Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich am Samstag meine Hellweek durch!
7 Tage, doppelte Intensität :|

Bin jetzt echt froh wenn ich erstmal wieder normal trainieren kann.
Witzig war das am Samstag ein Kumpel mittrainiert hat und vorher immer ein wenig über Freeletics geschmunzelt hat, der ist bei dem letzten Kilometer laufen fast nur noch gekrochen :D

Ich bleib auf jedenfall dabei und bleibe gespannt. :waah:
 
Hallo liebe Konsolenfreaks ;) Ich habe gerade euren wunderbaren Off-topic-Beitrag hier gefunden und wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit eurem Training voran kommt. Ich sitze leider viiiiel zu oft vor der Konsole und hab deshalb im letzten Jahr 10-12 Kilo zugelegt... Momentan versuche ich mich an der DVD von YAYOG... Ich hoffe, dass es was bringt. Sind erst zwei Wochen...

Welche Erfolge habt ihr mittlerweile zu verbuchen?

Viele Grüße,
Müz
 
Hallo liebe Konsolenfreaks ;) Ich habe gerade euren wunderbaren Off-topic-Beitrag hier gefunden und wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit eurem Training voran kommt. Ich sitze leider viiiiel zu oft vor der Konsole und hab deshalb im letzten Jahr 10-12 Kilo zugelegt... Momentan versuche ich mich an der DVD von YAYOG... Ich hoffe, dass es was bringt. Sind erst zwei Wochen...

Welche Erfolge habt ihr mittlerweile zu verbuchen?

Viele Grüße,
Müz
Wenn du dich ein wenig durch den Tread gelesen hast, hast du bestimmt mitbekommen das ich ca. 1 Jahr lang nur Yayog gemacht habe und wirklich überzeugt davon bin.
Der Kraftzuwachs ist enorm und du kannst recht schnell Erfolge verzeichnen.

Was mir nicht so gut gepasst hat ist der fehlende Cardio Anteil.
Wobei ich nicht weiß wie das auf der DVD ist. Sogar die App wurde mittlerweile hier angepasst.

Wichtig ist das du dich zusätzlich zum Sport auch mit deiner Ernährung auseinander setzt. Sonst bringt aller Sport der Welt nichts :)
 
Da ich diesen Thread erst gestern entdeckt hab und mich etwas durchgelesen hab, wollte ich das, was ich im Muskel-Thread gepostet hab auch mal hier reinsetzen, vielleicht habt ihr ja auch ein paar super Tipps und Hilfen für mich :dhoch:

Und zwar habe ich in den letzten 2 Jahren ca. 40kg abgenommen und wiege jetzt bei 1,77m ca. 75kg.
Ich habe in der Zeit eigentlich keinen Sport gemacht, mich allerdings viel bewegt und zu Hause täglich einige Sit-Ups, Kniebeugen und Liegestütze gemacht.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Körpergewicht im Grunde in Ordnung ist, ich mich auch deutlich besser fühle, es aber trotzdem noch fast überall wabbelt und schwabbelt.
Ich hatte, als ich dick war auch schon sehr viel fett.
An den Armen geht es einigermaßen, Brust auch, Beine und Oberschenkel sind etwas mehr, aber besonders Hüfte und Bauch sind katastrophal.
Ich habe im Prinzip immer noch eine richtige Wampe, wie eine Fettschürze.
Beim Stehen fällt es schon sehr auf, aber besonders im Sitzen wird daraus eine wabbelige Kugel rundherum oder wenn ich z.B. Liegestütze mache zieht es den ganzen Bauch extrem nach unten.
Dadurch ist die Körperform auch wie eine dicke Birne, also sehr unästhetisch.

Von daher habe ich zwar mein Körpergewicht gut reduziert und auf ein normales Maß gebracht, allerdings ist noch viel zu viel Fett in meinem Körper und die Haut viel zu unstraff.

