Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Funktioniert Kinect mit einem Beamer? Radio Eriwan sagt, im Prinzip ja… Rein technisch betrachtet macht der Beamer an sich kein allzu großes Problem, sofern er nicht direkt auf den Sensor leuchtet. Nur ist ein einfaches Heimkino, welches auf Beamer-Projektion eingerichtet ist, in der Regel absolut ungeeignet für Kinect. Ich habe in den letzten Monaten zweimal Kinect mit Beamer vorführen müssen, beides waren halbe Katastrophen und seitdem habe ich mich konsequent geweigert, es nochmal zu tun – ohne echten Fernseher keine Demo. Denn wenn Kinect direkt unter der Leinwand montiert ist, steht der Spieler in der Regel immer im Lichtkegel des Beamers, also mitten im Bild. Zudem sind die Lichtverhältnisse in Beamer-Heimkinos oft nicht gut genug, insbesondere da die Kamera die Spieler mit Gegenlicht sieht. Ich habe einmal notgedrungen den Sensor links von der Leinwand platziert, aber das Spielgefühl war dann überhaupt nicht gut. Daher ist meine private Antwort – Kinect funktioniert mit Beamer nur, wenn der Raum dafür eingerichtet ist. Deckenmontage, kurzer Abstand Beamer / Leinwand (damit der Spieler nicht im Lichtkegel steht) und Tageslicht sind meiner Ansicht nach Pflicht.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/category/xbox-360/page/4

Also bei MajorNelson steht, dass bis zum Ende des Jahres 13 Länder die Kinect Sprachunterstützung bekommen sollen. Vielleicht auch Deutschland?

Eventer schrieb:
Funktioniert kinext eigentlich mit nem beamer? Han da was im Hinterkopf das es mal hies das würde nicht klappen

Ich habe Kinect seit Release über den Beamer laufen und es funktioniert ohne Probleme.
Man muss nur drauf achten, dass die Kamera nicht direkt angeleuchtet wird.

ja, habe ich gestern gemacht.
das is echt witzig, allerdings war der server gestern total überlastet, sodass ich nich alles testen konnte.
ich hab meinen steiff teddybären mal digitalisiert und bin dann als teddybär rumgehüpft...

dass man auch so grußkarten versenden kann mit sich als avatar is auch ganz lustig. ich denke da kommen sehr gute sachen raus mit der zeit.

Actiontitel exklusiv für Kinect

Hinter dem Titel verbirgt sich ein cineastischer Ego-Shooter, bei dem der Spieler die Leitung einer Elite-Einheit übernimmt, die eine fiktive nordafrikanische Stadt vor zwei rivalisierenden Milizen schützen soll

Dabei will Blackwater im Action-Genre neue Maßstäbe setzen, indem es dem Spieler die Möglichkeit bietet - neben dem traditionellen Gamepad - die völlige Bewegungsfreiheit von Xbox 360 Kinect zu nutzen. Auf diese Weise soll ein im Ego-Shooter Genre bisher noch nie dagewesenes Mitten-Drin-Gefühl entstehen.

Blackwater wird im Herbst 2011 erscheinen, eine Altersfreigabe liegt noch nicht vor.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/27429/2063493/Blackwater|Actiontitel_exklusiv_fuer_Kinect.html

tastepolice schrieb:
Actiontitel exklusiv für Kinect

Hinter dem Titel verbirgt sich ein cineastischer Ego-Shooter, bei dem der Spieler die Leitung einer Elite-Einheit übernimmt, die eine fiktive nordafrikanische Stadt vor zwei rivalisierenden Milizen schützen soll

Dabei will Blackwater im Action-Genre neue Maßstäbe setzen, indem es dem Spieler die Möglichkeit bietet - neben dem traditionellen Gamepad - die völlige Bewegungsfreiheit von Xbox 360 Kinect zu nutzen. Auf diese Weise soll ein im Ego-Shooter Genre bisher noch nie dagewesenes Mitten-Drin-Gefühl entstehen.

Blackwater wird im Herbst 2011 erscheinen, eine Altersfreigabe liegt noch nicht vor.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/27429/2063493/Blackwater|Actiontitel_exklusiv_fuer_Kinect.html

Hört sich super an! Ich bin mal gespannt - wird also weiterhin im Auge behalten.

EDIT: Blackwater? Was haben die bisher so entwickelt?

Rocketracer schrieb:
EDIT: Blackwater? Was haben die bisher so entwickelt?

