Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT-Kristallkugel: So wird 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Die PS3 wird IMO im Frühjahr 2010 einen massiven Schub bekommen. Heavy Rain, God of War III und GT5 werden sehr viele Spieler ins PS3-Lager holen.

Ich bin mir da nicht sicher . Bisher stimmte der alte spruch "Software sells Hardware" ja nicht wirklich . Wirklich nachhaltig haben sich bis jezt ja nur Preissenkungen auf die Verkaufszahlen ausgewirkt .

Sicher bin ich mir auch nicht. :D

Aber bisher hattest du immer einen Blockbuster alle vier, fünf Monate. Maximal. Die drei Titel da kommen aber in ziemlich kurzen Abständen. Könnte aufgehen. Könnte auch nicht.

was hat eigentlich die xbox nächstes jahr an exklusiv titel? splinter cell, alan wake und halo: reach und? okay, vielleicht könnte man rage auch nochmal als fast exklusiv titel ansehen, wenn die ps3 version wirklich so schlecht entwickelt wird.

Einzelne Games sind sicherlich nur selten Blockbuster. Die Masse machts aber und dann ist es wieder ein einzelnes Spiel, das einen zögernden Kunden umfallen lässt. Beispiel: Ein eingefleischter xbox-User hat dieses Weihnachten schon wegen Uncharted rübergeschielt und sich noch beherrschen können. Bei God of War 3 kippt die Stimmung dann komplett. Das verstärkt sich um so mehr, wenn ihm die eigene Kiste schon lange kein überdurchschnittliches Grafikerlebnis mehr geboten hat. Das spielts dann auch keine Rolle mehr, ob beide Kisten auf dem Papier ungefähr gleich stark sind. Entscheidend ist, was daraus gemacht wird. Und Grafikhuren sind wir im Grunde alle.

Christian86 schrieb:
Urgs schrieb:
Für die 360 wird 2010 ein sehr schwieriges Jahr werden. Technisch kann sie der Ps3 kaum noch das Wasser reichen.

Ähm....ja, genau...
Völliger Blödsinn, aber Urgs hats nicht so mit Technik, zumal eine dicke Portion Fanboy drin steckt.

Die ganzen Multiplattformgeschichten laufen auf der Xbox besser, teils sogar um ein Vielfaches und von den Titeln gibt es weit mehr als die 2-3 Exklusivgames von Sony und das wird sich auch nicht ändern.
Aktuelle Beispiele gibts ja genug:
- Dragon Age: auf PS3 Dauerruckeln
- Bayonetta: auf Xbox butterweich, auf PS3 massive Framerateeinbrüche
- Rage: Xbox wird wohl 60 fps haben, PS3 Version maximal 30 fps

Soll ich daraus jetzt schlussfolgern, dass (Achtung: grobe Schätzung) die Xbox bei 70% aller erschienenen Games technisch überlegen ist und die PS3 nur bei 0,05%? :ugly:

straikar schrieb:
Solange Uncharted 2 die Grafikkrone hat ist die PS3 nunmal grafisch stärker. Ob ihr es einsehen wollt oder nicht.

Nein, die PS3 ist nicht stärker, nur kann / will / darf auf der 360 keiner etwas Besseres abliefern. Aber wenn ein Multi-Titel auf der PS3 schlechter ist, dann sind das nicht die Entwickler Schuld, dann ist dies natürlich ein Indiz dafür, dass die PS3 einfach nur Scheisse ist. ;)

straikar schrieb:
Solange Uncharted 2 die Grafikkrone hat ist die PS3 nunmal grafisch stärker. Ob ihr es einsehen wollt oder nicht.

Solange Spiele wie Dragon Age auf der PS3 schlechter laufen ist das gar nicht so klar.

Außerdem wird die Xbox 360 schon bald in Sachen Grafik gleichziehen. Aber in den letzten Monaten kam eben kein 360-Only Spiel raus, dass den Anspruch hat auch grafisch alles zu toppen. Aber es kommt ja noch Gears of War 3 und Halo: Reach.

straikar schrieb:
Und deswegen kann die Xbox der PS3 nicht mehr das Wasser reichen?! Wir reden hier doch nicht über Quantensprünge.
Wegen 1 - 2 Spielen gleich solche Thesen aufstellen ist doch Quark, zumal, wie gesagt, der Großteil der Spiele Multiplattform ist und dort die Xbox eigentlich immer besser abschneidet. Somit gehört sie noch lange nicht zum alten Eisen, im Gegenteil.

Zurück
Oben