Ich bin mit den Haaren auf meiner Brust, so wie sie jetzt sind, zufrieden. Sie stören mich nicht und passen *imo* gut zu meinem Körper. Etwas stören tun mich die vereinzelten langen, dunklen Haare auf dem Rücken (kleines haarbüschel direkt unterm genick) und den Schultern. Das finde ich, so beeinflusst wie ich von der Gesellschaft bin, unter Umständen unschön und teilweise sogar störend (juckt). Deshalb wird das Zeug bei jedem 2ten mal Duschen einfach abrasiert.
An und für sich bin ich aber nicht der Meinung dass Körperhaare unschön oder gar widerlich und unhygenisch sind. Bei Leuten die gerade letzteres sagen muss ich oftmals einfach nur den Kopf schütteln. Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und haben fließendes Wasser um uns zu waschen. Nutzt diese Möglichkeit und Körperhaare sind genau so wie Kopfhaare weitab von unhygenisch widerlich.
Wenn einer es als angenehmer empfindet keine Haare zu haben, bittesehr, aber mit solchen "Fakten" aufzuwarten um seine Rasur zu gerechtfertigen finde ich recht grenzwertig.
Auch bei Frauen verlange ich keineswegs eine ganzkörperrasur, zumindest nicht solange die Behaarung sich auf für Frauen-typische Verhältnisse begrenzt. D.h. wenn man das unglück hat, eine Frau mit männertypischen Terminal-haaren auf den Beinen und Armen oder womöglich sogar im Gesicht (

) zu sein , dann find ich das jetzt einfach abstoßend, weil es mich zu sehr an "Mann" errinnert. Aber Haare unter den Achseln, oder im Schritt finde ich keineswegs abstoßend.