Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Warum Microsoft Stranger's Wrath HD nicht auf Xbox Live zulässt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
aber die sind doch schon blöd [...] die haben denen von anfang an gasagt was sie erfüllen müssen. fairer gehts nichts.
[...]
sollten sie es halt für handys bringen, da wird eh mehr kohle gemacht als auf der xbox wo es eh nur untergehen würde.

Es gibt Sachen, wie z.B. den Preis, da kann man sich anpassen. Aber dann gibt es andere Sachen, da geht es etwas schlechter. Im Nachhinein können sie ja z.B. schlecht noch Exemplare der X Jahre alten Ladenversion verkaufen. Und fair & transparent waren die Begründungen auch nicht wirklich, wenn mit jeder neuen Ablehnung andere / neue Gründe kommen. Entweder passt das Spiel nicht ins Portfolio oder aber es müssen X Millionen Exemplare der Ladenversion verkauft worden sein. Ist ja auch nicht so, dass nur die Entwickler so unschöne Erfahrungen mit MS gemacht haben.

Und als Handygame macht der Titel nun wenig Sinn und auch preislich dürften die Entwickler da zwischen den ganzen 0-1€-Spielen ordentlich zerrieben werden.

also erstmal ist es nur ne einseitige behauptung mit den 3 unterschiedlichen begründungen, da kann jeder in seiner enttäuschung ankommen und behaupten was er will.

gerade was die 3. begründung angeht weiß ja sogar ich, dass MS alles zeitgleich mit den anderen haben möchte oder eben garnicht. das GoD nicht unter 20$ geht sollte auch keine große überraschung für die gewesen sein. das mit den 1 mio. verkauften retailspielen war mir neu aber ich bin auch keiner aus der branche weder interessiere ich mich dafür.

aber es ist eh total müßig darüber zu diskutieren wenn der noch nicht mal seine 3 anfragen im wortlaut veröffentlich und nur die angeblichen 3 ablehnungsgründe seitens MS. kann ja sein das er seine anfragen einfach total scheiße formuliert hat oder was ganz anderes gefragt hat z.b. ob MS das spiel für sie publishen will? aber das werden wir wohl nie erfahren, da sich dieser herr mit allem auszeichnet außer einer gewissen professionalität. mit so einem würde ich auch nicht geschäfte machen wollen, andere publisher haben ja auch abstand genommen.

Stimmt, wie kann er es als Entwickler wagen einfach nur ein Spiel veröffentlichen zu wollen. Sonst hat ja keiner mit MS in der Hinsicht Probleme. :ugly:

was ganz anderes gefragt hat z.b. ob MS das spiel für sie publishen will
Siehe Eingangsposting. Wenn man als "kleiner, unbedeutender Entwickler" keinen großen Publisher in der Rückhand hat (der alles veröffentlichen kann, was er will und lediglich einen Termin braucht), dann MUSS man über MS als Publisher gehen. Warum? Weil MS es so will und als "Publisher" dann alles bestimmen kann. Vom Zwang irgendwelche Avatar-Klamotten kostenpflichtig machen zu lassen (werden dem Entwickler dann in Rechnung gestellt) bis hin zur Preisgestaltung und auf Festlegung der Exklusivzeiten. Außerdem kann so der Gewinn vom Entwickler gedrückt werden, wenn neben den 30%, die für jeden Verkauf über XBL an MS gehen, auch noch Publisherkosten anfallen. Eine Win-Win-Win Situation für Microsoft. Wenn MS den Entwickler mag, dann kann er auch ein Update kostenlos nachreichen. Andere müssen für die Berechtigung zahlen einen Patch veröffentlichen zu dürfen.

ein kleiner entwickler kann ja gerne sein spiel über xbox live anbieten wollen nur muss er dann genauso wie die großen sich vorher über die bedingungen informieren. wenn er 15 monate dafür braucht, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

diese ganze downloadscheiße läuft halt leider bei MS recht erfolgreich und die können solche dummen bedingungen aufstellen um noch mehr kohle zu scheffeln. dass die sich diese bedingungen einfach nur so ausgedacht haben, nur damit sie dem typen das leben schwer machen können, daran glaub ich halt einfach nicht. wenn der doch im neogaf so aktiv ist, wieso frägt der da nicht mal jemand anderen welche bedingungen die bei xbox live erfüllen müssten, wenn die bei MS ihm scheinbar nicht die bedingungen sagen konnten? für mich hört sich dem sein gejammer einfach nur wie peinliches rumgetrolle an.

Zurück
Oben