Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Landung des Mars Rovers Curiosity live auf XBOX Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

curyfallschirm300.jpg

Archiworld schrieb:
Aber mal ehrlich, nehmen wir an die Nasa schickt 2 leute hoch. einer davon ein ausgebildeter Astronaut. den zweiten Sitz gewinnt IHR. würdet ihr da mitmachen und sagen: Ja ich fliege mit.

das alles natürlich nur mit ausreichender ausbildung und und und... davor wird nicht gestartet.

Ich würde nicht den Bruchteil einer Sekunde zögern und nur ja schreien. Unbedingt!

Hatte erst jetzt Zeit, mir das ganze anzusehen. Tolle Leistung ein 900 kg schweres Fahrzeug unbeschadet am Mars abzusetzen. Ich hoffe die NASA gewinnt genügend Daten, um eine bemannte Landung am Mars zu möglichen. Das wäre einfach der Hammer.

satzberger schrieb:
Bexter schrieb:
Finde es einfach schade, dass immer noch "so wenig" Geld in die Weltraumforschung investiert wird. Die aktuelle Mission ist mit 2 Milliarden die bis dato teuerste. Klar, 2 Milliarden sind ne Menge Moos, aber wenn man mal sieht, wofür die Menschheit sonst so ihr Vermögen raus haut, finde ich das verhältnismäßig wenig - vor allem, weil im All unsere Zukunft liegen sollte...

Sehe ich genauso, und jetzt soll der Nasa so ca. alles noch gestrichen werden :nein:

Wenn man alleine die Kosten für Irak und Afghanistan zusammenzählt hätte man schon längst einen Mann am Mars und noch weiter...

Hab ich heute auch schon gelesen: wieviele sich aufregen, dass sowas 2 Milliarden kostet, weil das könnte ja viel sinnvoller eingesetzt werden :wand:. Hätte man vor Jahrhunderten auch so gedacht dann wäre der technische Fortschirtt damals schon stehen geblieben. An dem Projekt arbeiten seit 10 Jahren 1000ende Menschen, bringt Arbeitsplätze und es muss einfach immer Geld für Forschung geben. Stillstand ist Rückschritt!!

Da mag man ja fast schon auf einen 2ten Wettlauf im All hoffen, am besten mit den Chinesen. Würde einiges vorantreiben, aber so ist das auch nichts.

Finde die gemeinsame MSR Mission der Nasa & Esa sehr erstaunlich, da wird ein Roboter zum Mars geschickt, bohrt tief rum und kommt dann wieder per Rakete eigenständig zur Erde zurück.

BAZONG schrieb:
Man muß da nicht landen, da reichen Sonden völlig aus.
lol, echt Bazong, das topt mal wieder alles von den schwachsinnigsten Kommentaren diesen Jahres. Frage an Bazongi: Was ist eine Sonde?

satzberger schrieb:
Einen Menschen da hoch zu schicken wird sowieso kommen.. zwischen 2030 und 2040...

Das wird super :)

Die Frage ist, ob die Crew jemals wieder zurück kommen könnten. Einmal so nen Horrortrip ist schon schlimm, aber zweimal?

Awesome wäre es (und ich würde mich auch sofort in einem One-Way Raumschiff setzen), aber ob es sich noch lohnt da wir ja nun große, sowie kleine Rover dort perfekt landen lassen können?

Hamlet schrieb:
Achso ja....
Also es bringt natürlich nichts dass das Teil zum Mars geflogen ist. Genau so wenig wie es was gebracht hat, dass wir zum Mond geflogen sind. Oder was hat das gebracht? Und bevor wir jetzt zum Mars landen, sollten wir erst mal wieder versuchen zum Mond zu kommen. Das können wir nämlich mittlerweile gar nicht mehr.
Und die Sache mit dem Geld ist eh überbewertet. Die 2 Mrd. Dollar haben jetzt Leute verdient, die damit Sachen kaufen und andere wieder davon profitieren und die wiederum usw. Alles ein Kreislauf. Und die Banken sind eh Schuld, mit ihren übertrieben Krediten genau so wie die Menschheit mit ihrem dämlichen Geld. Und überhaupt...schämt euch...

Genau so wenig bringt es morgens aufzustehen und arbeiten zu gehen. Ist auch so unnütz wie atmen, essen, trinken, Fahrrad fahren, Surfen, handeln, zocken oder zu duschen. Merkste was?

Wieso sollten wir es nicht noch einmal schaffen zum Mond zu kommen?

Entweder du hast viel Sarkasmus benutzt oder du trollst hier nur rum...

Copado schrieb:
lol, echt Bazong, das topt mal wieder alles von den schwachsinnigsten Kommentaren diesen Jahres. Frage an Bazongi: Was ist eine Sonde?

In meinem Fall eine, die nicht landet und keinen teuren Rover rumkutschieren läßt, dessen Einsatz eh nix bringt.
Ich bin halt jemand, der nicht blindlings der Wissenschaft und Forschung folgt, sondern eine Abwägung in Betracht zieht und die Bemühungen auf ihren Sinn/Wert hin untersucht (soweit mir möglich, was natürlich subjektiv ist) ;)

Zurück
Oben