Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kinect, eure Ersteindrücke !!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klappt bisher echt gut, Einmessung usw.
Kinect Adventures - Flussfahrt und das Ballspiel getestet, macht schon FUN, vor allem weil
es funzt.
Was bei der Wiimote kaputte TV´s oder Lampen usw. waren, werden hier bestimmt einige Leute
Muskelkater oder schlimmeres erleiden.

Dance Evo - Teste ich jetzt

Habs mir nach Sanis Video heute morgen kurz entschlossen gekauft und bisher nur Dance Central gespielt. Bin aber vom Ersteindruck doch überraschend begeistert wie gut es meine Bewegungen erkennt und abbildet. Und Dance Central macht sau viel Spass. Der Ersteindruck ist bisher richtig positiv und überraschend gut. Wobei ich auf die Minispiele ala Kinect Adventure nicht wirklich Lust habe. Werd ich aber die Tage auch mal testen.

Bin übrigens auch angetan wie flexibel es doch in der Aufstellung ist. Musste es jetzt auf fast 1,80 Meter und etwas weiter rechts aufstellen. Funktioniert trotzdem prima.

Mehr Eindrücke bitte!

Ich liebäugel mit einem Kauf wenn es kein Eye Toy mäßiges Dingen ist.
Würde mir wünschen dass Kinect sehr erwachsen und stylish rüber kommt. Also, immer her mit Infos!:dhoch:

Wir habens euch ja gesagt, dass Kinect ziemlich genau funktioniert und es in den ersten Momenten auf jeden Fall überaus beeindruckend ist. :D

Ich schreib auch kurz was: Ich hab Kinect ja jetzt schon knappe 2 Monate hier. Als ich das Ding zum ersten Mal ausprobiert hab (mit Sports), war ich total geflasht. Zu sehen, wie so ziemlich jee Bewegung von mir 1:1 auf den Avatar übertragen wird, war schon ganz großes Kino. Spiele wie Bowling oder Fußball machen auch wirklich tierisch Spaß und bei ersterem merkt man von der Genauigkeit der Erfassung eine klare Überlegenheit zu der Wii. Mit ein wenig Übung kann man den Bällen sogar Spin geben und alles funktioniert wirklich 100% intuitiv. EInfach so bewegen wie man es in echt machen würde und es klappt.
Nur hat sich bei Sports und Joyride halt eine Sättigung bei mir eingestellt. Wenn das "neue" von Kinect erst mal weg ist, machen die Spiele auch nicht mehr sooo Spaß. Bei Sports kann das aber auch gut daran liegen, dass man in der Beta nur den 100m Lauf zu zweit spielen konnte und so ein Spiel macht halt alleine nur kurz Spaß.
Joyride ist einfach nicht mein Fall. Tastepolice schwärmt ja davon, mir hats nicht wirklich Spaß gemacht. Die Erkennung ist zwar auch hier erstaunlich gut, man braucht wirklich Übung, bevor man das Kart sicher durch die Kurse lenken kann und gerade zu zweit und mit Waffen stellt sich schon ein gewisses Mario Kart Feeling ein.
Dann hatten wir ja noch Adventures, das fand ich das beste von den drei Spielen. Zumindest ein paar der Minigames. Das altbekannte Rafting-Spiel ist zu zweit klasse, ebenso das Spiel, bei dem man auf Schienen Hindernissen ausweichen muss und Münzen sammeln. Das Beste ist aber dieses Ballspiel, bei dem man irgendwann 10 Bälle oder mehr an die Wand zurückschlagen muss^^ Da ist man auch nach 20 Minuten richtig ausgepowered... Nur dieses seltsame Spiel in der Schwerelosigkeit ist totaler Mist.
Richtig umfangreich ist Adventures halt nicht, MS weiß schon, wieso es der Hardware beiliegt...

Und ja, Kinect erkennt Menschen auch grundsätzlich im Sitzen. Ihr glaubt nicht, wie es mir unter den Nägeln gebrannt hat, das hier laut rauszuschreien bei den ganzen bescheuerten Berichten, dass es nicht ginge... Nur sind halt die Release-Spiele alle auf nen stehenden Spieler ausgerichtet, die gehen halt nicht im Sitzen. Würd aber auch wenig Sinn machen... Einzig Joyride kann man zur Not im Sitzen spielen. Das Lenken klappt da auch noch gut, nur das Boosten klappt nicht mehr zuverlässig.

Ich kann nur sagen, dass ich vom Konzept hinter Kinect immer noch angetan bin, mich spricht nur die Spielebibliothek im Moment nicht so an. Außer Dance Central und irgendwann mal SPorts is da nix für mich dabei. Aber das ist halt Geschmackssache, von Joyride sollte man zumindest mal die Demo gespielt haben.

