Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Kinder wie die Zeit vergeht... Welche Konsolen hattet ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Konsolensammlung ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber ich bin/war Besitzer von

SNES + Super Gameboy^^
PS1
PS2
DC
Wii

GBA
PSP

Auch wenn ich auf der Wii noch nicht allzu viele Spiele (alleine) gespielt habe, möchte ich sie dank Abwärtskompatibiltät zum GC nicht missen. Dazu gibts für die meisten alten Konsolen hier auch Emulatoren und auch SCUMMVM läuft hier hervorragend. Ist zwar nicht ganz das Original Feeling, aber mir reicht es :).

Statt der aktuellen Konsolen muss mein PC herhalten. Wobei mich einige Exklusivtitel vor allem für die PS3 doch sehr reizen.

Was hatte ich so ... hm...

- Atari 2600
- Sega Master System II (die war extrem geil)
- NES
- Gameboy
- SNES
- PSX
- PS2
- Gamecube (nur wegen der resident evil reihe, sonst hab ich da keine spiele ;))
- Xbox (defekte gekauft und repariert.. ist aber wieder defekt ;))
- PS3

Alle Konsolen aber nicht direkt ab Start sondern erst meistens ca. 1 -2 jahre später. Bin da nicht so versessen darauf alles sofort zu haben. Die PS3 hab ich jetzt auch gerade mal knapp 6 Monate.

Hab sogar 3 Konsolen noch nachgeholt. :D

Nintendo SNES
SEGA Dreamcast
Nintendo N64
Sony PS1 oder PS One
Sony PS2
Nintendo Game Cube
MS XBOX
SEGA Saturn
SEGA Mega Drive
Atari Jaguar
MS XBOX 360
Nintendo Wii

Jo, die Reihenfolge dürfte so stimmen... Handhelds weiß ich net mehr so genau wann...

- Intel TV Sport 1004 (alte Pong-Konsole) - da war ich 9 oder 10 ??
- Philips G7000 - direkt ein Jahr später bis 1983
......(18 Jahre Auszeit mit Alphatronic PC, C64, Atari 5200ST, 286er, 386er, usw.)
- Playstation 2
- Xbox
- Xbox 360
- Wii
- Playstation 3

Das bedeutet, dass ich Pong erstmals vor 32 Jahren gespielt habe. :schreck:

Phillips G7000
Commodore 64
Sega Mega Drive
Sega CD (us)
Sega 32X (us)
Sega Saturn
Atari Jaguar
Sega Dreamcast
Microsoft Xbox
Microsoft Xbox 360
Sony PS3

Handhelds:

Nintendo Gameboy
Sega Game Gear
Sony PSP (1000,2000,3000,PSPgo)

Ich fang mal von vorn an:
1. NES
2. Gameboy
3. SNES
4. Playstation 1
5. Nintendo 64
6. Sega Dreamcast
7. PS 2
8. XBox
9. PS3

Ich muss sagen ich spiele bis heute immernoch ab und zu mal die SNES :D
Was Spielspaß angeht find ich die schwer zu übertreffen haha

PS1 - 2 Mal xD
PS2
Xbox
PSP
Momentan: Xbox 360

Ich kann mich aber noch gut daran erinnern dass wir lange Zeit als Kids nochn Atari zuhause hatten .. hab nur Kp mehr welchen und wirklich dran durften wir auch nicht XD

Nennen hier die Leute den C64 und AMiga nicht weil das "Computer" sind? Find ich aber fies, hat man mit denen doch nur gedaddelt. Ich hab im Grunde den ganzen Nintendokram ausgelassen gehabt und bin erst mit dem N64 mit Nintendo eingestiegen. Die Playstation 1 hab ich auch erst geholt als der Saturn von Sega getötet wurde, außerdem hat mir der Spieleverkäufer im Hertie Raubkopien verkauft, die er von den dortigen Spielen immer machte, schlimmer Finger. :D Und heute hab ich ne nagelneue Xbox stehen mit der ich noch kein einziges mal gespielt habe. :wAND: Doch 1x Gow aber dann nicht mehr. Schade dass ich nicht arbeitslos bin.

Hmmm wenn ich genau überlege war die Reihenfolge ungefähr so, ich hatte aber immer nur eine Konsole gleichzeitig ;).

N64
Ps1
Dreamcast
Ps2
Gamecube
Xbox
Xbox 360 Core
Ps3 Fat
Wii
Xbox 360 120GB
Ps3 320 GB

Die besten Spiele für mich vom Spaßfaktor waren so ziemlich Zelda OoT, F Zero X,Golden Eye, RE Code Veronica und Crazy Taxi.
Dabei hatte das N64 damals mit den Modulen und den VHS Kassetten den meisten Charm und mit dem Dreamcast war ich das erste mal im Internet :ulgy:

Atari VCS, VC20, C64, PC (XT), N64, Dreamcast (Hammer-Konsole!), PS2, Xbox 1, Xbox 360 und PS3. (S)Nes habe ich bei Freunden immer gespielt, hatte ich selbst aber nie.

SuperNintendo84 schrieb:
Ich muss sagen ich spiele bis heute immernoch ab und zu mal die SNES :D

weiß nicht ob es die Diskussion hier schonmal gab, aber ich hatte sie schon oft,
also für mich heißt es
das SNES und das NES (weil es ja von das Nintenod Entertainment System kommt)

1.) NES - mein Gott, wie hab ich die Konsole geliebt
2.) SNES
3.) N64
4.) PS2
5.) Xbox
6.) GC
7.) Xbox360

Zurück
Oben