Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach ich auch öfters:ulgy:

Interessiert mich meist einfach wie viel ich noch vor mir habe.
Selbst bei Spielen die ich grandios finde (inFamous 2) guck ich mal nach.
Bei der 360 ist es meist recht leicht, da es Gamerscore-Punkte für Level/Kapitel gibt.

Und jor, die Killzone PS3 Teile sind echt nicht lang.
6-7h auf Normal?
Hab es zwar zweimal durchgespielt, aber trotzdem wäre mehr schön gewesen.
Nur schafft es GG irgendwie das es nicht zu viel und auch doch nicht zu wenig ist.

Habe Killzone 3 auch erst gerade angefangen und druchgezockt obwohl ich es seit Release hatte. Ging schon ziemlich flott. Erst den schwierigst wählbaren SG gewählt und danach gleich nochmal mit dem freigeschlateten SG durchgespielt.

Der 2. Lauf im schwierigsten SG hatte ich in 2 Abenden durch. Hat aber massiv gerockt das Teil.

Da ich Rise of Nightmares nicht 5 Stunden am Stück spielen kann, hab ich endlich mal wieder Bock auf einen Shooter gehabt. Eigentlich wollte ich Crysis 2 nochmal eine Chance geben, aber das ganze Gameplay dort sagt mir überhaupt nicht zu. Also nochmal aus gemacht, im Spieleschrank gekrammt und Killzone 3 gefunden, dass ich noch überhaupt nicht gespielt habe bisher.

Also das rein in die PS3 und gleich mal erfreut festgestellt, dass ich die Steuerung wenigstens ein wenig abändern kann. Sehr geil. Also angefangen und mal den ersten Level gespielt. Und ich bin hin und weg. Irgendwie geht das Spiel mir wesentlich besser von der Hand als Teil 2. Und dadurch macht es mir auch gleich mehr Spaß. Genau so etwas brauch ich jetzt. Die Schusswechsel sind unheimlich dynamisch und die Grafik einfach nur göttlich. Einzig was die Gegner an Schüssen vertragen können ist schon etwas abartig. Ich muss sagen, dass mir Teil 3 nach einer Stunde spielen doch jetzt schon ein ganzes Stück besser gefällt als Teil 2. Und es sieht einfach atemberaubend gut aus. Sehr feines Stück Software. Hab da jetzt richtig Bock weiter zu spielen. :dhoch::headbang:

Leck mich fett ist das Spiel Klasse! :shock: Mag daran liegen, dass ich jetzt mehrere Monate keine Lust mehr auf Ego Shooter hatte und mir deshalb auch selbst eine Pause verschrieben habe. Aber das Spiel flasht mich von der ersten Minute an. Die Kämpfe sind unheimlich intensiv, das Helghast Design eh Klasse und die Grafik hat so unfassbar viele Mundöffner Momente. Stellenweise komme ich gar nicht mehr nach mit schauen. Bin ja einer der schöne Szenarien gerne bewundert und dazu auch mal stehen bleibt. Nur hier geht das gar nicht. Dazu hat man die Zeit nicht. Ich muss wirklich zugeben dass mich das Spiel gerade regelrecht überrollt. Dass die Story da nicht mithalten kann ist dann auch wurscht. Vielleicht liegts aber auch an der imho fürchterlichen deutschen Synchro. Die lässt jede Dramatik vermissen. Aber letztlich gehts mir nur ums Ballern und das macht mir Spaß wie schon lange nicht mehr. Und dabei lag Resistance bisher bei mir vorne was die PS3 Shooter anging. Wobei ich Teil 3 noch nicht gespielt hab.

