Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Brusthaare bei Männern gut oder schlecht?

Also oben ohne oder mit

• Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Untenrum Glatt ist fast schon ein muß . Ich rasiere mich auch im Schritt , aus dem ganz einfachen grund das ich keine Haare zwichen den zähnen möchte und eine Frau möchte das auch nicht wenn sie grade unten am machen ist :deal:

Aber Brust- und Bauch-haare stören nicht und sehen IMO auch nicht schlecht aus . Von daher bleiben die drann .
Die Achseln , das gesicht und der Intimbereich wird Rasiert . Wenn einer Frau das nicht passt ist sie bei mir halt falsch , ganz einfach .

Ist es das nicht? :?

Ich rasiere mich auch unten rum. Zwar nicht immer ganz glatt, aber sehr kurz. Ich fühle mich ohne Haare da unten einfach wohler und es sieht IMO auch besser aus.

eben, man muss bei beiden varianten reinigen um es hygienisch zu halten, wo ist es denn dann beim rasierten hygienischer? gibts da ne studie?

ich würde mich nichtmal wundern wenn es studien gäbe, die genau das gegenteil sagen. schließlich kommt es bei rasuren nicht selten zu hautirritationen und kleinen schnitten. und beides spricht nicht gerade FÜR eine verbesserte hygiene.

lüsterneLINDA schrieb:
eben, man muss bei beiden varianten reinigen um es hygienisch zu halten, wo ist es denn dann beim rasierten hygienischer? gibts da ne studie?

In den beiden Weltkriegen war es üblich, jene Soldaten zu rasieren, welche sich Läuse einfingen. Keine Haare = keine Möglichkeit zum Festhalten für die Läuse. Hygienetechnisch fickt die rasierte Haut den Busch sowas von weg.

Klar, heute wird man sich wahrscheinlich keine Läuse mehr einfangen können, aber WENN DOCH, dann weißt du, was zu tun ist..!

Ich bin mit den Haaren auf meiner Brust, so wie sie jetzt sind, zufrieden. Sie stören mich nicht und passen *imo* gut zu meinem Körper. Etwas stören tun mich die vereinzelten langen, dunklen Haare auf dem Rücken (kleines haarbüschel direkt unterm genick) und den Schultern. Das finde ich, so beeinflusst wie ich von der Gesellschaft bin, unter Umständen unschön und teilweise sogar störend (juckt). Deshalb wird das Zeug bei jedem 2ten mal Duschen einfach abrasiert.

An und für sich bin ich aber nicht der Meinung dass Körperhaare unschön oder gar widerlich und unhygenisch sind. Bei Leuten die gerade letzteres sagen muss ich oftmals einfach nur den Kopf schütteln. Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und haben fließendes Wasser um uns zu waschen. Nutzt diese Möglichkeit und Körperhaare sind genau so wie Kopfhaare weitab von unhygenisch widerlich.
Wenn einer es als angenehmer empfindet keine Haare zu haben, bittesehr, aber mit solchen "Fakten" aufzuwarten um seine Rasur zu gerechtfertigen finde ich recht grenzwertig.

Auch bei Frauen verlange ich keineswegs eine ganzkörperrasur, zumindest nicht solange die Behaarung sich auf für Frauen-typische Verhältnisse begrenzt. D.h. wenn man das unglück hat, eine Frau mit männertypischen Terminal-haaren auf den Beinen und Armen oder womöglich sogar im Gesicht ( :schreck: ) zu sein , dann find ich das jetzt einfach abstoßend, weil es mich zu sehr an "Mann" errinnert. Aber Haare unter den Achseln, oder im Schritt finde ich keineswegs abstoßend.

Bei jemandem wie dir, der seit jeher und quasi überall 40 Jahre in der Vergangenheit lebt, geht das natürlich :D.

Aber bei Frauen mit Achselhaaren kommt sofort der Verdacht auf, dass die sich auch sonst bei der Körperpflege gehen lassen. Mal davon abgesehen, dass es beschissen aussieht und das Gegenteil von sexy ist.

Nero schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

In den beiden Weltkriegen war es üblich, jene Soldaten zu rasieren, welche sich Läuse einfingen. Keine Haare = keine Möglichkeit zum Festhalten für die Läuse. Hygienetechnisch fickt die rasierte Haut den Busch sowas von weg.
ok, wer heute noch filzläuse bekommt, nimmts wohl wirklich nicht so ernst mit der hygiene, trotzdem kam bisher kein einziges argument, welches bessere hygiene bei rasiertem intimbereich bekräftigt. find ich schon irgendwie komisch wenn von allen seiten behauptet wird, dass es hygienetechnisch so dermaßen überlegen ist.:?:roll:

ich glaub ihr redet euch da was selber ein, um was weiß ich was appetitlicher erscheinen zu lassen. dabei könnt ihr euch sicher sein, dass ihr da unten ohne haare genau die selben bakterien wieder findet wie unrasiert.

Ich finde ein Mann hat von der Natur den Pelz bekommen und daran sollte er auch nichts ändern (außer Achselbehaarung-die muß defintiv weg, schon wegen schwitzen und so).

Irgendwann einmal vor etlichen Jahren haben mal paar Emansenweiber gemeint das rasierte Männer erotischer aussehen und Männerbehaarung eklig ist. Seitdem denkt Mann das das auch so sein muß und rasiert sich sogar freiwillig.
Soweit ist es nun schon gekommen mit unserer Männlichkeit. Mann wird immer femininer und Frau immer dominanter.

Blöde Entwicklung! :drunter:

ja klar.....sagt ja niemand dass man net auch so nen body haben darf
und die meisten die ihn haben rasieren sich

aber steel hat schon recht mit dem was er sagt.....:dhoch:
vor allem das mit den weibern :grins:

Total inkonsequent dann die Achselhaare dran zu lassen.

Ich habe Haare an den Achseln, an den Beinen, Armen und auf dem Kopf - das wars.

Zurück
Oben