Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R04 - American Muscle Race Cars - 11.03.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@SB Harald

Ich glaube, es ist egal, wer Host ist. Ist bei jedem schon aufgetreten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es am Netzwerk-Code liegt. Letzten Montag hat ein Verlassen der Lobby und neu joinen bei mir nichts gebracht. Spiel neu starten aber dann direkt. Ich glaube eher, dass der Fehler im eigenen Spiel vorliegt. Deswegen sind auch nicht alle gleichzeitig betroffen. Event #1 lief bei mir ja völlig problemlos, während @kellewap , @m1ke82 und @tomt2002 betroffen waren. Aber auch nicht in jedem Rennen.

Warum ich dabei vielleicht besonders häufig betroffen bin könnte auch daran liegen, dass ich speziell im Vorfeld der Saison wesentlich mehr getestet habe als z.B. @daddlefield oder @Zaister . Da steigt automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas merkt.

Ich konnte da jetzt keine Übereinstimmungen festmachen, wenn das mit den Reifen bei mir mal aufgetreten ist.
Manchmal habe ich Schwierigkeiten eine Lobby zu joinen. Das Problem war öfter, wenn @SB Harald Host war, glaub ich. Ich habe auch keine spezielle Konfiguration für die IP-Adresse der PS4 im Router. UPnP ist aktiviert, der Netzwerktest wirft nie Fehler raus. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht an Unitymedia liegt.
Mein PS-Account war mal über 4 Wochen gesperrt, weil von meiner IP-Adresse laut Sony-Support angeblich eine DDoS-Attacke registriert wurde (ja,ja, die Russen). Die Schuld lag aber bei Unitymedia. Laut deren Aussage bündeln die die Traffic zum PSN- Service über eine IP-Adresse für eine bestimmte Anzahl von Unitymedia-Kunden. Wird die IP-Adresse auffällig, werden alle Accounts, die darüber kommen, von Sony blockiert. Kann sein, dass der Techniker mir auch nur Müll erzählt hat, aber nachdem die mit Sony in Kontakt waren, wurde mein Account wieder freigeschaltet.

Das andere Problem bei mir ist, dass das Spiel beim Verlassen einer Lobby scheinbar die Verbindung zum GTS-Server beim Speicherversuch verliert. Die Internetverbindung besteht aber, unser Sprachchat läuft auch noch dabei.
So wird dann die Datei nicht hochgeladen und die Dateien auf Server und PS4 sind nicht mehr synchron. Beim nächsten Start habe ich dann einen Mix aus dem alten Spielstand vom Server und dem auf der PS4. Das ist an den Tageskilometern zu erkennen, die einfach über Tage hinweg addiert werden, aber alle anderen Werte (Meilen, Autos in Garage...) einen alten Stand haben. Das ist das erste Mal passiert, nachdem ich mal den Cache im Spiel gelöscht hatte, was aber auch Zufall gewesen sein kann. Seitdem mache ich das nicht mehr, aber das Problem tritt sporadisch immer mal wieder auf.

Zimti, m1ke und ich haben uns abgestimmt, dass wir kommenden Montag auch zum technischen Testen nutzen werden.

Das heißt, wir werden die Veranstaltung zwei Mal mit 50 % Rennlänge simulieren. Beim ersten Durchgang mit dem vorgesehenen Reifenverschleiß, beim zweiten Durchgang mit Reifenverschleiß x0. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden wir in die reguläre Saisonveranstaltung einfließen lassen.

Bitte kommt zahlreich, denn bislang kam es zu oft vor, dass bei Tests in "kleiner Runde" mit 3-4 Teilnehmern alles funktionierte und am Renntag war scheiße.

Mit vorgesehenem Reifenverschleiß brauchen wir es doch nicht testen, das es da auftreten wird is doch klar.

Man sollte eher wiederholt mit x0 fahren, ob es da konstant nicht auftritt.

Bin echt mal auf die Testrennen morgen Abend gespannt. Bin jetzt mit alle Gr4 Autos ein paar Runden gefahren und eigentlich genau so schlau wie vorher. Alle drei Autos haben Vor- und Nachteile und ich bin mir absolut nicht sicher, was ich dann tatsächlich nehmen werde. Und Gr3 habe ich noch nicht mal angefangen, das wird ja was werden...

Ich tendiere zum Dodge. Al Bundy-Memorial. Auch wenn ich vor kurzem rausfinden musste, dass Als Dodge eigentlich ein Plymouth Duster ist.

Zaister im zweiten Teil des Abends. Der Junge muss erst mit Buschi und mir Rennen fahren.

Ich hoffe, es wird auch Ford gefahren heute abend, so dass jede Marke vertreten ist. Die Mustangs sind eigentlich sehr dankbare Autos. Und der Ford GT, wenn man bedenkt, dass er ein Mittelmotor ist, sehr umgänglich.

Der Gr.4-Dodge müsste sehr sparsam sein, wenn ich mich an die Abstimmungsfahrten korrekt erinnere. Damit könnte der fehlende Speed auf eine Runde auszugleichen sein.

Ich bin gestern mal mit dem Mustang ein paar Runden gefahren. Ich habe bewusst nicht Benzin gespart und komme mit vollem Tank gerade so auf 7 Runden. Hieße also 4 x tanken. Der Mustang fährt sich sehr angenehm, ob er schnell ist, weiß ich natürlich nicht. Beste Zeit war ne 1:39,9xx. Ich tendiere aufgrund des Fahrgefühls sehr dazu, bei Ford zu bleiben. Für Gruppe 3 muss ich mich dann aber noch zwischen Mustang und GT entscheiden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.