Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke - gut oder schlecht?

Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke - gut oder schlecht?

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Verlängerung speziell halten soll. Aber die Art und Weise, wie die Betreiber hier von der Regierung mit diesem Umfaller-Geschenk Geld in den Arsch geblasen kriegen, ist schon ziemlich großes Kino. Wozu brauchen wir diese überbezahlten Platzbacken eigentlich? Lassen wir doch gleich die Wirtschaftsbosse sagen, wo's lang geht. Spart den ganzen Lobbyscheiß und die Entscheidungen kommen darüber hinaus schneller.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finds ja nur bezeichnen das ausgerechnet die partei, die das christliche in ihrem namen an erste position stellt, sowas satanisches mit ihren kindeskindern anstellt.

christen sind schon faszinierend.

Bravo, das hätte Crazy nicht besser sagen können.

Übrigens, die haben auch "Demokratisch" in ihrem Namen.

Demokraten sind schon fazinierend.

Und.....

der Vorsitzende der FDP ist auch noch schwul, sonst sind doch alle Schwulen immer für die Abschaffung alter Bräuche.

:sleep: :sleep: :sleep:

Zimtzicke schrieb:
Die schwarz/gelbe Pest hat sich geeinigt. Die deutschen Atomkraftwerke sollen länger laufen als das bisher geplante Jahr 2020.
Gestern einen Bericht auf Phönix gesehen: Die großen Energieerzeuger haben wohl einiges an Geld fließen lassen, um schwarz-gelb an die Macht zu bringen

Ich denke der Ausstieg aus dem Ausstieg ist falsch. Klar, der Strom ist jetzt günstig, aber was ist mit dem Müll?! Ein Endlager so zu konstruieren, dass es tausende von Jahren allen Widrigkeiten standhalten kann, halte ich für kein kostengünstiges Unterfangen, am Ende zahlen doch wir alle und vor allem unsere Nachfahren, die Zeche für 50 Jahre billigen Strom.

die stromkonzerne machen das geld (und müssen sie neu eingeführte steuer nur ein paar jährchen bezahlen...) und der müll ist dann plötzlich wieder das problem aller menschen und wir müssen dafür zahlen... ist das selbe wie mit den banken.. gewinne und gewinne einfahren und wenn dann was schief läuft dürfen alle dafür blechen. und schuld daran ist diese lobby-politik allen voran der schwarz-gelben regierung. :kotz:

nofix schrieb:
soweit ich weiß gibt es schon gesetzlich festgelegte Entsorgungsrücklagen, aber wenn die Kacke mal am dampfen ist helfen auch diese Milliarden nicht

Ja, die gibt es. Leider sind die ein Witz, wenn tatsächlich mal was passieren sollte. Und mit passieren meinte ich nicht mal tschenobylmäßig.

Das Pikante dabei ist ja, es sind steuerfreie Rücklagen, d.h. die Konzerne habe die Milliarden erstmal vom Gewinn abgezogen, damit die entsprechenden Steuern gespart, und auf ein Bankkonto gelegt und Zinsen kassiert. Und das inzwischen über Jahrzehnte. Und das geht noch so weiter, bis die AKWs iregendwann einmal stillgelegt werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :roll:

Btw. die Energieriesen konnten mit diesen Rücklagen und den daraus erwachsenen Sicherheiten in den 90er die Mobilfunkkonzerne E-Plus und O² aus dem Boden stampfen. Mit dem normalen Cash-Flow hätten die das niemals geschaft.

Ich bin dafür das wir das konsequent führen.

Der Müll wird dann bei Fr. Merkel im Garten verbuddelt. Schließlich weiss unser Führungspyhiskerin ja das das völlig unbedenklich ist. Hat ja auch damals der Asse eine unbedenklichkeit ausgestellt - die hat Ahnung da geht das!

Ach ja - ist mal jemanden aufgefallen wie großartig der Auftritt unserer Politiker mal wieder war: "Atomkraft, Laufzeitenverlängerung" = evil - besser: "Für die erneuerbaren Energien" - den Wortteil habe ich so oft noch nie aus deren Mündern gehört. Absolut Großartig!

