Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 KT GT 5 Spezial Events - WICHTIG

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Leute,

Wir hatten immer viel Spass mit den Events ;)

Heute waren wir im 1. Rennen 6 Leute von denen 2 nach dem Rennen gegangen sind, danach hatte dustopi netzwerkprobleme, blieben 3 übrig. Wir haben das Super GT Rennen in Suzuka abgesagt.

Nun die Frage: WER HAT NOCH INTERESSE AN WEITEREN EVENTS ?? :?

Bitte hier melden und je nachdem wieviele Interessenten es noch gibt, werden wir weitersehen.

Wie gesagt, ich finde die Events toll wie sie sind! Allerdings reicht es, alle ein oder zwei Wochen ein solches Event zu veranstalten, dann freut man sich umso mehr auf das Nächste. Es sollte bei einem Event jeweils das nächste besprochen werden, wie Strecke oder Autos. Unter der Woche könnten dann zwei oder drei Leute die Autos testen, wenn das nötig ist. Ich denke, wenn wir es so machen, folgen noch viele, spannende Events :)

Wahnsinnig großes Interesse:lol: Bin natürlich weiter dabei und Samstrike sicher auch. Ich denke, wir reduzieren die Events auf eins pro Woche, aktivieren immer den Boost und halten die Fahrzeug Auswahl möglichst einfach.

Beim gestrigen Event fand ich das mit den Super GT Autos nicht unbedingt optimal. Zuerst wusste ich gar nicht, welche Autos zu Super GTs gehören und zweitens kosten die fast 1 Million Credits. Für Leute die spontan teilnehmen wollten, war das eher suboptimal.

Beim ersten Event war es besser: 3 - 5 Autos fest vorgeben, die auch bezahlbar gewesen sind.

Aus den empfohlenen Autos gibt es noch paar gute Kleinwagen, die wir nutzen können. Aber nicht für High Speed Strecken, sonst schläft man beim Fahren ein.

Vielleicht schaffen wir es auf diese Weise noch 2-3 Rennen zu machen.

Mutzi schrieb:
...
Beim gestrigen Event fand ich das mit den Super GT Autos nicht unbedingt optimal. Zuerst wusste ich gar nicht, welche Autos zu Super GTs gehören und zweitens kosten die fast 1 Million Credits. Für Leute die spontan teilnehmen wollten, war das eher suboptimal.
...
Es gibt in der Empfohlenen-Liste 2 Super GT Autos, mit denen kann man daran teilnehmen. Falls wir nochmal Super GT Rennen fahren wollen, kann man die benutzen.

Ich wäre auch dabei wenn es weiter gehen würde. Die Rennen könnten aber früher, also Nachmittags sein. Da man am Wochende, besonders Samstags, andere Interessen vorziehen tut.
Jeden Monat ein Langstreckenrennen wäre auch Interessant.

dustopi86 schrieb:
...
Jeden Monat ein Langstreckenrennen wäre auch Interessant.

Ich dachte dabei, die GT5 Rennen jeweils einen Tag nach einem VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburging-Rennen zu veranstalten (Also Sonntags). Die VLN ist eine Langstreckenmeisterschaft, die 10 mal jährlich (immer Samstags) auf der Norschleife + GP-Kurs Kurz stattfindet. Es gibt neun 4h-Rennen (27-28 Rdn) und ein 6h-Rennen. Einige in diesem Forum werden wohl wissen wovon ich rede ;) Man könnte zum Beispiel auch nur 2 h fahren. Oder aber einige Rennen der Le Mans Series nachfahren.
Sorry wenn ich etwas ins Deteil gegangen bin, sind alles nur Ideen :dhoch:

Das erste VLN-Rennen der Saison wäre am Samstag, 02.04.2011. Ich mache einfach mal einen Thread auf, und schreibe ein paar Grundideen darein. Name des Threads: "VLN Langstreckenpokal in GT5". Kennt jemand einen besseren Namen? :? Ich werde mich mal bemühen, möglichst viele Leute darauf aufmerksam zu machen.

GTAandre schrieb:
Das erste VLN-Rennen der Saison wäre am Samstag, 02.04.2011. Ich mache einfach mal einen Thread auf, und schreibe ein paar Grundideen darein. Name des Threads: "VLN Langstreckenpokal in GT5". Kennt jemand einen besseren Namen? :? Ich werde mich mal bemühen, möglichst viele Leute darauf aufmerksam zu machen.

Langstreckenrennen :lol: Die meisten hier haben nicht mal Lust ein 45 Min Rennen zu fahren und ihr kommt jetzt mit Langstreckenrennen an. Mit Freunden vielleicht möglich, aber nur mit Leuten aus dem KT Forum ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren;)

Bei GTRP funktionierts jedenfalls. Die machen ihr Rennen jeden Donnerstag. Da ich da aber zu neu bin und zu wenig Ahnung von dem Forum hab, mache ich noch keine Threads auf, um die "richtige" VLN nachzufahren. Das hat dort schon einer probiert, seine Regeln sind aber viel zu stramm, deshalb kommt keiner. KT ist mir da etwas "feundlicher", vor allem weil ich hier einige kenne vom Onlinefahren. Wie gesagt, ich mach mal einen Thread auf mit der Grundidee, können dann ja mal weitersehen ;)

Meine Motivation die KT-Rennen fortzuführen hat sich nach dem Patch (Stichwort Leistungspunkte und weitere Online-Verbesserungen) deutlich erhöht. Durch Vorgabe von festen LP haben wir viele verschiedene Autos am Start, die zudem mehr oder weniger ähnlich stark sind. Die einfachen Begrenzungen von kW und Gewicht sind einfach viel zu grob und oberflächlich.

Ich hoffe, die haben bei der Errechnung der LPs nicht nur kw, kg und Reifenmischung berücksichtigt, sondern auch andere Faktoren wie Beschleunigung oder Top Speed.

In ca. 2 Wochen werde ich ein neues Online Event ausprobieren (kann auch jemand anderes übernehmen, aber dann nur LP Begrenzungen, das müssen wir unbedingt testen!).

Wenn ich es zeitlich hinbekomme (2 Kinder und Ehefrau die manchmal zetert :D) waere ich gerne dabei :)

Wie bleiben wir in Kontakt?

Hier uebers Forum oder direkt ueber die PS3 Freundesliste

LG Odi

Zurück
Oben