Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Konsole immer Online, trotzdem noch interessant?

Kauft ihr eine Next-Gen Konsole auch wenn sie ständig online sein muss?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wieder keine Option für mich.

Ich finde eine Next-Gen Konsole nämlich noch immer interessant, auch wenn mich Onlinezwang extrem stören würde...

Ich weiß es nicht. Grundsätzlich hasse ich sowas, ich rege mich über Technik mehr auf als über alles Ingame. :D Alleine in 2013 hatte ich bereits mehrmals Probleme mit dem Router und Xbox Live, das kann nicht das Gelbe vom Ei sein.

Letztendlich würde ich es mir wohl antun, weil ich nicht auf die Spiele verzichten will. :nein:

Alle, die jetzt "Nein" ankreuzen und am Ende doch eine kaufen werden (muss ja nicht direkt zum Launch sein) sollten sich dann schämen! Wie beim MW2-"Boykott". :grins:

modern_warfare_2_boykott.jpg

Man muss ja erstmal schauen, was always on überhaupt bedeutet. Wenn ich ohne I-Net ein Spiel nicht starten kann, dann kann mich das Spiel mal gepflegt kreuzweise. Wenn das dann sogar noch ein integriertes Konzept bei der Hardware ist und sich ergo auf alle Spiele auswirkt, dann kann mich die Hardware mal kreuzweise.

Vielleicht und wenn vermutlich erst später, wenn Hard- & Software günstiger sind. Ist auch kein Spiel in Sicht, so dass ich mir sage „Wird trotzdem zum Release gekauft. Scheiß auf den DRM-Fick“.

Grundsätzlich für mich keine Problem - ist ja der Zustand den ich derzeit auch habe. Kommt aber auf die Konsequenzen ab. Wenn ein Spiel deswegen z.B. nicht spielbar ist weil gerade das Netz nicht funzt - oder schlimmer noch ich gerade nen scheiß schweren Endgegner besiegt habe und dann aus dem Spiel geworfen werde weil eben das Internet nicht geht, dann ist das sch....

passt zwar keine Antwort für mich, aber ich habe "Ja, ...." angeklickt.
Mich stört zwar Always On, aber ich finde es nicht so dramatisch, dass ich deswegen eine Konsole boykottiere.
angenommen die PS4 und die XBOX 3 verlangen beide Always On: Verzichte ich dann deswegen auf eine Next-Gen Konsole? auf keinen Fall.
angenommen nur eine der beiden Konsolen verlangt Always On: Dann ist das ein Negativpunkt, den ich wie alle anderen Pros und Cons in die Waagschale werfen. (wie z.b. angekündigte Games, Online-Bezahlservices, zu erwartende Exklusivgames, Preis). Dann kann es darüber entscheiden, welche der beiden Konsolen ich kaufe, aber die anderen hier aufgezählten Punkte sind mindestens genau so wichtig.

[ich plane eigentlich nicht wieder beide Konsolen zu kaufen... mal sehen was aus diesem Plan wird, wenn meine Freunde auf die XBOX 3 bestehen und ich unbedingt PS4 Exklusives will :P . Die Wii U kaufe ich möglicherweise unabhängig von den anderen Konsolen irgendwann günstig mit Mario Kart :D ]

Da ich immer online bin, ist das für mich kein Grund, die Konsole nicht zu kaufen, aber ich fände es schon mächtig scheiße. Halte es aber sowieso für unrealistisch.

Stimmt das Gesamtpaket dann wäre mir das always online wurscht. Das letzte Mal ist meine 6 mbit/s (Und das ist wenig) Leitung vor ca. einem halben Jahr kurz ausgefallen...

Und wir sind ja doch im Jahr 2013.. ich kenn niemanden der kein Internet hat und das Wlan ist doch auch schon weit verbreitet.

Stellt euch das Desaster vom Winter 07 oder 08 mit so einem System vor. Teilweise waren wir 2Wochen nicht mit XBL verbunden. Das wäre der Hammer... Für mich ist es auch ein Kriterium keine Konsole zu kaufen

Sollte es so kommen, würde das meine Kaufentscheidung durchaus beeinflussen.
Always on bin ich allerdings immer. Es kommt einfach auf das Gesamtpaket an.
Also abwarten, was wirklich passiert. Ich bin da total entspannt und auch nicht einem Hersteller hörig.

Dita666 schrieb:
Stellt euch das Desaster vom Winter 07 oder 08 mit so einem System vor. Teilweise waren wir 2Wochen nicht mit XBL verbunden. Das wäre der Hammer... Für mich ist es auch ein Kriterium keine Konsole zu kaufen

Das, oder auch der Ausfall vom PSN für mehrere Wochen. Dann nicht offline spielen zu können, wäre nicht wirklich akzeptabel. Sollte dazu auch der Weiterverkauf der Software verhindert werden, würde ich mir den Kauf einer Next Gen-Konsole sparen oder erst nach 3-5 Jahren zu vertretbaren Preisen einsteigen. Es gibt auch wichtigere Dinge im Leben.

Hängt davon ab, wie es in der Praxis umgesetzt wird. Wenn ich dann schon beim Einschalten der Konsole das Gefühl habe, das ich heute schon beim Einlegen eines EA-Spiels habe, dann macht das die Konsole für mich sicherlich nicht attraktiver.

Denke mal eher Nein, den was ist wenn es probleme bei meinem Anbieter gibt oder mein Router verreckt plötzlich übers Wochenende oder über die Feiertage :nein:

Ich weiß noch nicht. Technisch ist das bei mir kein Problem. Aber ich will mir nicht vorschreiben lassen, dass ich online sein muss, um den Singleplayer eines Spiels zu spielen. Ich sehe darin keinen Nutzen; nur Kontrolle und Probleme.

Zurück
Oben