Paypack schrieb:
Also hat wer schon das Sport Dings getestet, mich würde inter. wie gut Bowling funktioniert.

War eigentlich auf der Wii das meist gespielte Spiel bei Besuch.

Wie oben schon geschrieben: Klar bessere Erfassung als bei der Wii. Das klappt wirklich fast perfekt.

Ich muss die Kamera ja neben den TV stellen hoffe das klappt auch gut. Ausserdem ist die Höhe ca. 50cm. Dafür habe ich etwas mehr Platz nach hinten. Hoffe heute abend bin ich schlauer.

Ich freu mich auf Kinect!

Jetzt wird ein Kauf immer wahrscheinlicher!

Wie sieht es denn mit der Menuführun aus, kann man ganz easy per handbewegung durch Dashboard skippen um z.B. auf dem MArktplatz Demos zu ziehen usw.?

kann man Kincet angestellt haben und dennoch normal mit pad die normalen "Spiele" zocken?

Waldschrat schrieb:

Wie sieht es denn mit der Menuführun aus, kann man ganz easy per handbewegung durch Dashboard skippen um z.B. auf dem MArktplatz Demos zu ziehen usw.?

kann man Kincet angestellt haben und dennoch normal mit pad die normalen "Spiele" zocken?

Das mit den normalen Spielen geht ;)

Hi, so habe jetzt gestern Kinect getestet mit 2 Spielen (Adventures und Sonic).

Das mit dem Mindestabstand ist echt relativ. ich habe 2,20 m bis zu meiner couch. Kann also nur alleine spielen, nicht zu zweit. Keine chance....

Die Erkennung klappt sogar bei schlechten Lichtverhältnissen. +

Das Sonic Spiel ist recht langweilig und von der Steuerung ungenau. -

Die Bedienung ist wenn man sich daran gewöhnt hat ok, nicht bahnbrechend. So etwas wie bei Minority report darf man nicht erwarten.

Richtig cool ist das bei Adventures ständig von einem selber Fotos gemacht werden, die man sich nachher in Ruhe ansehen kann.++

Das online spielen klappt auch super, macht spass.

Mein Fazit zusammen gefasst nach einem Tag, nett aber zuteuer....

el_barto schrieb:
Wir habens euch ja gesagt, dass Kinect ziemlich genau funktioniert und es in den ersten Momenten auf jeden Fall überaus beeindruckend ist. :D

Ich schreib auch kurz was: Ich hab Kinect ja jetzt schon knappe 2 Monate hier. Als ich das Ding zum ersten Mal ausprobiert hab (mit Sports), war ich total geflasht. Zu sehen, wie so ziemlich jee Bewegung von mir 1:1 auf den Avatar übertragen wird, war schon ganz großes Kino. Spiele wie Bowling oder Fußball machen auch wirklich tierisch Spaß und bei ersterem merkt man von der Genauigkeit der Erfassung eine klare Überlegenheit zu der Wii. Mit ein wenig Übung kann man den Bällen sogar Spin geben und alles funktioniert wirklich 100% intuitiv. EInfach so bewegen wie man es in echt machen würde und es klappt.
Nur hat sich bei Sports und Joyride halt eine Sättigung bei mir eingestellt. Wenn das "neue" von Kinect erst mal weg ist, machen die Spiele auch nicht mehr sooo Spaß. ....Das Beste ist aber dieses Ballspiel, bei dem man irgendwann 10 Bälle oder mehr an die Wand zurückschlagen muss^^ Da ist man auch nach 20 Minuten richtig ausgepowered...
Ich kann nur sagen, dass ich vom Konzept hinter Kinect immer noch angetan bin, mich spricht nur die Spielebibliothek im Moment nicht so an. Außer Dance Central und irgendwann mal SPorts is da nix für mich dabei. Aber das ist halt Geschmackssache, von Joyride sollte man zumindest mal die Demo gespielt haben.

Genau so denke ich von meinen Ersteindrücken her auch.

Mein erster Gedanke war "Mensch wie genau die Bewegungserkennung doch ist". Hat mich nach meinen enttäuschenden Wii Erfahrungen doch sehr begeistert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Kinect wirklich jede Bewegung nachbilden kann. Aber das tut sie. Egal ob ich mich Bücke, mit der rechent Hand Winke oder mit dem linken Bein schwinge. Finde ich sehr faszinierend.

Wie schon bei der Wii kommt es aber letztlich auf die Games an. An Minispielen hab ich überhaupt nichts. Die spielt man am Anfang oder wenn Freunde da sind, aber ansonsten sind die relativ unnötig. Von daher gefällt mir Dance Central extrem gut. Das ist ein richtigs Kinectspiel.