Freu mich riesig aufs weiter spielen. Hoffe das Spiel hält das Niveau der ersten Level. Auch die Fahrzeugmissionen machen mir bisher einfach nur Spaß. Würde sagen two thumbs up :dhoch::dhoch:

Wenn Mandos die entsprechende Stelle schon gezockt hätte, wäre sein Bericht euphorischer ausgefallen. Allein für den Abschnitt hab ich mir das Game gekauft nachdem ich es aus der Theke durchgezockt hatte. Ein 2. Durchlauf ist fest eingeplant. :D

Grandioses Spiel. Habs gestern Abend dann in einem Rutsch durch gespielt. Hat mich richtig süchtig gemacht. Bin tatsächlich total platt davon. Teil 2 hatte mir zwar auch schon gut gefallen, aber die Steuerung und der imho total verhunzte und Spielspaß zerstörende Endkampf hat mir persönlich die Bestnote zerstört. Teil 3 dagegen ist ein ganz anderes Brett. Nervige Szenen gibt es überhaupt nicht im Spiel.

Dafür legt es immer noch eine Schippe drauf. Bei der kurzen Spielzeit aber auch Pflicht. Gerade die schweren Waffen die man später so bekommt machen einfach nur Spaß. Dazu kommt natürlich die sagenhafte Grafik, die man nicht immer geniesen kann, da man immer weiter getrieben wird. In manchen Szenen war es fast schon too much. Da kämpft man sich durch die Weltgeschichte, während über einem riesige Schlachtschiffe fliegen. Die Kämpfe sind noch immer der große Pluspunkt und trotz allem der Star des Spiels. Schon in Teil 2 waren sie herrlich intensiv, so auch in Teil 3. Und die Helghast sind sowieso meine liebsten Gegner. Für mich einfach die ultimativen Bösewichte, mit fiesem Aussehen und rotleuchtenden Augen. Was will man mehr? Wäre quasi als würde man gegen eine Horde Darth Vaders kämpfen.

Die Story kann da natürlich überhaupt nicht mithalten. Leider ist diese sogar ziemlich schwach. Zu den schön anzusehenden Zwischensequenzen hätte man doch noch eine gute Story servieren können und alles wäre perfekt gewesen. Schade. Die kurze Spielzeit hat mich jetzt nicht gestört, sondern war für mich eigentlich gut dosiert. Denn während der gesamten Spielzeit hatte ich keinerlei Leerlauf oder Langeweile. So ist es dann auch in Ordnung wenn es so kurz ist. Highlight war aber in der Tat der Kampf gegen den MAWLR. So etwas hat man selten gesehen. In dem Moment war ich dermaßen im Spiel drin wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Vielleicht damals bei meinem ersten COD das mich wegen der Action um mich herum so reingezogen hat. Eigentlich hätte danach das Spiel aus sein können. War der gefühlte Höhepunkt und was danach kam, konnte dieses Niveau nicht mehr erreichen. So etwas Beeindruckendes hab ich diese Gen wirklich nur ganz selten in nem Spiel erlebt.

Auch mit der Steuerung bin ich als eigentlich hauptsächlich 360ig Padspieler, dieses Mal perfekt klar gekommen. Genauso stell ich mir ein Spiel vor: Macht einfach nur Spaß. Und vor allem war es nach Monaten endlich mal wieder ein Shooter der mir richtig viel Spaß gemacht hat.

So langsam muss ich wirklich feststellen, dass was exklusive Shooter angeht, mir persönlich das PS3 Portfolio doch besser gefällt. Killzone 2 und 3 sind jedes für sich ein grafisches Brett, das zu spielen aber auch richtig Spaß macht und eben nicht nur durch Optik glänzt. Und die Resistance Serie mag ich auch einfach richtig gerne, wobei die grafisch natürlich nicht so stark ist. Freue mich darauf wenn Resistance 3 dann mal für 30 Euro zu bekommen ist. Bin gespannt wie es mir gefallen wird. Wobei ich da keine Sorge drum habe.

:bier: Grandios, whats next?

Wie du schon sagst, next ist Resistance 3 :deal:. Grafisch schwächer, spielerisch mit weniger Wucht, dafür dynamischer und genauso packend. Noch dazu eine bessere Story, was jetzt aber der Sieg eines Einäugigen über einen Blinden ist :D.

Killzone 3 muß ich unbedingt nochmal einlegen, früher hätte ich so ein Spiel zigfach durchgezockt, heute fehlt mir bei den ganzen neuen Perlen Zeit und Muse.

Zurück
Oben