Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Killzone vs. Resistance

Killzone vs. Resistance

• Umfrageteilnehmer
    44

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resistance ist Durchschnitt, der hässliche/erfolglose Versuch Halo irgendwie anzukratzen.

Killzone ist damit gar nicht zu vergleichen, so viel besser ist es. Wenn man Killzone mit Halo, Half-Life oder CoD vergleichen kann. Kann man Resistance eher mit Call of Juarez, F.e.a.r oder Brink.

Beides Games bzw. Spielereihen, die mich nicht wirklich ansprechen / begeistern konnten, wobei die Killzone-Optik gelungen / überzeugend. Aber der Rest... Ne, nicht mein Ding. -> [X] Beide gleich langweilig

Hab bisher nur ein Killzone und ein Resistance gespielt. Finde beide langweilig, aber Killzone ist das geringere Übel.

Bis vor 5 Tage hätte ich wohl Resistance genannt. Gefällt mir einfach richtig gut die Serie (die Gegner, das tolle Waffenarsenal). Da ich aber gerade Killzone 3 angefangen habe, von dem ich doch ziemlich weggeflasht werde, bin ich mir unsicher. Sag ich halt mal, beide tolle Shooter. Gehören für mich definitiv zu meinen Lieblings-Egoshootern dieser Gen.

Mandos schrieb:
Bis vor 5 Tage hätte ich wohl Resistance genannt. Gefällt mir einfach richtig gut die Serie (die Gegner, das tolle Waffenarsenal). Da ich aber gerade Killzone 3 angefangen habe, von dem ich doch ziemlich weggeflasht werde, bin ich mir unsicher. Sag ich halt mal, beide tolle Shooter. Gehören für mich definitiv zu meinen Lieblings-Egoshootern dieser Gen.

Mehr wow Effekte + bessere Grafik = KZ3
Bessere Steuerung + coole Waffen = R3

Sehr schwierige Frage.

Beide Spiele haben ihr Vor- und Nachteile, weswegen ich persönlich zum Schluss komme, dass beide qualitativ etwa gleich gut sind.

Killzone 2 und besonders 3 sind auf der PS3 die vielleicht grafisch besten und brachialsten Exklusivtitel, allerdings zieht mich die Story immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. So empfinde ich persönlich den 1. Teil noch immer im Gesamtpaket am gelungensten, was auch an den vier spielbaren Charakteren liegen mag.

Bei Resistance war der Erstling eher lahm, der Nachfolger hat aber ordentlich reingehauen. Teil 3 liegt hier noch ungespielt, scheint aber wieder ähnlich gut zu werden.

Auf jeden Fall Killzone. Teil 2 hab ich 2 Mal durchgespielt. Teil 3 hab ich seit vorgestern und es ist auch super !
Resistance dagegen....ich kenne zwar nur Teil 2, aber da ist irgendwas dran was ich nicht mag. Es ist zudem der einzige Egoshooter den ich nie durchgespielt habe. Und dabei hab ich das Spiel schon seit 2 Jahren. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen es mal wieder n Stück weiter zu spielen aber habe nach 10-20 Minuten schon keinen Bock mehr.

Was Gameplay, Inszenierung und natürlich die Grafik angeht liegt Killzone einfach meilenweit voraus.

Killzone 1 und 2 gespielt, und wiedermal gelernt, dass Optik nicht alles ist.

Resistance 1 hingegen hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Teil 2 sollte ich langsam mal nachholen. Also Resistance ->... Killzone.

Hab ja nicht viel für Egoshooter übrig, aber Resistance 1 und 2 haben mir aufgrund des Settings so gut gefallen das ich sie beide durchgespielt habe. Die Demo zu Teil 3 hat mir auch zugesagt. Killzone 2 dagegen hatte ich mal eine Woche ausgeliehen aber da habe ich es nicht weiter als das erste Level geschafft bis es mich angeödet hat und Teil 3 hat mir die Demo schon vollkommen gereicht.

Zurück
Oben