Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 10 / Oschersleben GP / Lotus 78 Cosworth / 27.07. - 09.08.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich komme mit dieser Kombination nicht klar. Es stellt sich einfach kein Flow ein und meine Zeiten sind von Runde zu Runde sehr inkonsistent und von euren 1:22er Fabelzeiten ganz zu schweigen.
Freue mich schon auf das nächste Event von @LAEMMLI .
Hoffentlich liegt mir das mehr.
Hoffe natürlich, dass @Samstrike 68 endlich mal wieder auf die NOS einlädt. Da bin ich zwar genauso schlecht wie auf Oschersleben, macht dafür jedoch mächtig Spaß.

Also ich komme mit dieser Kombination nicht klar. Es stellt sich einfach kein Flow ein und meine Zeiten sind von Runde zu Runde sehr inkonsistent und von euren 1:22er Fabelzeiten ganz zu schweigen.
Freue mich schon auf das nächste Event von @LAEMMLI .
Hoffentlich liegt mir das mehr.
Hoffe natürlich, dass @Samstrike 68 endlich mal wieder auf die NOS einlädt. Da bin ich zwar genauso schlecht wie auf Oschersleben, macht dafür jedoch mächtig Spaß.
Ich habe gestern fleissig getestet und hätte schon ein paar Kombis. Immer wieder blöd dass das Spiel die "Abgrenzungen" der Rennstrecke nicht gut gesteckt hat. Aber wenn niemand anders will, kann ich gerne das nächste Event vorbereiten.

Deine Zeit ist doch super! Ich bin gestern nicht annähernd an deine Zeit rangekommen. Weiss nicht mehr was ich gefahren bin, ca. eine 1:26 würde ich schätzen. Schon bei der ersten Kurve habe ich locker eine Sekunde Rückstand auf Dich:)

Auf der Xbox One ging es ausnahmsweise besser:staun: Dort bin ich ziemlich rasch eine 1.24:0xx gefahren. Aber viel geht da auch nicht mehr, max eine Sekunde. Eine 1,22 schaffe ich nicht sauber.

Meine Zeit habe ich mir mühevoll erarbeitet. Das Event ist für mich dieses Mal Arbeit und nicht so recht Vergnügen. Werde es wohl dabei belassen.
Ich bin für solche schnellen Autos einfach nicht gut genug.

Woran liegt es denn? Ich habe extra ein zahmes Auto rausgesucht, damit man sich auf die Strecke konzentrieren kann.

Ist schade, dass es auf der PS4 keine Ghosts gibt. Hätte gerne geguckt, wo ich die Zeit auf Turbo Freds liegen lasse. Hast du die Runde als Video @Turbo Fred ?

@kellewap
Ich kann mir das selbst auch nicht erklären. Oschersleben bietet Kurven mit konstantem Radius und somit sollten diese angenehm zu fahren sein. Sind sie für mich aber nicht. Ich kämpfe wirklich mit jeder Kurve und bekomme die einfach nie vernünftig und rund gefahren.

Bei der Karre auch unerklärlich. Open Wheeler mit nicht zuviel und nicht zuwenig Dampf, guten Bremsen, guter Aero und ausreichend Grip und trotzdem kämpfe ich mit der Karre in jeder Kurve gegen über- und untersteuern gleichzeitig. :ugly:

Ich bin einfach zu schlecht für diese Kombi.

Woran liegt es denn? Ich habe extra ein zahmes Auto rausgesucht, damit man sich auf die Strecke konzentrieren kann.
Zuerst kam ich auch gar nicht klar, vielleicht auch weil ich die Strecke nicht gut kenne. Aber wie oben schon erwähnt, ich finde die Kombi gut und Strecke und Karre passen zusammen mMn.

Also meine Kombi wird sich nicht so schön fahren:grins:

So wie ich das Laemmchen kenne, wird es ein schwieriger kurvenreicher Micky Mouse Kurs mit ner schrecklichen V8 Ami Karre oder ner biestigen Cobra, die nur geradeaus fahren kann. :grins:

Ich mag ja eigentlich keine kleine Kurse, sondern idR eher die GP Varianten. Auch Autos mag ich normalerweise andere als ich eventuell auswählen werde für das Event.

