Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Landung des Mars Rovers Curiosity live auf XBOX Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Argon schrieb:
was will man denn auf dem mond auftanken?

Man braucht weniger Energie, um vom Mond zu starten wegen der geringeren Schwerkraft und der fehlenden Atmosphäre, wenn ich nicht irre.

Die Idee wäre also, so günstig wie möglich Krempel zum Mond schaffen und von dort den echten Start ins All auszuführen, weil das...zumindest in einigen Rechnungen, ressourcenschonender ist und wir haben ja gelernt, die Menschen wollen dafür eigentlich kein Geld ausgeben.

genauso ist es..

BAZONG schrieb:
Die Chinesen WOLLEN doch demnächst auf den Mond. 2020 oder so.

chinesen_auf_dem_mond_594745.jpg

BAZONG schrieb:
Copado schrieb:
lol, echt Bazong, das topt mal wieder alles von den schwachsinnigsten Kommentaren diesen Jahres. Frage an Bazongi: Was ist eine Sonde?

In meinem Fall eine, die nicht landet und keinen teuren Rover rumkutschieren läßt, dessen Einsatz eh nix bringt.
Ich bin halt jemand, der nicht blindlings der Wissenschaft und Forschung folgt, sondern eine Abwägung in Betracht zieht und die Bemühungen auf ihren Sinn/Wert hin untersucht (soweit mir möglich, was natürlich subjektiv ist) ;)

Oxblood schrieb:
Argon schrieb:
was will man denn auf dem mond auftanken?

Man braucht weniger Energie, um vom Mond zu starten wegen der geringeren Schwerkraft und der fehlenden Atmosphäre, wenn ich nicht irre.

Die Idee wäre also, so günstig wie möglich Krempel zum Mond schaffen und von dort den echten Start ins All auszuführen, weil das...zumindest in einigen Rechnungen, ressourcenschonender ist und wir haben ja gelernt, die Menschen wollen dafür eigentlich kein Geld ausgeben.

Oder man bringt alle Frachtelemente zum Mars und fliegt erst dann dorthin (Siehe ESA mit dem Aurora Programm)http://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(ESA).

Die Landestelle ist echt top gewählt. Kein einziger großer Stein weit und breit.Hoffe die ersten Farbbilder (ohne Schmutzhülle) kommen bald.

Das sieht alles schon sehr faszinierend aus. Allein der Gedanke beim Blicken gegen den Himmel, dass da ein Roboter auf dem Planeten rum düst und fotos von einem anderen Planeten schießt!

Zurück
Oben