Dann hoffe ich mal, Ihr habt Tipps für mich, wie ich einen flachen, nicht-fetten Bauch bekomme und wie ich allgemein eine schöne Figur bekomme.
Ich will kein Paket werden, mir wäre es aber schon wichtig jetzt den zweiten Schritt zu gehen und nach dem Gewicht auch die anderen "Details" zu ändern.

Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe :knuddel:


Ich hab in den Spoiler mal ein Foto, wie es ungefähr bei mir aussieht (Form kommt gut hin, vorne und seitlich ist es aber etwas mehr Fett/Haut und hängt mehr nach vorne und unten)

657048.jpg
 
Da ich diesen Thread erst gestern entdeckt hab und mich etwas durchgelesen hab, wollte ich das, was ich im Muskel-Thread gepostet hab auch mal hier reinsetzen, vielleicht habt ihr ja auch ein paar super Tipps und Hilfen für mich :dhoch:

Und zwar habe ich in den letzten 2 Jahren ca. 40kg abgenommen und wiege jetzt bei 1,77m ca. 75kg.
Ich habe in der Zeit eigentlich keinen Sport gemacht, mich allerdings viel bewegt und zu Hause täglich einige Sit-Ups, Kniebeugen und Liegestütze gemacht.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Körpergewicht im Grunde in Ordnung ist, ich mich auch deutlich besser fühle, es aber trotzdem noch fast überall wabbelt und schwabbelt.
Ich hatte, als ich dick war auch schon sehr viel fett.
An den Armen geht es einigermaßen, Brust auch, Beine und Oberschenkel sind etwas mehr, aber besonders Hüfte und Bauch sind katastrophal.
Ich habe im Prinzip immer noch eine richtige Wampe, wie eine Fettschürze.
Beim Stehen fällt es schon sehr auf, aber besonders im Sitzen wird daraus eine wabbelige Kugel rundherum oder wenn ich z.B. Liegestütze mache zieht es den ganzen Bauch extrem nach unten.
Dadurch ist die Körperform auch wie eine dicke Birne, also sehr unästhetisch.

Von daher habe ich zwar mein Körpergewicht gut reduziert und auf ein normales Maß gebracht, allerdings ist noch viel zu viel Fett in meinem Körper und die Haut viel zu unstraff.

Dann hoffe ich mal, Ihr habt Tipps für mich, wie ich einen flachen, nicht-fetten Bauch bekomme und wie ich allgemein eine schöne Figur bekomme.
Ich will kein Paket werden, mir wäre es aber schon wichtig jetzt den zweiten Schritt zu gehen und nach dem Gewicht auch die anderen "Details" zu ändern.

Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe :knuddel:


Ich hab in den Spoiler mal ein Foto, wie es ungefähr bei mir aussieht (Form kommt gut hin, vorne und seitlich ist es aber etwas mehr Fett/Haut und hängt mehr nach vorne und unten)

Dir wurde ja im Muskel Tread schon ganz gut geholfen allerdings hab ich mal eine Frage dazu.
Wie alt bist du? Das ist halt ganz entscheidend für die Frage was wieder weg geht und was nicht.
 
Dir wurde ja im Muskel Tread schon ganz gut geholfen allerdings hab ich mal eine Frage dazu.
Wie alt bist du? Das ist halt ganz entscheidend für die Frage was wieder weg geht und was nicht.

Ich weiß, da in den beiden Threads aber anscheinend ganz andere Leute unterwegs sind, wollte ich auch mal hier nachfragen.
Hoffe, dass war kein Problem.

Ich bin jetzt 24.
 
Im normalfall sollte sich deine Haut wieder zurückziehen.
Die haut ist schon stapazierfähig. Sonst würde ja jede schwangere Frau extreme Hautlappen am bauch hängen haben.
Achte darauf das du genug Sport machst. Schwimmen ist super für dein Gewebe z.B.
Du warst ja nicht sooo schwer. Die Regeneration dauert natürlich, ich bin aber sicher das du über längerfristige Zeit wieder gestraffte Haut hast.
 