Bisher scheinbar nur "Road Gangs", das ich bis eben auch noch nicht kannte. ;)
http://www.blackwatergames.com/roadgangs/index.html
Zu dem haben sie bestimmt auch eine blumige Pressemitteilung verfasst.

Edit: Die Suche hätte ich mir sparen können, der Entwickler heißt natürlich NICHT Blackwater! Ich bin nur auf die Frage angesprungen und der gepostete Artikelauszug ließ den Schluss ja auch zu so wie er formuliert war.

Wie dem auch sei, das wird mit Sicherheit nicht sehr revolutionär oder gar gut sein, wenn man bisher noch nichts davon gehört hat und es schon bald erscheint. Darum gilt auch m.M.n. weiterhin:
:Edit Ende

Wir, bzw. die Kinect-Käufer, müssen so langsam einsehen, daß (wie bei der Wii) wenn man Glück hat mal ein B-Team ans Programmieren rangelassen wird. Meistens sind es aber C-Teams und Publisher, die hoffen daß man durch eine hohe Installbase von uninformierten Kunden vielleicht bei Wal-Mart in den USA das eine oder andere Exemplar ihres Spiels verkauft.

Edit: Bei Sony ist das mit der Move Software übrigens keinen Deut besser, wenn es um echte Spiele abseits der drangepappten Steuerungsalternative geht. Da dürfen auch nur kleine Klitschen mit wenig Geldausstattung ran und so sehen dann meist auch die Spiele aus. Die guten Sony Teams programmieren nichts "Echtes" für Move.

Was aber auch daran liegt, dass Move "nur" eine Erweiterung bestehender (!) Steuerungsschemata ist. Machst du einen "echten" Titel für Move, hast du trotzdem noch Buttons und Stick. Es fühlt sich immer ähnlich an wie mit Pad.

Ich weiss zwar, wie du es meinst, aber reine Move-Titel dürften schwer zu machen sein. Ich habe aber auch immernoch das Gefühl, dass man bei Sony in Move nicht die höchste Priorität setzt. Das ist bei Kinect anders.

Hat schon wer Kung Fu Panda II Kinect ausprobiert, habe kurz im Blödelmarkt angezockt und macht nen lustigen Eindruck, aber zum richtig testen hatte ich zu wenig Zeit.

Mal was Grundsätzliches, was mich beschäftigt:

Ich habe Kinect noch nie gespielt und habe auch nicht im Ansatz vor mir das zu kaufen, aber ich bin neugierig:

Wirkt es nur so (s. auch E3-Videos) oder sind die ganzen Spiele mit Kinect (Move evtl. dasselbe) viel zu einfach?

Zauber aus den Händen/Schwerthieb/Baseballschlag? -> Bewegung [+ starkes Auto-Aim], ZACKBUMM, Zauber gewirkt/Gegner tot/Ball weggeprügelt

es sieht für ich immer so aus, dass das Spiel schon fast von alleine läuft
das wirkt alles sowas von unindividuell und variationsarm

(der Punkt Zielgruppe=Noobs leuchtet mir selbst sein, aber das erklärt es nicht in Gänze)

Natürlich ist es in gewisser Weise vereinfacht, aber das heißt nicht, dass du bei kinect sports zb. immer n strike schmeißt oder beim supertorwart immer den ball erreichst.
ich denke es ist von spiel zu spiel unterschiedlich. kinect sports setzt die steuerung sehr gut ein.
ich ertappe mich zb. bei supertorwart (halte so viele bälle wie du kannst) sehr oft dabei dass man leichtsinnig wird weil man denkt, man kann den ball mit den armen erreichen, ohne sich unnötig zu den seiten hin zu bewegen... da kommt es dann vor dass ein paar cm fehlen und der ball ins tor flitscht...

bei joy ride habe ich zb. den eindruck, dass es toleranter programmiert ist.

Hab gestern nur ca. 20 Minuten gespielt, aber die Spiele in Kinect Adventures fordern teilweise schon richtig die Reflexe und Hand-Augen-Koordination.

Vielleicht ist Kinect auch nicht so super präzise in mit seinen Abfragen/Auswertungen, sodass man gar nicht intuitiv Handeln kann. Aber das kann ich nicht beurteilen, da zu wenig Spielzeit.

Wahrscheinlicher ist aber, dass ich einfach zu alt bin und meine Hand-Augen-Koordination und Reflexe einfach beschissen sind :D

Hab btw. alles auf "einfach" gespielt...

Zurück
Oben