Ich möchte eben was nehmen wo wir noch nicht hatten. Formel, GT3, V8 Stockcars usw hatten wir ja schon.. Strecken waren auch schon viele tolle dran, mal gucken ob ich was finde wo den meisten hier auch ein bisschen Spass macht.

Da wir bis jetzt immer Events mit freien Hilfen und Setups hatten, würde ich gern mal ein Fz nehmen mit Beschränkungen. Damit ich nicht zu viel verbieten muss, war meine Idee einfach ein Auto zu wählen das original schon keine Hilfen hat und die Hilfen auf "real" beschränkt werden.
Die Auswahl mit Karren ohne Hilfen ist leider sehr klein...

Den Ariel Atom V8 fand ich fast ein bisschen biestig, aber wäre mal was anderes. Die Kompressor Variante wäre eigentlich perfekt, da viel weniger Leistung, aber ich möchte Euch nicht diesen nerv tötenden Sound antun:( Die Karre klingt echt mies.

Zuerst wollte ich ein kleines Auto wie der Renault oder so nehmen, aber diese Fz (frontkratzer) fahren sich ja so extrem beschissen in pCars.. Mal gucken was es wird.

Vielleicht mache ich auch 2-3 Varianten und stell die schon am Do-Freitag vor hier im Thread, damit ihr auch testen könnt und die beliebteste wird dann ausgewählt.:)

Ja ich weiss schon, aber es macht halt am meisten Sinn ein Fz ohne Fahrhilfen zu fahren, weil das Auto halt gar keine hat.
Irgendeinen Supercar ohne Hilfen zu fahren macht es unnötig schwer, ist unrealstisch und kann schnell frustrierend werden.

Dazu kommt noch, dass viele die Spiele immer so realistisch wie möglich wollen und mit diesen Einstellungen/Beschränkungen kommen wir der Realität wieder ein bisschen näher mMn.

Mal gucken für was ich mich entscheide.

Wäre auf jedenfall mal interessant zu sehen ob die Zeiten eher ausseinander gehen oder doch dichter zusammenrücken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist schade, dass es auf der PS4 keine Ghosts gibt. Hätte gerne geguckt, wo ich die Zeit auf Turbo Freds liegen lasse. Hast du die Runde als Video @Turbo Fred ?

Könnte dir aber auch meinen Ghost uploaden ?

Moinsen...

Einstellungen / Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten / Gespeicherte Daten im Systemspeicher / Auf USB Speichergerät kopieren / Project Cars

Dort dann Aufzeichnung vom Ghost wählen

Zum Einfügen: Einstellungen /Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten / Gespeicherte Daten auf USB Speichergerät / In systemspeicher kopieren / Project Cars / Ghost auswählen

Auf dem Usb Stick sieht das dann so aus : http://www.xup.in/dl,21192299/PS4.rar/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich hab' jetzt auch mal schweren herzens den start-button für pcars gedrückt & konnte dann erfreut feststellen, das ich von einstell-orgien nach meinem festplatten-gau verschont geblieben bin:dhoch: hier scheint sich die konfigurationsdatei nicht auf zwingend auf c: zu befinden...alles gut!

nach meinen ersten zehn runden bin ich eine 1:23,0hastenichgesehen gefahren, wobei ich mir den leaderboard-ersten als ghost geschnappt habe...dieser hundesohn kürzt genau so ab, wie es bei laemmli im video-schnipsel zu sehen ist...war erst geschockt, dann hat es mich etwas zeit gekostet, vor dem typen zu bleiben.

dieser bisher führende fährt übrigens mit lenkrad & ohne fahrhilfen...leider kein indiz für eine professionelle einstellung, wie ich immer wieder feststellen muss...ganz davon abgesehen beweist er in den handling-passagen kein exzeptionelles können, da wundert es mich nicht, das er die miese cutting-keule ausgepackt hat:drunter:

naja, jetzt hab' ich wenigstens schonmal einen eigenen ghost...vielleicht ist noch etwas raum für eine verbesserung:)

Zurück
Oben