Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Kinder wie die Zeit vergeht... Welche Konsolen hattet ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Liste sieht wie folgt aus:

1. Atari VCS 2600
  2. Philips G7000
  3. Busch Microtronic Computer System 2090
  4. ZX81
  5. C64
  6. C128
  7. C16
  8. Commodore Plus/4
  9. Amiga 500
  10. GameCube
  11. NDS
  12. XBox
  13. XBox 360

So sah der Busch Mikrotronic 2090 aus

2090-microtronic.jpg

busch_mcs2090.jpg

Und damit ging es dann in Sachen Computer bei mir richtig los :D

zx81_1.JPG

zx81_2.JPG

zx81_3.JPG

zx81_4.JPG

Ach ja ... die alten Zeiten :dhoch:

So... mittlerweile nenn ich auch ne Dreamcast mein Eigen... damit fehlt mir nur noch der Nomad, dann hab ich die Sega Liste für mich durch. Aber da der nur was für die Vitrine ist, und ich MD eher auf dem TV spiele hat das noch Zeit...

Sind alle angeschlossen und sofort betriebsbereit:

PS1
PS2
PS3 (super slim)
PS4

Atari 2600 jr.
Atari Jaguar

Xbox

Sega Mega Drive II
Sega Saturn
Dreamcast

NES
Gameboy
N64
Wii

bestellt:

Neo-Geo X Gold

Hatte ich mal:

Interton VC4000
SNES
GBA

Naja und dann halt noch der vergangene Computer kram...

286er
486er
Pentium
Pentium II
Pentium III
AMD (irgendwas)

Amiga 1200

MacBook (weiß 2007)
MacBook Pro (2011)
MacMini (2010)

glaub das wars im großen und ganzen ^^

Commodore 64
Sega mega drive
NES
Game Boy
Game Boy pocket
Game Boy advance
Nintendo 64
Nintendo Gamecube
Wii
PSX
PS3 fat und slim
PS4
Xbox 360 slim

Was ich mal hatte habe ich auch noch! Sind sogar fast alle angeschlossen und spielbereit! ;)

Das wäre im Moment (incl. Computer + aktuell):

Nintendo:
Game Boy Classic
Game Boy Advance
Nintendo DS
SNES
N64
GameCube
Wii

Sega:
Master System 1+2
Mega Drive II
Mega Drive I + MegaCD
Sega Saturn
Game Gear

Commodore:
Amiga 600
Amiga CD32
C64

Atari:
Atari Lynx
Atari Jaguar

Sony:

Playstation 1 (classic)
Playstation 2 (slim)
Playstation 3 (Big Lady + Slim)
PSP

Microsoft:
Xbox
Xbox 360 (slim)
Other:
NeoGeo Pocket
Ouya

Es kamen noch 2x Dreamcast (1x mit Chip, 1x ohne) und eine PS Vita dazu.
Auch meine Xboxen sind zu dritt (1x Softmod, 1x CHip, 1x Orginal)

Mein aktualisierter Stand:

Meine Konsolen:

Nintendo:

Game Boy Classic (mehrere)
Game Boy Advance
Game Boy Color (Gelb + Blau)
Nintendo DS
SNES (Pal Board + 50/60Hz Schalter in US-Gehäuse)
N64
GameCube
Wii

Sega:

Master System 1 (50/60Hz Schalter)
Mega Drive II (50/60Hz Schalter)
Mega Drive I (50/60Hz + Sprach Schalter)+ MegaCD 2
Saturn
Dreamcast (Orginal + Chip)
Game Gear

Commodore:

Amiga 600
Amiga CD32

Atari:

Atari Lynx
Atari Jaguar

Sony:

Playstation 1 (classic)
Playstation 2 (slim + Chip)
Playstation 3 (Slim)
Playstation 3 (Fat Lady incl. YLOD -> RIP)
Playstation 4
PSP
PS Vita

Microsoft:

Xbox
Xbox (Softmod)
Xbox (Chip)
Xbox 360 (slim)
Xbox One

Other:

NeoGeo Pocket
Ouya (In PAL SNES-Case)
JXD s7800b

Zockst du noch an all den Dingern?

Hier übrigens mal mein aktueller Stand:

Sega
Dreamcast

Nintendo
Gameboy Color
Gameboy Advance
Gameboy Micro
NES
SNES
N64
Gamecube
WiiU

Sony
PSX
PS2
PS3
PS4

MS
Xbox
Xbox 360
Xbox One

Alles Konsolen sind angeschlossen und hin und wieder im Betrieb. Am häufigsten zocke ich derzeit wohl auf der 360 und der PS3, am seltensten auf der Dreamcast, den Gameboys, NES, SNES und Gamecube.

