Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich etwas nervt ist das Feedback, was ich dem Coach jedes Mal geben muss. Ich finde, es ist nicht klar definiert, was ich da bewerten soll. Angenommen ich hab zwei Workouts hintereinander oder noch ein paar Excercises nach einem Workout... soll ich die im Kontext bewerten oder jeweils für sich alleine stehend? Diese Woche habe ich z. B. noch einen Tag vor mir mit folgendem Programm:

3/5 Nemesis (Strength)
100 Squats
100 Squats
100 Burpees
100 Burpees

Wie soll ich das jeweils bewerten? Wenn ich bei den letzten 100 Burpees sagen würde, dass das maximal auf Anschlag war, wird das dann im Zusammenspiel mit den vorhergehenden Übungen verstanden oder versteht der Coach einfach nur "100 Burpees sind ihm zu viel"? - Ich befürchte, so ganz durchdacht haben sie das nicht. Auch wollte ich kein Nemesis Strength mehr haben weil Jack Knives einfach nicht meine Übung sind (kann sie nicht gesund durchführen). Also hab ich die das letzte mal (2/5 Nemesis Strength) entsprechend bewertet. Was bekomme ich? - 3/5 Nemesis Strength. Was soll der Schwachsinn? Dafür brauche ich keinen Coach. Dann kann ich mir mein Training auch selbst zusammenstellen.
 
200 burpees :ugly: ich glaub da müsste man für mich ne neue Skala erfinden :D

Aber ich hab auch während der Ausbildung Sport ganz schön schleifen lassen da muss ich jetzt eh erst mal kleine Brötchen backen.
 
Was mich etwas nervt ist das Feedback, was ich dem Coach jedes Mal geben muss. Ich finde, es ist nicht klar definiert, was ich da bewerten soll. Angenommen ich hab zwei Workouts hintereinander oder noch ein paar Excercises nach einem Workout... soll ich die im Kontext bewerten oder jeweils für sich alleine stehend? Diese Woche habe ich z. B. noch einen Tag vor mir mit folgendem Programm:

3/5 Nemesis (Strength)
100 Squats
100 Squats
100 Burpees
100 Burpees

Wie soll ich das jeweils bewerten? Wenn ich bei den letzten 100 Burpees sagen würde, dass das maximal auf Anschlag war, wird das dann im Zusammenspiel mit den vorhergehenden Übungen verstanden oder versteht der Coach einfach nur "100 Burpees sind ihm zu viel"? - Ich befürchte, so ganz durchdacht haben sie das nicht. Auch wollte ich kein Nemesis Strength mehr haben weil Jack Knives einfach nicht meine Übung sind (kann sie nicht gesund durchführen). Also hab ich die das letzte mal (2/5 Nemesis Strength) entsprechend bewertet. Was bekomme ich? - 3/5 Nemesis Strength. Was soll der Schwachsinn? Dafür brauche ich keinen Coach. Dann kann ich mir mein Training auch selbst zusammenstellen.
Ich versteh das auch nicht so ganz.
Bei mir ist es aber eher andersrum. Theoretisch schaffe ich doch immer noch mehr. Auch wenn er mir 3x Kentauros geben würde, würde ich das doch schaffen. Kann zwar 1 1/2 Std dauern aber ist doch möglich....
 
Morgen geht es ab nach Neuseeland für einen Monat. Sind jeden einzelnen Tag am Wandern/etwas in der Natur unternehmen, wenn wir nicht gerade im Auto sitzen. Mal sehen ob ich da noch ab und zu ein Workout am Strand reinklatsche oder ob ich mich auf ein paar wenige, tägliche Exercises, beschränke, um nicht ganz raus zu kommen. Abnehmen sollte ich bei der Art Urlaub so oder so. Nur würde ich ungern viel Muskelmasse verlieren.
 
Was doof ist, schon am allerersten Beginnertag braucht man Hilfsmittel.
Wenn ich mich an meine Tür dranhinge, dann könnte ich eine neue Tür kaufen. Und mich an einen Besenstiel hängen wäre auch viel zu gefährlich.
 
Heute grad meine Freeletics Zusammenfassung bekommen:
image.jpeg

War eigentlich doch ganz fleißig dieses Jahr.
 
Nach der durch den Wanderurlaub verursachten längeren Pause hatte ich die Tage allein schon nach Venus ordentlich Muskelkater, und das, obwohl ich 27 Minuten oder so dafür gebraucht hatte. Außerdem hatte der Coach mir schon wieder Nemesis Strength in den Plan reingekloppt. Daher hab ich heute morgen den Fitness-Test wiederholt und starte dieses Jahr frisch. :)
 
Sehr gut.
Ich bin momentan noch am hadern ob ich meinen Coach verlängere.
Ich ärgere mich total über das Abosystem. Es gibt 30% auf den Coach aber nicht wenn man ihn automatisch verlängert.
Nur wenn der grad zufällig ausgelaufen ist. Meiner wäre ja jetzt abgelaufen aber weil ich ein paar Bonuswochen bekommen habe (Videos geteilt etc.) läuft er bis zum 01.03.16. Da gelten natürlich die 30% nicht mehr und ich bin nicht bereit 80€ statt 55€ zu zahlen.
Hab jetzt mal den Support angeschrieben allerdings warte ich auch schon die Woche auf eine Antwort.
Hab mich paralell nach Allternativen umgesehen. Mal gucken.....
 
Wollte dieses Jahr auch verlängern, habe dann aber gekündigt um mit iTunes-Guthaben 20% zu sparen. Hab dann aber auch die 30% gesehen. Finde ich schon eine Frechheit von denen. Hab das Abo auch gleich wieder gekündigt, damit ich nächstes Jahr da kein Scheiss hab.
 
Naja ich finde da sind sie eigentlich schon ein gutes Stück fairer als alle anderen Abo-Dienste, die ich kenne/habe. Im Spätsommer gab es ja auch eine 30% Aktion und Coach-Abonennten haben ohne was zu tun ihren Coach um die entsprechende Anzahl Wochen verlängert bekommen. Nun ist es doch fast wieder so. Man muss dafür halt seine Jahresstatistik auf FB teilen, aber das kann man ja so einstellen, dass man es nur selbst sehen kann. Könnte also echt schlimmer sein.
 
Zurück
Oben