Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Könntet ihr ein Tier töten?

Könntest du ein Tier töten?

• Kein Problem! In mir steckt ein Jäger!

Stimmen: 17 15,7%
  • Ja, aber nur um es danach zu verspeisen!

Stimmen: 23 21,3%
  • Kommt drauf an, was für ein Tier!

Stimmen: 36 33,3%
  • Oh nee, niemals! Da hätte ich zu viel Mitleid!

Stimmen: 32 29,6%

• Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich töte nichtmal Insekten. Wenn ich eine Spinne in der Wohnung sehe kommt sie mit einem Glas raus. Wenn ich beim Arbeiten Salate putze und ein Insekt entdecke lege ich es mit einem Blatt zum “essen“ in die Wiese.

pil schrieb:
Achja, Fische könnte ich aber auch..... Nur ausnehmen nicht. :kotz:

Ausnehmen ist irgendwie halb so wild, aufschneiden und unterm Wasserhahn raus mit allem, nur aufpassen, dass die Gallenblase nicht zerplatzt. Und hinterher kann man mit der Schwimmblase spielen :p

Letztens musste jeder in der Schule drei Flusskrebse töten bei 30 Schülern. Als ob nicht eine gelangt hätte. Nachdem abkochen muss man den Darm rausziehen. Es hat mich wütend gemacht als ein Schüler voller Stolz gesagt hatte das er jede Woche mit seinem Chef den Darm der Krebse bei lebendigem Leibe rauszieht weils einfacher geht.

Selbst Fliegen scheuche ich eher wieder zum Fenster raus, als dass ich die gleich totklatsche. Wenns um Fleischverzehr geht, würde ich es eher ganz sein lassen, als dafür eigenhändig Tiere töten zu müssen.

Mantis schrieb:
pil schrieb:
Achja, Fische könnte ich aber auch..... Nur ausnehmen nicht. :kotz:

Ausnehmen ist irgendwie halb so wild, aufschneiden und unterm Wasserhahn raus mit allem, nur aufpassen, dass die Gallenblase nicht zerplatzt. Und hinterher kann man mit der Schwimmblase spielen :p

Ich musste damals in meinem Praktikum in der Küche 50 Forellen für den 01. Mai ausm Becken fischen, töten, ausnehmen und putzen.

Ich sah aus wie Leatherface nach dem Arbeitstag. :ugly:

Bei Mücken, Spinnen, Wespen etc. hab ich damit überhaupt kein Problem.
Aber höhere Lebensformen (aka Säuger, Reptilien, Amphibien, Fische) könnt ich nicht töten, niemals. (Notsituationen natürlich ausgenommen. Wenn n wildgewordener Keiler hinter mit her ist, würd ich ihn wahrscheinlich umbringen, bevor er selbiges mit mir macht. Auch n von mir angefahrenes, halbtotes Tier würd ich wahrscheinlich unter Tränen erlösen)

Und ja, wenn jeder sein eigenes Fleisch herstellen müsste, wäre ich Vegetarier.

pil schrieb:
Also neeee, never, zuvor würde ich eher Vegi werden aber chicken McNuggets schmecken halt zu gut. Und nur weil ich Fleisch esse muss ich noch lange kein tier geschlachtet haben.

Damit förderst du das Töten von Tieren, man könnte also sagen du gibts den Auftrag zum Töten.

Von daher hätte ich kein Problem damit ein Tier zu töten. Einfach so aus Jux würde ich es aber nicht tun.

Mir ist auch schon aufgefallen das hier viele User die totalen Tierfanatiker sind. Ich unterstelle einfach mal das die meisten Derjenigen nie wirklich viel mit Tieren zu tun hatten (d.h. Stadtmenschen sind und keine Bauernhöfe kennen).

Ja natürlich förder ich das Töten von Tieren wenn ich Felisch esse. Deswegen muss ich doch trotzdem nicht selbst ein Tier töten.

Und natürlich sind hier viele Stadtmenschen unterweges, einer muss ja zivilisiert sein. :D

Um mein Überleben zu sichern, ja. In unserer "Überflussgesellschaft" aber niemals; nur die Mücken müssen oft dran glauben.

Da fällt mir ein, dass Fleischverzehr im Grunde auch ein kollektives Töten ist.

Ich bin vor längerer Zeit von Kuhmilch auf Sojamilch umgestiegen, weil mir die eingepferchten Kreaturen leid tun. Mir ist auch klar, dass für mein Essen Tiere sterben, aber ganz auf Fleisch verzichten will ich auch nicht. Für mich ist in Sachen Fleischverzehr weniger mehr.

Beim Töten kommt's mmn auf das wie an. Ich könnte es, wenn es die Umstände verlangen bestimmt tun, aber das Tier darf nicht leiden. Darum lehne ich auch sämtliche fragwürdigen Schlachtungsmethoden ab, die aus religiösen Gründen durchgeführt werden.

Ich esse seit dem Frühjahr nur noch Sonntags Fleisch und as auch nicht mal jeden Sonntag. Aber dasmmache ich eher aus Gründen der Vernunft und nicht, weil mir die Tiere leid tun!
Allerdings, seit ich so esse, habe ich dabei tatsächlich das Bewusstsein, dass dies ein verarbeitetes, totes Tier ist, dass ich da esse. Vorher war das halt Fleisch. So wie Strom halt aus der Steckdose kommt. :D

pil schrieb:
Also neeee, never, zuvor würde ich eher Vegi werden aber chicken McNuggets schmecken halt zu gut. Und nur weil ich Fleisch esse muss ich noch lange kein tier geschlachtet haben. Muss ich bevor ich ein Auto kaufe ein Auto gebaut haben? Oder bevor ich zu ner Nutte gehe selbst auf den Strich gehen? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich einen Film gedreht haben bevor ich einen schauen darf? Jeder leistet in dieser Welt seinen eigenen Beitrag, niemand muss alles können.

Naja, es gibt zwischen Fleisch und einem Film nun mal einen moralischen Unterschied. Für Fleisch muss getötet werden, und da sollte jeder zumindest auch wissen, woher das eigentlich kommt. Sonst verkommt Fleisch zu genau dem, was es in deinen Augen anscheinend schon ist: Ein einfaches Produkt genauso wie Autos, Filme und sonst was. Meine Meinung.

Zurück
Oben