Anstrengend ist der Krempel aber über alle Maßen. Man versinkt richtig in den Spielen. Bei diesem Ballspiel von Adventures bei dem man Bälle zurück blocken muss (in Sanis Video auch zu sehen) mit Händen, Beinen, Füßen und Kopf hab ich mir gestern beinahe die Schulter ausgerenkt weil ich noch nen Ball in der oberen Ecke erwischen wollte. Das gleiche bei dem Flußfahrtspiel. Ich bin da auf dem Boot ständig wie in Idiot gesprungen. Keine Ahnung was die Nachbarn von Unten davon halten.

Bei den beiden von mir getesteten Spielen hat die Eingabelag überhaupt nicht gestört und ist beim Spielen auch nicht aufgefallen. Sie fällt eigentlich nur als unbeteiligter Zuschauer auf. Bei Spielen wo es auf extreme Reaktion ankommt wird das aber wohl schon wichtig und kritisch werden. So in Tests ja auch bei Fightes Uncaged zu lesen.

Man merkt schon, dass es sich hier um ein gewaltiges Stück Hightech handelt. Für mich war es bisher eher ein besseres Eyetoy. Aber das hier ist etwas ganz anderes. Schon so Kleinigkeiten wie die automatische Spielererkennung ist mega faszinierend. Wenn da plötzlich steht "Mandos99 angemeldet".

Auch das Mikro scheint sehr gut zu funktionieren. Der Dauerspass hängt für mich aber eher davon ab was für Spiele dafür kommen. Dance Central ist ein sehr guter Anfang. Ich befürchte aber eher, dass solche "ernsthaften" Casual Spiele für mich eher weniger kommen werden. Auf Minispielesammlungen kann ich wie gesagt verzichten. Und auch Shooter und Rennspiele will ich mit dem Pad und nicht mit irgendeiner Fuchtelsteuerung spielen. Ich möchte wirklich komplett auf Kinect ausgelegte Spiele die mich aber auch langfristig motivieren. Das wird alles dann aber erst die Zeit bringen.

Paypack schrieb:
Also hat wer schon das Sport Dings getestet, mich würde inter. wie gut Bowling funktioniert.

War eigentlich auf der Wii das meist gespielte Spiel bei Besuch.

Bowling ist super geil gemacht, kannst der Kugel richtig guten Spin geben !

Bei Adventure kann man seiner Partnerin sogar an den Hintern packen, hab ich Gestern gelacht...!

Waldschrat schrieb:

Ja, Kinect bootet wenn Du die XBOX anstellst. Du siehst dann im Dashboard unten rechts ein kleines Fenster was Dir zeigt was Kinect sieht. Werden z.B. Deine Hände erkannt erscheinen sie mit einem lila "glow" Effect. Du kannst hier ganz normal mit Deinem Controller spielen. Winkst Du aber in die Kamera erscheint das Kinect Hub in dem Du Deine Spiele starten oder im Zune Marktplatz stöbern kannst. Generell kannst Du dort aber nicht alles mit den Händen machen was Du sonst mit dem Controller machst. Du kannst z.B. auf DVD abspielen gehen wenn eine im Laufwerk liegt, must dann zur Bedienung wieder zum Pad greifen. Bei Filmen vom Marktplatz und gespeicherten Videos kannst Du auch spulen und start/stop/ pause per Handbewegung machen. Sprachsteuerung wird in D nachgereicht. Bei den Amis funzt das auch ganz gut! Kann man mit nem entsprechenden Account mal antesten.
Gruß Spidy

Ich mache es kurz. Kinect ist das, was Wii hätte werden sollen, ausgehend von der Präsentation damals.
Kinect ist das, was ich seit nahezu 5 Jahren vermisse, weil mir die alten Spielkonzepte wie Shooter und der zigste Spielaufguss einfach nicht mehr reizt.
Kinect macht Spass und man ertappt sich dabei "ach komm, eine Runde noch" und schwupps isses schon wieder halb 1.

Einziger Kritikpunkt, die Schrift hätte in den Spielen ruhig etwas größer sein können, ich hab echt zu kämpfen, nicht ständig aus dem Kamerakegel zu gehen um mir die Sachen einzuprägen.
Hoffentlich kann ich da noch etwas Distanz verkürzen.

MAN, jetzt bekomm ich aber auch langsam Bock, kann man Kinect denn auch seitlich aufstellen? Ich würds sonst per Beamer machen und kann es weder unterhalb noch oberhalb der Leinwand positionieren.

Zurück
Oben