Nach meinem Kenntnisstand stimmt das leider nicht. Fettzellen verschwinden nicht mehr, sondern variieren lediglich in ihrer Größe. Alles was man machen kann ist ihre Größe stark zu reduzieren. Dabei kann es vorkommen, dass so viele Fettzellen vorhanden sind, dass es zu "schlaffer Haut" führt. Schwangere werden aus anderen Gründen dick. :ulgy:

Glaube jedoch schon, dass bei ursprünglich 110-120 kg weitaus weniger geht als auf dem Foto oben. Nur Abnehmen sollte aber nicht reichen. Zumindest sollte man die Region auch etwas definieren.
 
Ich hatte vor mittlerweile gut 3 Jahren mit Yayog angefangen. Vorher war ich fast 15 Jahre im gym. Dafür war dann (nach dem Berufseintritt) eigentlich keine Zeit und Motivation mehr für da.

Mit Yayog war ich dann erstmal gut motiviert. Gestartet habe ich mit dem Basic training, bin dann nach ein oder zwei Durchläufen zum Masterprogramm übergegangen. Dabei blieb ich dann auch für 4 oder 5 Runden glaub ich :ugly:, da dann der Fortschritt wesentlich langsamer kam. Seit 3 Wochen bin ich nun beim Chief Programm :deal:. Das haut schon verdammt gut rein. Manche Übungen muss ich rein von der Koordinationen/Überwindung erstmal üben.

Im Vergleich zu meinem normalen Training im Fitnessstudio bin ich wesentlich fitter und trainierter - bzw. die Proportionen passen besser :D. Durch bestimmte Übungen bekommt man auch ein deutlich besseres Körpergefühl.
Mal sehen was nach Chief class kommt. Wird dann sicher irgendwann langweilig. War nach 4-5 mal Master schon so. Da hatte ich mir schon ein paar Programme aus den anderen Trainingsvideos gegeben. Freeletics find ich ganz interessant. Da wäre sicher nochmal eine deutliche Steigerung Richtung Ausdauer möglich.

Nichtsdestotrotz kann ich die Yayog sehr empfehlen. Mittlerweile gibts ja etliche Derivate inkl. Preisfalle. Am schlimmsten find ich dabei das Ding von Daniel Amanati - "mach dich krass" für 79€ :schreck::O_o:. Die Yayog app von Marc Lauren kostet 2-3€ :deal:.
 
Da sich niemand aufraffen konnte um mit mir zum Training zu gehen, hab ich mir gedacht ich nehme mal meine Kamera mit und Vloge ein bischen über mein Training.
Sicherlich nicht das spannenenste Video auf Youtube aber so kam doch etwas mehr Motivation auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Coole Sache! :dhoch:

Aber - uiuiui - du hast es dir bestimmt schon gedacht dass sowas kommen muss, aber da sind nicht wenige grobe "Fehler" drinnen, die teils stark vom Stern abweichen. :/ Vor allem Liegestütze und Kniebeuge. Klimmzüge machst du ja bewusst nicht in der Sternvariante, wobei man auch da seine Arme auslocken sollte. Musst eben die Beinchen etwas anziehen bei dem kleinen Tor. :D

Bzgl. der Kniebeuge: Arsch unterhalb der Knie! :D Und für deine Gesundheit: Rücken immer gerade nach dem Aufstehen aus der Hocke.

