Wir habens euch ja gesagt, dass Kinect ziemlich genau funktioniert und es in den ersten Momenten auf jeden Fall überaus beeindruckend ist.
Ich schreib auch kurz was: Ich hab Kinect ja jetzt schon knappe 2 Monate hier. Als ich das Ding zum ersten Mal ausprobiert hab (mit Sports), war ich total geflasht. Zu sehen, wie so ziemlich jee Bewegung von mir 1:1 auf den Avatar übertragen wird, war schon ganz großes Kino. Spiele wie Bowling oder Fußball machen auch wirklich tierisch Spaß und bei ersterem merkt man von der Genauigkeit der Erfassung eine klare Überlegenheit zu der Wii. Mit ein wenig Übung kann man den Bällen sogar Spin geben und alles funktioniert wirklich 100% intuitiv. EInfach so bewegen wie man es in echt machen würde und es klappt.
Nur hat sich bei Sports und Joyride halt eine Sättigung bei mir eingestellt. Wenn das "neue" von Kinect erst mal weg ist, machen die Spiele auch nicht mehr sooo Spaß. Bei Sports kann das aber auch gut daran liegen, dass man in der Beta nur den 100m Lauf zu zweit spielen konnte und so ein Spiel macht halt alleine nur kurz Spaß.
Joyride ist einfach nicht mein Fall. Tastepolice schwärmt ja davon, mir hats nicht wirklich Spaß gemacht. Die Erkennung ist zwar auch hier erstaunlich gut, man braucht wirklich Übung, bevor man das Kart sicher durch die Kurse lenken kann und gerade zu zweit und mit Waffen stellt sich schon ein gewisses Mario Kart Feeling ein.
Dann hatten wir ja noch Adventures, das fand ich das beste von den drei Spielen. Zumindest ein paar der Minigames. Das altbekannte Rafting-Spiel ist zu zweit klasse, ebenso das Spiel, bei dem man auf Schienen Hindernissen ausweichen muss und Münzen sammeln. Das Beste ist aber dieses Ballspiel, bei dem man irgendwann 10 Bälle oder mehr an die Wand zurückschlagen muss^^ Da ist man auch nach 20 Minuten richtig ausgepowered... Nur dieses seltsame Spiel in der Schwerelosigkeit ist totaler Mist.
Richtig umfangreich ist Adventures halt nicht, MS weiß schon, wieso es der Hardware beiliegt...
Und ja, Kinect erkennt Menschen auch grundsätzlich im Sitzen. Ihr glaubt nicht, wie es mir unter den Nägeln gebrannt hat, das hier laut rauszuschreien bei den ganzen bescheuerten Berichten, dass es nicht ginge... Nur sind halt die Release-Spiele alle auf nen stehenden Spieler ausgerichtet, die gehen halt nicht im Sitzen. Würd aber auch wenig Sinn machen... Einzig Joyride kann man zur Not im Sitzen spielen. Das Lenken klappt da auch noch gut, nur das Boosten klappt nicht mehr zuverlässig.
Ich kann nur sagen, dass ich vom Konzept hinter Kinect immer noch angetan bin, mich spricht nur die Spielebibliothek im Moment nicht so an. Außer Dance Central und irgendwann mal SPorts is da nix für mich dabei. Aber das ist halt Geschmackssache, von Joyride sollte man zumindest mal die Demo gespielt haben.
Paypack schrieb:
Also hat wer schon das Sport Dings getestet, mich würde inter. wie gut Bowling funktioniert.
War eigentlich auf der Wii das meist gespielte Spiel bei Besuch.
Wie oben schon geschrieben: Klar bessere Erfassung als bei der Wii. Das klappt wirklich fast perfekt.