Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Landung des Mars Rovers Curiosity live auf XBOX Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt halt immer darauf an, wie man sowas betrachtet.

Man kann es im Kleinen sehen. Oder global. Und da darf man dann nicht mehr die USA, die NASA oder die Raumfahrt einzeln betrachten, sondern was wir als Menschheit erreichen wollen, wofür wir diese Summen investieren, was man sonst damit erreichen könnte...

Da kommt es eben auf die Prioritäten an. Mir persönlich wäre es z. B. auch 1.000 Mal lieber gewesen, die NASA hätte das Geld bekommen, was im 1. und 2. Irak-Krieg und in Afghanistan verpulvert wurde, wofür hunderttausende Menschen ihr Leben lassen mussten. Wäre es zur NASA geflossen wäre es mir aber vielleicht lieber gewesen, man hätte akute Probleme der Menschheit damit bekämpft.

Und ich hab heut früh auf die Fresse bekommen.
Ist aber wirklich so.
Weltraumforschung finde ich extrem wichtig.
Aber die Umsummen an Kohle die da drauf gehen ist schon heftig.
Was ist,wenn man wirklich was finden würde auf dem Mars?
Wie ginge es weiter ?
Einfach so mal ne Kolonie dort gründen ist nicht so einfach,denke ich mal. ;)
Wie gesagt,mich fasziniert der Weltraum sowieso.
Also finde ich die Forschung schon gut.
Aber wenn ich sehe wie sich zur Zeit die Menschen hier auf der Erde wegen der Energie z.B. zum Affen machen,frage ich mich schon.

Bexter schrieb:
Zumal die Investition ins All eine Menge an Arbeitskräfte schaffen könnte. Zudem Erschließung neuer Ressourcen, etc.

Aber nein, dann würden ja viele Idioten heute nix mehr verdienen. Ist doch vieles Konzerngetrieben, die ihre Monopole nicht verlieren wollen...

Aber halt leider nicht weltweit. Wenn es nicht einmal möglich ist Europa unter einen Hut zu bringen, dann braucht man so etwas gar nicht erst versuchen. Das bisherige Raumfahrt-Programm ist ja eigentlich erst durch den Kalten Krieg möglich gewesen, da fand eben ein Wettrüsten statt...

Und denke mal nicht, dass da irgendein Konzern unbedingt irgendwie Einfluss auf die Raumfahrt nehmen kann. Das muss politisch vorangetrieben werden und das wird in den nächsten Hundert Jahren noch nicht klappen. Zumal es derzeit eben noch tausend dringlichere Probleme zu bewältigen gilt. Bringt ja alles nichts wenn da die USA,Russland,China und eventuell Deutschland, Frankreich und England, so ein Programm hochziehen, aber die andere Hälfte der Menschheit einfach links liegen gelassen wird. (Was ja jetzt eh schon passiert).

:D
Mars_Rover_Photo.jpg

Ich warte ja nur darauf, dass sie mit dem Ding 5m vorrollen und dann in einer Erdspalte stürzen. :gerri:

Ich halte es für interressante, aber trotzdem überflüssige Geldverschwendung. Bringt uns imo kein Deut weiter.

Halte die ganze Aktion für völlig sinnfrei und überflüssig. Man muß da nicht landen, da reichen Sonden völlig aus.

Und all die Hoffnungen, die da in den Mist gesetzt werden von wegen Arbeitsplätze und Erzabbau und wasweißichallesnoch zeugen von einer völlig verzerrten Wahrnehmung des tatsächlichen "Nutzens" solch einer Mission.

Für das ganze Geld könnte ich die ehemals große Textil-Industrie der Staaten (jetzt alles in China) über Jahrzehnte subventionieren und da gäbe es NOCH DEUTLICH MEHR Arbeitsplätze.
Also das ist für mich kein Argument.

Aber ich weiß, Warp-Antrieb und Holodeck und so weiter :grins:

Wir sollen wieder zum Wesentlichen kommen. Ob eine solche Mission sinnvoll ist oder nicht - darüber könnte man tagelang diskutieren.

Zur XBOX App:

Ich hoffe der Nasa Kanal bleibt, die Qualität war beim Live Stream unglaublich gut. Und wenn die ersten Fotos eintreffen würde ich die gern am großen Tv sehen, genauso wie die Videos. Außerdem gibt es ja 3d Bilder..

flexx schrieb:
Also auf gut Deutsch, du hast keine Ahnung, wovon du eigentlich sprichst. :D

Nö, viel einfacher: Auf bestimmte Fragen entsprechende Antworten geben :D

IMO bringt der ganze Mist nur Eines: Das Versenken von etlichen Milliarden, die man deutlich sinnvoller verwenden könnte (Wasserversorgung, Medizin, alternative Energien,....).

finde sowas zwar sehr interessant und verfolge das sehr gerne, aber sowas braucht die Menschheit doch nicht ohne ihre probleme auf der Erde gelöst zu haben.

ich warte nur darauf, dass dieses Ding richtig interessante Bilder schickt. dann sind glaub alle heiß darauf auch einen Roboter wenn nicht sogar einen menschen da hoch zu schicken!

Aber mal ehrlich, nehmen wir an die Nasa schickt 2 leute hoch. einer davon ein ausgebildeter Astronaut. den zweiten Sitz gewinnt IHR. würdet ihr da mitmachen und sagen: Ja ich fliege mit.

das alles natürlich nur mit ausreichender ausbildung und und und... davor wird nicht gestartet.

Archiworld schrieb:
Aber mal ehrlich, nehmen wir an die Nasa schickt 2 leute hoch. einer davon ein ausgebildeter Astronaut. den zweiten Sitz gewinnt IHR. würdet ihr da mitmachen und sagen: Ja ich fliege mit.

das alles natürlich nur mit ausreichender ausbildung und und und... davor wird nicht gestartet.

Nö, natürlich nicht.

Da will ich meine Familie anrufen, dass ich etwas später nach Hause komme, muss 14 Minuten lang am Telefon klingeln lassen um dann den Anrufbeantworter dran zu haben... :vogel:

:D

Zurück
Oben