Liegestütze: Das fand ich persönlich tatsächlich etwas enttäuschend. Die Stern-Varianten sind echt viel schwerer wenn man drauf achtet sie richtig zu machen. Du hebst zuerst die Brust an und später den Bauch, was es enorm vereinfacht und du legst die Brust auch gar nicht ab, was es ebenfalls ein gutes Stück vereinfacht. Da dauert alles auch plötzlich ein gutes Stück länger wenn man drauf achtet. :grins:

Burpees: Auch wenn es nervt wenn man eine Matte benutzt: Enge Fußhaltung. Also eher Schulterbreit als neben die Matte! :)

Man schludert ja öfter mal ein wenig vor allem wenn man alleine trainiert aber auf die Liegestütze komme ich echt nicht klar. :D
 
Ja ich hab damit gerechnet... :)

Bei den Liegestützen hab ich bei der Ausführung nicht so das Gefühl das ich schludere, kam mir auf dem Video allerdings auch ganz schön so vor. Daher eventuell sogar ganz praktisch das ich mich mal von aussen sehe.

Klimmzüge, joa ich weiß meine Problemdisziplin. Werd dranbleiben.

Zu den Burpees, was soll groß der Unterschied sein. Meine letzte Matte hab ich so schnell zerrockt beim drauf springen.
Hier gehe ich jetzt Materialsparender ran.

Ich zieh heute den Hintern weiter runter für die Kniebeugen. Heute ist auch der Muskelkater weg. Daher passt das schon.
 
Ja das ist echt ein Problem wenn man alleine trainiert und keinen hat, der wenigstens ab und zu mal draufguckt. Du wirst einen riesen Unterschied bemerken bei den Liegestützen. Hatte ja letztens schon geschrieben, dass selbst 2 cm Brust anheben bevor man mit dem Rest hochkommt es schon enorm vereinfachen. Den Körper also gut anspannen. Der muss wie ein Brett aussehen.:D

Bei den Burpees: Es ist eine leicht andere Muskelgruppe mit breiteren Beinen und auch auf Dauer nicht Gesund für die Leisten. Ich bin dazu übergegangen die Matte nur noch für die Brust zu benutzen wenn es regnet. Hose wird so oder so dreckig. :deal:
 
Das ist einfach ein großes Problem an Freeletics. Man wird angespornt schnell zu sein und extrem viele Wiederholungen auszuführen, dass die Ausführung darunter leidet.
Kenne jetzt schon mehrere die, aus dem Grund, mit Freeletics aufgehört haben und auf andere Sportarten umgestiegen sind.
 
Ja das stimmt, da hilft es auch wenig wenn sie dir dann immer wieder ihre 5 Topp-Sportler da vergleichend aufführen, die dann Hades angeblich in 12 Minuten oder so schaffen. :ulgy: Hab die alle bei mir rausgeschmissen und nur noch Lil-Breez drin und ein Kumpel, der aber erwartungsgemäß gleich wieder aufgegeben hat. Wobei ich ja jetzt bei den Liegestütz-intensiven Workouts weiß, warum immer dort noch ein paar Minuten mehr Abstand sind zu Lil-Breez als bei den anderen Workouts. :grins:
 
Frechheit :gerri:

Heute dafür bilderbuchgeliche Ausführung der Übungen.

@Cloud Strife Hier das Video dazu.

Klimmzüge hab ich gestern dann komplett negativ gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eben erst gesehen, @Lil-Breez. Schon viel besser. :D :dhoch: Paar kleinere einfach zu behebende Sachen sind mir noch aufgefallen: Bei den Squats den Rücken immer schön gerade nach dem Hochgehen, er wird es dir auf Dauer echt danken! :) Bei den Leg Levers schummelst du noch ganz schön. :P Eine der Hauptregeln aus dem Regelwerk: Gesäß bleibt dauerhaft auf dem Boden. Dafür kannst du ja deine Hände direkt neben den Körper legen anstatt so weit auseinander. Dabei ist aber dann echt drauf zu achten, dass man kein Hohlkreuz macht. Und zack, schon zieht's auch ordentlich in den Bauchmuskeln. :D

Machst du mit? - Ich hab mir übelegt ne kleine Pushup-Challenge zu machen. Jeden Tag nach dem Aufstehen 50 Pushups. Und dann wenn möglich noch irgendeine andere Übung 50x, also z. B. Situps oder Squats. :)
 
Zurück
Oben