps, Champs, Items ;-) :deal:

Kyoshiron schrieb:
Ich stimme mit deiner List teilweise nicht mit überein. Ich erkläre sie kurzerhand für Teilquark! :D
Es gibt leute, die hauen dich mit ihren Chars in Grund und Boden, nur weil er ihnen liegt. Und nicht weil irgendwer sagt, die sind zur Zeit Schlecht. Die besten Twitchspieler der Welt haben ihrem Twitch durch alle Nerfs die Treue gehalten und killen dich immernoch in wenigen Sekunden, bevor du bg noob" schreiben kannst.
Und du findest überall Leute die Twitch für useless halten. Deswegen rate ich dir, spiele möglichst viele Helden, und finde einfach den Char, der zu deinem Spielstil passt. Solche Listen taugen im Grunde nur etwas für den Ersteller. Weil das seine Sicht ist. Oder sie von vielen vertritt.

Sorry FiscHwäcg (boah dein Name :D) aber ich halte es für keine gute Idee Anfänger so mit Vorurteilen zu bewerfen, das drückt sie von Chars weg, die ihnen sehr liegen könnten. Und ich bevorzuge verdammt starke Urgots gegen gefeedete dumme Tristanas. Ganz einfach aus dem Grund, dass wenn jem die Spielmechanik + seinen Char beherrscht, er Gold wert ist fürs Team.

FiscHwäcg schrieb:
Mal ehrlich, keiner von uns hat annähernd so viele Matches gemacht wie die Jungs die Featured Guides auf Solomid haben. Warum nicht einfach von dieser Erfahrung profitieren?

Ich. ;-) -> Knapp 2600 Spiele bisher. In allen Lebenslagen, Maps, Champs, Items ;-) :deal:

Ja und Nein. Zuerst mal dient die Liste dazu einen gewissen überblick zu verschaffen. Man kann mit jedem Champ gut spielen.

Fakt ist aber: es gibt Champs oder Compositions die anderen in manchen Belangen überlegen sind. Genauso gibt es Champs die einem das Gewinnen in der Solo Queue erleichtern. Erwartest du wirklich alle einzelheiten bei den Champs aufzulisten? Man sollte immer spielen was einem Spaß macht, aber sich im Klaren sein wo man steht.

Das "Ich hasse Urgot" war jetzt wirklich nur auf mich bezogen. Ist der einzige AD Champ mit dem ich mich nicht aktiv befasst hab (außer 1-2 Matches um ein Gefühl für seine CDs zu bekommen) und den ich nie spielen werde.

Solche "Listen" darf man eben nicht mit Tunnelblick sehen, sondern als Angabe von Stärken und Schwächen die man selbst überprüfen sollte.

Ach ja und egal ob du der allertollste Corki der Welt bist. Wenn dein Team kein CC pickt hat Ashe sicher mehr beizutragen als Corki. Wer immer nur spielt was er gerne möchte krazt an der Oberfläche des Spiels und hat keine Lust sich mit Strategie zu befassen.

Tristana hat nunmal ihre Schwäche im Midgame. Da ändert auch kann ach so toller Spieler was drann. Ein guter Spieler kann diese Schwäche vielleicht gut kompensieren oder schlechte Gegner helfen dank Feeden schneller ins Lategame zu kommen, es ändert trotzdem nichts am Vorhandensein der Schwäche.

Ich selbst spiele übrigens hauptsächlich Ezreal und Tristana, nicht Vayne oder Caitlyn. Trotzdem ist mir klar das eine Vayne in der Lane einfach ein höheres Burstpotential besitzt als mein Ezzy. Damit im Hinterkopf muss ich dann mein Spiel anpassen.

EDIT:
Man sollte allgemein nie davon ausgehen das der Gegner schlechter ist als man selbst. Wenn ich, ohne das Jungler gegankt haben, ne Sivir/ Soraka Lane gewinne und meine Gegner Caitlyn/ Taric waren dann nur, weil die beiden schlechter waren.

Natürlich, aber ich wage dennoch zu behaupten, dass gute Spieler mehrere Champs beherrschen. Demnach kommt nie ein Team mit Corki und null CC zustande in solchen Teams. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es wenig Tristanaspieler gibt. Jedenfalls in Full Premadeteams, wo ich mich am meisten aufhalte. Das mag nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten, aber man kann daraus ableiten, dass durchaus auch andere AD sehr sehr effektiv sein können. Es hängt einfach IMMER von dem Rest des Teams ab, vom Gegner und vom Spieler selbst. Dazu kommt noch die Ingamesituation.

Mini92 schrieb:
tristana is mein lieblingsrange carry wegen meinem pentakill <3

Und mein Lieblingscarry wegen 2x Pentakill in ein Game. <3

Wenn man Karma gut spielen kann, ist sie verdammt stark. Sowohl gut zur Unterstützung, als auch stark zum töten. So ein beschworenes Schild haut mehr rein als einige erwarten. :ugly:

Hab vorhin mal Twitch gespielt. Hatte zwar jetzt nur 5 Kills und 3 Deaths (dafür fast 300 creeps), aber eines muss ich mir lassen... ich hab Ashe mit einem Schuss 75% ihres Lebens abgezogen. Nach einem Blinzeln war sie tot. :lol:

FiscHwäcg schrieb:
Kog'Maw:
- stärkster AD zur Zeit
- unglaubliches Lategame

Mich (Tristana) hat grad ein Kog'Maw auf der Mid-lane sowas von gnadenlos in den Boden gespielt, dass es nicht mehr feierlich ist. Habe mich zwar immer wieder revanchieren können, doch sein Corpsewalk hat mich fast jedes mal mit in den Tod gerissen. :tip:

Bin jetzt übrigens fix mit Tristana, Cait oder Tryndamere unterwegs und spare für Xin Zhao.

Zwar gefällt mir die neue vom Aussehen her sehr, aber ansonsten... neee, ziemlich scheiße die alte. Bis jetzt in jedem Game easy weggeklatscht. :lol:

Zurück
Oben