Ich konnte da jetzt keine Übereinstimmungen festmachen, wenn das mit den Reifen bei mir mal aufgetreten ist.
Manchmal habe ich Schwierigkeiten eine Lobby zu joinen. Das Problem war öfter, wenn
@SB Harald Host war, glaub ich. Ich habe auch keine spezielle Konfiguration für die IP-Adresse der PS4 im Router. UPnP ist aktiviert, der Netzwerktest wirft nie Fehler raus. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht an Unitymedia liegt.
Mein PS-Account war mal über 4 Wochen gesperrt, weil von meiner IP-Adresse laut Sony-Support angeblich eine DDoS-Attacke registriert wurde (ja,ja, die Russen). Die Schuld lag aber bei Unitymedia. Laut deren Aussage bündeln die die Traffic zum PSN- Service über eine IP-Adresse für eine bestimmte Anzahl von Unitymedia-Kunden. Wird die IP-Adresse auffällig, werden alle Accounts, die darüber kommen, von Sony blockiert. Kann sein, dass der Techniker mir auch nur Müll erzählt hat, aber nachdem die mit Sony in Kontakt waren, wurde mein Account wieder freigeschaltet.
Das andere Problem bei mir ist, dass das Spiel beim Verlassen einer Lobby scheinbar die Verbindung zum GTS-Server beim Speicherversuch verliert. Die Internetverbindung besteht aber, unser Sprachchat läuft auch noch dabei.
So wird dann die Datei nicht hochgeladen und die Dateien auf Server und PS4 sind nicht mehr synchron. Beim nächsten Start habe ich dann einen Mix aus dem alten Spielstand vom Server und dem auf der PS4. Das ist an den Tageskilometern zu erkennen, die einfach über Tage hinweg addiert werden, aber alle anderen Werte (Meilen, Autos in Garage...) einen alten Stand haben. Das ist das erste Mal passiert, nachdem ich mal den Cache im Spiel gelöscht hatte, was aber auch Zufall gewesen sein kann. Seitdem mache ich das nicht mehr, aber das Problem tritt sporadisch immer mal wieder auf.