Retro Kinder wie die Zeit vergeht... Welche Konsolen hattet ihr?

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von Zimtzicke, 7. März 2009.

  1. Dixxhead

    Dixxhead Rebel 1

    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    158
    Blaz Blue hat aber 3D-Hintergründe. :gerri:
     
  2. Michael Moore

    Michael Moore

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab von mein Kommunionsgeld ein Atari 2600 damals gekauft.
    Quelle war damals ein echt guter Versand-Laden wenn es um Videospielgeräte ging, den Atari Jaguar hatten die auch gehabt.
     
  3. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    6.903
    Jo, das stimmt. Die waren in den 70/80ern ne gute Anlaufstelle für sowas.
     
  4. lobster

    lobster

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Konsolensammlung ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber ich bin/war Besitzer von

    SNES + Super Gameboy^^
    PS1
    PS2
    DC
    Wii

    GBA
    PSP

    Auch wenn ich auf der Wii noch nicht allzu viele Spiele (alleine) gespielt habe, möchte ich sie dank Abwärtskompatibiltät zum GC nicht missen. Dazu gibts für die meisten alten Konsolen hier auch Emulatoren und auch SCUMMVM läuft hier hervorragend. Ist zwar nicht ganz das Original Feeling, aber mir reicht es :).

    Statt der aktuellen Konsolen muss mein PC herhalten. Wobei mich einige Exklusivtitel vor allem für die PS3 doch sehr reizen.
     
  5. ps3playa

    ps3playa

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was hatte ich so ... hm...

    - Atari 2600
    - Sega Master System II (die war extrem geil)
    - NES
    - Gameboy
    - SNES
    - PSX
    - PS2
    - Gamecube (nur wegen der resident evil reihe, sonst hab ich da keine spiele ;))
    - Xbox (defekte gekauft und repariert.. ist aber wieder defekt ;))
    - PS3

    Alle Konsolen aber nicht direkt ab Start sondern erst meistens ca. 1 -2 jahre später. Bin da nicht so versessen darauf alles sofort zu haben. Die PS3 hab ich jetzt auch gerade mal knapp 6 Monate.
     
  6. Conny

    Conny

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab früher nur nen Gameboy gehabt und dafür musste ich ewig betteln. Dann hab ich mir die XBox 360 und im letzten Jahr ne Wii.
     
  7. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.213
    Zustimmungen:
    12.462
    Hab sogar 3 Konsolen noch nachgeholt. :D

    Nintendo SNES
    SEGA Dreamcast
    Nintendo N64
    Sony PS1 oder PS One
    Sony PS2
    Nintendo Game Cube
    MS XBOX
    SEGA Saturn
    SEGA Mega Drive
    Atari Jaguar
    MS XBOX 360
    Nintendo Wii

    Jo, die Reihenfolge dürfte so stimmen... Handhelds weiß ich net mehr so genau wann...
     
  8. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    2.272
    - Intel TV Sport 1004 (alte Pong-Konsole) - da war ich 9 oder 10 ??
    - Philips G7000 - direkt ein Jahr später bis 1983
    ......(18 Jahre Auszeit mit Alphatronic PC, C64, Atari 5200ST, 286er, 386er, usw.)
    - Playstation 2
    - Xbox
    - Xbox 360
    - Wii
    - Playstation 3

    Das bedeutet, dass ich Pong erstmals vor 32 Jahren gespielt habe. :schreck:
     
  9. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    530
    Phillips G7000
    Commodore 64
    Sega Mega Drive
    Sega CD (us)
    Sega 32X (us)
    Sega Saturn
    Atari Jaguar
    Sega Dreamcast
    Microsoft Xbox
    Microsoft Xbox 360
    Sony PS3


    Handhelds:

    Nintendo Gameboy
    Sega Game Gear
    Sony PSP (1000,2000,3000,PSPgo)
     
  10. SuperNintendo84

    SuperNintendo84

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich fang mal von vorn an:
    1. NES
    2. Gameboy
    3. SNES
    4. Playstation 1
    5. Nintendo 64
    6. Sega Dreamcast
    7. PS 2
    8. XBox
    9. PS3