Nochwas: Laufzeitverlängerung von 8 - 12 Jahren ist ja auch so eine großartige Wortschöpfung die etwas völlig anderes suggeriert. Wenn die bisherige Messgröße Vollaststunden benutzt wird sind das tatsächlich wesentliche längere Laufzeiten:

http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2010/04/23/die-tatsachliche-laufzeitverlangerung/

Ich möchte mir nicht ausmalen, was ein Gau ala Tschernobyl in Biblis für Deutschland und speziell das Rhein-Main Gebiet ausmachen würde. Die gesamte Mitte Deutschlands wäre nicht mehr bewohnbar und vermutlich auch nicht durchfahrbar. Weltweit dürfte dagegen die Finanzkrise ein Kindergeburtstag gewesen sein. Würde man das Risiko in Geld umrechnen, wäre Atomkraft mit weitem Abstand die teuerste Energieform auf diesem Planeten.

Komisch das der Film "Die Wolke" bislang noch nicht im deutschen Free oder Pay TV gelaufen ist....

mushaaleste schrieb:
Der Müll wird dann bei Fr. Merkel im Garten verbuddelt. Schließlich weiss unser Führungspyhiskerin ja das das völlig unbedenklich ist. Hat ja auch damals der Asse eine unbedenklichkeit ausgestellt - die hat Ahnung da geht das!

Nee, das geht nicht. Allein durch die jetzt beschlossene Verlängerung sind das über 5.000 to., ohne die Castoren. Da reicht der Merkelsche Vorgarten nicht aus. Ich bin dafür den Rest bei Herrn Mappus und in der der bayrischen Staatskanzlei unterzubringen.
Alternativ könnte man den Dreck auch sauber eintüten und zu gleichen Teilen an die Aktieninhaber der gorßen Stromkonzerne schicken - zur sorgfältigen Aufbewahrung.

Cale schrieb:
mushaaleste schrieb:

Nee, das geht nicht. Allein durch die jetzt beschlossene Verlängerung sind das über 5.000 to., ohne die Castoren. Da reicht der Merkelsche Vorgarten nicht aus. Ich bin dafür den Rest bei Herrn Mappus und in der der bayrischen Staatskanzlei unterzubringen.
Alternativ könnte man den Dreck auch sauber eintüten und zu gleichen Teilen an die Aktieninhaber der gorßen Stromkonzerne schicken - zur sorgfältigen Aufbewahrung.
Gute Idee :dhoch:

GeneCoon schrieb:
mushaaleste schrieb:
Komisch das der Film "Die Wolke" bislang noch nicht im deutschen Free oder Pay TV gelaufen ist....

Lief schon mal. Hab den vor ein, zwei Jahren mal in nem ARD-Sender gesehen. Für alle anderen die es interessiert: "Die Wolke" in der Wikipedia.

Stimmt - 27.04.2008 um 0:00 Uhr - war ein Sonntag - kein Wunder das ich den Spitzensendeplatz übersehen hab -> ARD :vogel:

tim_buktu schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ich finds ja nur bezeichnen das ausgerechnet die partei, die das christliche in ihrem namen an erste position stellt, sowas satanisches mit ihren kindeskindern anstellt.

Und.....

der Vorsitzende der FDP ist auch noch schwul, sonst sind doch alle Schwulen immer für die Abschaffung alter Bräuche.

bravo, du hast dir den post von mir ausgesucht, der keine argumente enthält sondern nur meine persönliche beobachtung über heuchlerische christen wiedergibt. das bringt dich auf das niveau von ... was weiß ich wem, könnt mir nicht egaler sein.
und wie schon geschrieben steht demokratisch bei denen erst erst an zweiter stelle.

wie sagt man so schön? liebe deinen nächsten und beute ihn aus.

und wie du vielleicht schon selbst bemerkt hast, haben weder demokraten, schwule noch sonst wer den spruch liebe deinen nächsten wie dich selbst auf die fahnen geschrieben, also was soll die aufregung hier?

lüsterneLINDA schrieb:
tim_buktu schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Und.....

bravo, du hast dir den post von mir ausgesucht, der keine argumente enthält sondern nur meine persönliche beobachtung über heuchlerische christen wiedergibt.

Wie kommst du denn darauf dass das Christen sind? Der Lover von Madonna heisst auch Jesus und kann nicht über Wasser laufen...

Solche provokativen Seitenhiebe müssen wirklich nicht sein.

nennen sie sich nun christlich oder nich? cdu.. CHRISTLICH demokratische union. irgendwie versteh ich deine logik nich..?? in dem grundsatzprogramm der cdu is von „christlichen Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott“ die rede... der vergleich mit dem namen jesus is ja qutasch. aber bei der cdu finden sich ja leute aufgrund dieses grundsatzes zusammen. so wie bein nem anglerverein angler zu finden sind.

Zurück
Oben