Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern durch 5/6 Kentauros durchgeochst. Ich glaube, das werde ich das WE bereuen. Merke es jetzt schon ordentlich in den Beinen. :grins: Läuft aber sonst ganz gut momentan. Fast jedes Workout ist eine neue persönliche Bestleistung. Mein Miniworkout jeden morgen könnte ich noch öfter "jeden morgen" machen. :pil:

Gewichtsmäßig liege ich nun seit ca. 2 Wochen zwischen 83 und 85 kg. Das sind 10% Gewichtsverlust bei ordentlich sichtbarem Zuwachs an Muskeln und Schulterbreite nach 12 Trainingswochen (+ 2 Wochen Pause anfangs). Mein erstes Ziel, vor dem Urlaub Mitte November ordentlich fit mit 82kg zu sein, scheint in Reichweite zu sein. :)

Das zweite Ziel ist dann, 79,x kg zu erreichen. Ohne zu hungern natürlich. Nur durch den Sport. Das wird erfahrungsgemäß sehr lange dauern, falls ich das überhaupt hinbekomme. Habe einen harten Stopper bei 82 kg. Das sind jedoch nur zahlen, solange das Fett sichtbar schmilzt, ist es mir recht.

Hab nach Helios gestern Abend noch das dritte und letzte Workout der Woche gemacht (2x Ares + 2x25 Squats + 2x25 Burpees), da ich das Gefühl hatte, mindestens zwei Tage Pause zu brauchen, bevor die Hell Week startet. Die wird so bei mir aussehen:

Kentauros
Hermes

Artemis
100m Lunge Walk

Venus
2x Morpheus

Hades
2x50 Squats
2x50 Burpees

Thanatos
Athena

Prometheus
2/5 Nemesis (Strength)

2x Hades

Tja, was soll ich sagen... ich hoffe die Beinintensiven Tage am Anfang zerlegen mich nicht gleich, da mir Helios auch noch in den Knochen stecken wird. Die Hades-Tage sind ebenfalls sehr deftig.

Danke und gute Besserung! Bei mir sind gerade wirklich sehr viele Leute im direkten Umfeld krank (inkl. den Assis, die trotzdem zur Arbeit erscheinen). Auch meine Freundin hat es erwischt. Ich klopfe 3x auf Holz, dass es an mir vorüber zieht. Genau jetzt könnte ich es natürlich am wenigsten gebrauchen.

Ist aber ganz gut gemischt deine Woche. Oft nur ein kleines Workout im Anschluss. Kann man auf jedenfall hintereinander weg trainieren. Ich habe damals Iris Str. und davor Dione. :vogel:
Da war ich fast 3 Std auf dem Platz.
Hab Helios auch gut geschafft aber heute Merk ich die lunges gut unterm Hintern. :)

Naja das Freeletics Programm ist ja grob in 15 Wochen aufgeteilt.
In Woche 7 hast du dann die Helldays, 3 Tage doppeltes Training. Kann man auch gerne aufteilen in Morgens und Abens. Hauptsache an einem Tag.
In Woche 15 hat man dann die Hellweek. 7 Tage doppeltes Training.
Ist schon sehr knackig und soll auch den Willen testen.

Die einzelnen Trainingsprogramme haben alle die Namen von Griechischen Götter und geben vor was zu tun ist.

Prometheus z.B. besteht aus 5 Runden.
Runde 1
30 Climber
10 Pushups
30 Situps
30 Squats
50 Jumpingjacks
30 Sek Rest

Runde 2
20 Climber
7 Pushups
20 Situps
20 Squats
50 Jumpingjacks
30 Sek Rest

Runde 3
10 Climber
5 Pushups
10 Situps
10 Squats
50 Jumpingjacks
30 Sek Rest

und wieder rückwärts alles.

Macht ihr eigentlich noch Sport zur Ergänzung? Bin jetzt auch ein paar Wochen dabei und mache alle 2 Tage eine Einheit, selten auch mal mehr pause wenn der muskelkater plagt. Frag mich nur ob ich an den eigentlichen pausetagen auch joggen o. Ä. Sollte oder ob ich meinem Körper die pausen gönnen sollte.

Pause ist wichtig, denn nur da können sich die Muskeln weiterentwickeln. Oder anders gesagt, du wirst einen schnelleren Fortschritt erzielen, wenn du Pause machst. Das bezieht sich aber auf größere Belastungen, also z. B. längere/intensivere Workouts, die du danach ein wenig spürst.

Ich mache eigentlich jeden zweiten Tag ein Workout bzw. ein paar Workouts, wenn der Coach Arsch tritt. Außerdem versuche ich jeden Tag (es sei denn es ist ohnehin schon ein fetter Workout geplant) morgens 5-10 Minuten 2-5 Übungen durchzuziehen. Meistens sind das z. B. 50 Pushups, 50 Squats, 50 Situps, 50 Leg Levers, oder 50 Lunges. Die letzte Zeit ersetze ich das Aufwärmen vom Coach oft durch 1,5 km Joggen, häng noch ein paar 400m Bahnen dran oder jogge wieder zurück. Die neuen kleineren Workouts schiebe ich auch ab und zu mal ein, wenn sie nur 5-7 Minuten dauern. Wenn ich 1x die Woche bouldern gehe (klappt gerade nicht immer), hänge ich da meistens ein Workout an.

Zurück
Oben