    Ich muss sagen ich spiele bis heute immernoch ab und zu mal die SNES :D
    Was Spielspaß angeht find ich die schwer zu übertreffen haha
     
  11. BlitzChrono

    BlitzChrono KTs Eisklotz

    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    722
    gott da gibts ne menge
    1.Gameboy
    2.Gameboy Color
    3.Gameboy Advance
    4.Nintendo DS

    1.NES
    2.SNES
    3.Nintendo 64
    4.Gamecube
    5.Wii

    1.PSX
    2.PS2

    1.Xbox360

    und C64
     
  12. Freestyle

    Freestyle

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1.Gameboy
    2.Gameboy Color
    3.PS1
    4.PS2
    5.Nintendo DS Lite
    6.Xbox 360

    Gameboy Color habe ich sogar heute noch. Ist nicht kaputt zu bekommen.:huldig:
     
  13. Sawbones

    Sawbones The Elder Scrolls Oracle!

    Beiträge:
    9.806
    Zustimmungen:
    1.005
    PS 1
    PS 2
    XBox 360
     
  14. Topf07

    Topf07

    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    5
    PS1 - 2 Mal xD
    PS2
    Xbox
    PSP
    Momentan: Xbox 360

    Ich kann mich aber noch gut daran erinnern dass wir lange Zeit als Kids nochn Atari zuhause hatten .. hab nur Kp mehr welchen und wirklich dran durften wir auch nicht XD
     
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.460
    Zustimmungen:
    22.528
    Nennen hier die Leute den C64 und AMiga nicht weil das "Computer" sind? Find ich aber fies, hat man mit denen doch nur gedaddelt. Ich hab im Grunde den ganzen Nintendokram ausgelassen gehabt und bin erst mit dem N64 mit Nintendo eingestiegen. Die Playstation 1 hab ich auch erst geholt als der Saturn von Sega getötet wurde, außerdem hat mir der Spieleverkäufer im Hertie Raubkopien verkauft, die er von den dortigen Spielen immer machte, schlimmer Finger. :D Und heute hab ich ne nagelneue Xbox stehen mit der ich noch kein einziges mal gespielt habe. :wAND: Doch 1x Gow aber dann nicht mehr. Schade dass ich nicht arbeitslos bin.
     
  16. Basti@Brainlag

    Basti@Brainlag

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    14
    Ich hatte/hab:

    Commodore 64
    Amiga
    NES
    SNES
    SEGA Megadrive
    PS1
    PS2
    XBOX 360
    Wii
     
  17. Gridlock

    Gridlock

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm wenn ich genau überlege war die Reihenfolge ungefähr so, ich hatte aber immer nur eine Konsole gleichzeitig ;).

    N64
    Ps1
    Dreamcast
    Ps2
    Gamecube
    Xbox
    Xbox 360 Core
    Ps3 Fat
    Wii
    Xbox 360 120GB
    Ps3 320 GB

    Die besten Spiele für mich vom Spaßfaktor waren so ziemlich Zelda OoT, F Zero X,Golden Eye, RE Code Veronica und Crazy Taxi.
    Dabei hatte das N64 damals mit den Modulen und den VHS Kassetten den meisten Charm und mit dem Dreamcast war ich das erste mal im Internet :O_o:
     
  18. Playstation 1, Playstation 2, Gamecube, PSP, Wii und Playstation 3. Waren das noch Zeiten. :heul: :lol:
     
  19. Rakete

    Rakete

    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    571
    Atari VCS, VC20, C64, PC (XT), N64, Dreamcast (Hammer-Konsole!), PS2, Xbox 1, Xbox 360 und PS3. (S)Nes habe ich bei Freunden immer gespielt, hatte ich selbst aber nie.
     
  20. Corpsegrinder18

    Corpsegrinder18

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    117
    weiß nicht ob es die Diskussion hier schonmal gab, aber ich hatte sie schon oft,
    also für mich heißt es
    das SNES und das NES (weil es ja von das Nintenod Entertainment System kommt)


    1.) NES - mein Gott, wie hab ich die Konsole geliebt
    2.) SNES
    3.) N64
    4.) PS2
    5.) Xbox
    6.) GC
    7.) Xbox360
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.