Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Ersteindrückethread zu MGS5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deshalb ist ja auch betäuben immer besser und leiserer (WTF? Ist das die richtige Steigerung?) als nur KO hauen. Oder, wenn betäuben grad nicht geht, wenigstens ne volle Takedown-Kombo für die doppelte Dauer an Knocked-Out-Zeit...
Schon klar. Nur wenn bspw. zwei Gegner vor mir stehen, wird es schwer.

Egal. Zuletzt hat es schon besser geklappt und ich habe alles unbemerkt hinbekommen. Das war aber auch erst Mission 6 :D Ich muss die Steuerung usw. erst verinnerlichen.

Ich noch zwei Fragen:

a) Wozu kann ich Maschinengewehre, Mörser etc. aus dem Zielgebiet transportieren? Nur, um die nachher zu verkaufen? Oder werden die im späteren Verlauf noch nützlich?
b) Kann ich irgendwo gezielt Schalldämpfer entwickeln lassen?
c) Was bedeutet der Stern (oder was auch immer das Symbol ist. Oder ist es eine Zahl? Ich weiß es gerade nicht) neben der Personaldatenbank? Neue Personen? Irgendwie bekomme ich den nicht weg, obwohl ich alle Personen durchgeklickt habe.

Schon klar. Nur wenn bspw. zwei Gegner vor mir stehen, wird es schwer.
In dem Fall gibt es entweder den Kombo-Knockout mit dem man bis zu 3 Gegner gleichzeitig K.O. hauen kann, oder zum betäuben die Makarov oder Schlafgranaten später im Spiel...
a) Wozu kann ich Maschinengewehre, Mörser etc. aus dem Zielgebiet transportieren? Nur, um die nachher zu verkaufen? Oder werden die im späteren Verlauf noch nützlich?
b) Kann ich irgendwo gezielt Schalldämpfer entwickeln lassen?
c) Was bedeutet der Stern (oder was auch immer das Symbol ist. Oder ist es eine Zahl? Ich weiß es gerade nicht) neben der Personaldatenbank? Neue Personen? Irgendwie bekomme ich den nicht weg, obwohl ich alle Personen durchgeklickt habe.
a)Für deine Basis und FOBs. Können dann auch im Falle einer Invasion genutzt werden. Und beeinflussen glaube ich auch das Rating von diesem PvP Minispiel, das automatisch im Hintergrund läuft...
b)Nein, Schalldämpfer hängen immer direkt mit dem Forschungsprojekt der Waffe zusammen. Wenn du aber einen krassen Schalldämpfer bei einer Waffe erforschst, kannst du den Schalldämpfer später auch bei jeder anderen Waffe der selben Kategorie verwenden. Dasselbe gilt generell für jedes Waffenteil, auch außerhalb von Schalldämpfern.
c)Weiß ich grade nicht, bzw. müsste ich das nochmal sehen. Zur Not weiß ja vielleicht jemand anderes hier, was damit gemeint ist aus dem Stehgreif...

Ich muss echt sagen die Luft ist jetzt bei mir wieder ziemlich raus. Ich bin gerade bei Mission 28 oder 29 oder sogar 30? Kein Plan. Nervt nur noch...

Ich habe gerade den Code Talker oder so extrahiert. So ein alter verwirrter Irrer ohne Augen, der offenbar seine betagten Abende damit verbringt Würmer zu Sex zu zwingen. *Tyson.gif "Now kith"* ... Der hockte jedenfalls alleine in einer riesigen Villa unten im feuchten Keller und hatte tausend Kerzen an. Warum lief da eigentlich nicht Enya? Egal. Jedenfalls wurde unser Heli vom Himmel geholt und jetzt habe ich 4-5 Skulls um mich herum und soll die im Nahkampf! killen. Lustig auch, dass sie offenbar den Alten haben wollen, aber sich für den gar nicht interessieren. Da fliegen mehr Kugeln als am D-Day um meine Ohren, aber für den interessiert sich niemand. Der sitzt einfach im Kugelhagel und freut sich seiner Gesundheit. Super realistisch :dhoch: Egal. Ich schaffe die Mission nicht. Wegsnipern kann ich die Skulls, aber direkte Konfrontation? Never. CQC funktioniert bei jedem 5. Angriff mal. Ich habe mir auch schon ein Video auf Youtube angesehen. Ich habe jetzt aber auch kein Bock mich oben auf die Halle zu legen und mit Raketenwerfern auf die Gegner zu schießen.

Ich bin raus. Als nächstes Human Revolution. Mal gucken ob ich für Square Enix auch zu noobig geworden bin.

Finde ich nicht. Vor allen Dingen finde ich sie abartig nervig :D. Ich bin aber auch was den Skill angeht mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich auch nicht runterschrauben. Egal, mir bleiben ja noch die Lego Spiele :D

Schade, imo dreht MGSV erst in der zweiten Hälfte richtig auf. Ab Code Talker wirds erst richtig gut.

Gerne so wie bei Heavy Rain. Einfach ab und zu mal eine Taste drücken und gucken was passiert :gerri: Komischerweise hatte ich bei Dark Souls keine (großen) Probleme. Hier aber schon. Mich reisst die Story bisher auch nicht so mit als das ich mich da jetzt durchfuchsen würde. Ach wat solls :D
Walking Simulator und Telltale Spiele kommen noch in Frage. Ich spiele fast nichts anderes mehr :ugly:

Zurück
Oben