So... mittlerweile nenn ich auch ne Dreamcast mein Eigen... damit fehlt mir nur noch der Nomad, dann hab ich die Sega Liste für mich durch. Aber da der nur was für die Vitrine ist, und ich MD eher auf dem TV spiele hat das noch Zeit...
Dreamcast wäre noch ne Konsole wo ich echt überlegen würde. Zumal man dafür wohl recht preiswert sammeln kann, zumindest im Vergleich mit SNES oder NES. Aber wenn würd ich nur eine holen wenn die Konsole echt in Ordnung ist. Und sowas ist entweder schwer zu finden oder dementsprechend teuer

Zockst du noch an all den Dingern?

Hier übrigens mal mein aktueller Stand:

Sega
Dreamcast

Nintendo
Gameboy Color
Gameboy Advance
Gameboy Micro
NES
SNES
N64
Gamecube
WiiU

Sony
PSX
PS2
PS3
PS4

MS
Xbox
Xbox 360
Xbox One

Alles Konsolen sind angeschlossen und hin und wieder im Betrieb. Am häufigsten zocke ich derzeit wohl auf der 360 und der PS3, am seltensten auf der Dreamcast, den Gameboys, NES, SNES und Gamecube.
wenn so selten darauf zockst verkauf mir doch den Dreamcast :P

Dreamcast wäre noch ne Konsole wo ich echt überlegen würde. Zumal man dafür wohl recht preiswert sammeln kann, zumindest im Vergleich mit SNES oder NES. Aber wenn würd ich nur eine holen wenn die Konsole echt in Ordnung ist. Und sowas ist entweder schwer zu finden oder dementsprechend teuer

Für die Dreamcast sollte man schon etwas technisch begabt sein... das Teil hat ja so einige Krankheiten. Die Kontakte zum Mainboard verlieren mit der Zeit ihren Kontakt und müssen nachgebogen bzw. mit Lötzinn vergrößert werden, das Laufwerk gibt schnell seinen Geist auf und muss evtl. nachjustiert werden...

Ich hab mir aus 3 verschiedenen Dreamcast eine perfekt funktionierende gebaut und diese auch gleich mit nen Multinorm-Chip ausgestattet... die läuft nun schon seit einiger Zeit perfekt rund!

Ansonsten ist die DC schon ne tolle Konsole für die ja immer noch hin und wieder Spiele erscheinen. Der Homebrew-Bereich ist nachwievor aktiv und gelegentlich schaffen es auch Spiele als gepresste Auflage in den Handel!

Für die Dreamcast sollte man schon etwas technisch begabt sein... das Teil hat ja so einige Krankheiten. Die Kontakte zum Mainboard verlieren mit der Zeit ihren Kontakt und müssen nachgebogen bzw. mit Lötzinn vergrößert werden, das Laufwerk gibt schnell seinen Geist auf und muss evtl. nachjustiert werden...

Ich hab mir aus 3 verschiedenen Dreamcast eine perfekt funktionierende gebaut und diese auch gleich mit nen Multinorm-Chip ausgestattet... die läuft nun schon seit einiger Zeit perfekt rund!

Ansonsten ist die DC schon ne tolle Konsole für die ja immer noch hin und wieder Spiele erscheinen. Der Homebrew-Bereich ist nachwievor aktiv und gelegentlich schaffen es auch Spiele als gepresste Auflage in den Handel!
Allein dein letzter Absatz is schon Grund genug ein DC zu holen. Spielemäßig is das ne Bombenkonsole aber mir fehlt da das technische. Nicht das ich gar kein Tec Verständniss hab aber hab mich halt nie mitm umbauen usw von ner DC beschäftigt. Mehr als 40 Euro will ich eig nicht für ne DC ausgeben aber das wohl unmöglich

Mehr als 40 Euro will ich eig nicht für ne DC ausgeben aber das wohl unmöglich

40 is schon etwas knapp... aber viel mehr brauchste auch net. Vor allem weil du Zubehör oft sehr günstig bekommst, und das oft sogar noch orginal eingeschweißt. Auch einige gute Titel zum Start bekommste für ein paar Euro.
Und was noch interessant ist: Per VGA Kabel kannst du die Dreamcast direkt an den HD-TV stecken und (Spiele die das Unterstüzten) schauen damit immer noch gestochen scharf aus...

Zurück
Oben