Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Die Messung ist Fakt, das Empfinden nicht. Das unterliegt subjektiver Wahrnehmung. Jeder empfindet anders, siehe Ruckeln/Framerate-Problematik. Auch das ist messbar, wird jedoch unterschiedlich empfunden :deal:

Ihr solltet genauer lesen, Leute. Lest einfach nur das, was ich schreibe :D

flexx schrieb:
Noch einmal: Der Input Lag ist FAKT. Das ist ein messbarer Wert. Das hat weder was mit subjektiv noch sonst was zu tun. Wie stark man es wahrnimmt, ist ein subjektives Empfinden. Aber nicht die Tatsache, dass da ein Input Lag vorhanden ist.

:fp:

Nicht anderen Leute was vorwerfen, was man selber nicht kann/macht.

Stimmt, ein Mensch mit kaum Reaktionszeit, wird 150ms nichtmal annähernd merken. Da muss ich Bazong Recht geben. Für diese Menschen (meist Kinder und alte Menschen) ist dann das Fuchtelzeugs entwickelt worden ... und HippoZone

Aranus schrieb:
vielleicht solltet ihr euch mal fernseher mit weniger inputlag kaufen :kaffee:
Die Messung von 120ms wurde VOR der Ausgabe am TV gemessen :ugly:
Wenn man keine Ahnung hat ...

Blablablabla

Fakt ist, dass es nur wenige plattformübergreifende Standards gibt. Und zu diesen wirklich wenigen Standards gehört eine erprobte und von den Spielern angenommene Steuerung bei Ego-Shootern.

Scheinbar ging es dem Großteil der Spieler so wie mir; die Steuerung war neu und ungewohnt; nicht zwangsweise schlecht, aber ich habe keinen gesteigerten Nutzen daraus gezogen. Übrig blieb nur eine nervige Umgewöhnungsphase auf die ich gerne verzichten kann.

Es war weder der Atmosphäre förderlich noch sonst was. Es war nur ein Stock, dem man dem Spieler unnötig zwischen die Beine geworfen hat. Ok, Entscheidung der Entwickler. Meine Entscheidung war es, dass ich jedoch nicht "mehr als Notwendig" damit gespielt habe.

Mit einer guten (=erprobten) Steuerung hätte ich den Multi intensive gespielt und Geld für DLC ausgegeben. So halt nicht.

BAZONG schrieb:
Man hat ja gesehen, wie exakt der empfundene "Messwert" von KnallEvin war

Ähmm der war nicht empfunden, ich hatte die Messwerte in falscher Erinnerung ... das ist ein großer Unterschied mein Lieber.
Dreh dir nicht immer alles so hin, wie du es gerne hättest, die Realität sieht anders aus (v.a. als in KillZone ;))

flexx schrieb:

Ich habe die angegebenen Messwerte nie (!!!) in Frage gestellt. Du könntest mich aber zitieren, falls ich es doch hier getan habe. Also ?? WO habe ich die Messwerte angezweifelt oder als falsch deklariert ?? Ich bitte um das Zitat ;)

Ich sprach IMMER über das Empfinden, guter Mann ("ich habe" oder "man empfindet"...).

KnallEvin schrieb:
Stimmt, ein Mensch mit kaum Reaktionszeit, wird 150ms nichtmal annähernd merken. Da muss ich Bazong Recht geben. Für diese Menschen (meist Kinder und alte Menschen) ist dann das Fuchtelzeugs entwickelt worden ... und HippoZone

Aranus schrieb:
vielleicht solltet ihr euch mal fernseher mit weniger inputlag kaufen :kaffee:
Die Messung von 120ms wurde VOR der Ausgabe am TV gemessen :ugly:
Wenn man keine Ahnung hat ...

hab ich was von 120ms geschrieben :?
lesen ich wohl nicht deine stärke

achso und einige tv´s haben auch über 100ms

BAZONG schrieb:
flexx schrieb:

Ich habe die angegebenen Messwerte nie (!!!) in Frage gestellt. Du könntest mich aber zitieren, falls ich es doch hier getan habe. Also ?? WO habe ich die Messwerte angezweifelt oder als falsch deklariert ?? Ich bitte um das Zitat ;)

Ich sprach IMMER über das Empfinden, guter Mann ("ich habe" oder "man empfindet"...).

Und ich sprach IMMER vom Fakt und Empfinden, guter Mann.

BAZONG schrieb:
flexx schrieb:

Das Zitat kann man nicht mehr bringen, weil du deine Beiträge dahingehend editiert hast. Kleiner Schlingel...

KnallEvin schrieb:
Das Zitat kann man nicht mehr bringen, weil du deine Beiträge dahingehend editiert hast. Kleiner Schlingel...

Blödsinn. Wie immer von Dir.
Du warst zudem nicht gemeint.
Ich habe nie einen tatsächlich existierenden Lag bezweifelt. Im Gegenteil, ich habe sogar bestätigt, dass ein Lag immer vorhanden ist.
Das unterschiedliche Empfinden ist, was ich betont habe.

Fakt ist, dass ein Lag messbar ist. Fakt ist auch, dass dieser subjektivem Empfinden unterliegt, ähnlich der Frames per second-Problematik. Aber auch das habe ich bereits geschrieben ;)

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich als junger Mensch auf eine bestimmte Eigenheit (eben die Steuerung bei KILLZONE) nicht einstellen kann. Ist mir unbegreiflich.
Wie unflexibel muß man da sein, dass so ein paar Millisekunden den Weltuntergang bedeuten ?? :lol:

Ein Arsch voller Drama-Queens hier.....

BAZONG schrieb:
Ein Arsch voller Drama-Queens hier.....
Ich sehe nur einen der nicht aufhören kann. :grins:

bzw. wie wird das eigentlich mit der Move Steuerung und dem Multiplayer? Wird das auch da unterstützt und wenn ja, werden Controller und Move Spieler im gleichen Spiel gegeneinander antreten? :I

Klar kann man sich drauf einstellen, hab ich sogar bei beiden Teilen gemacht, es bleibt einem bei der miserablen Steuerung auch nix anderes übrig ... Allerdings hätte es vielen Menschen mehr Spass gemacht, wenn man nicht den Eindruck hätte, man steuert ein Nilpferd mit Kinect ...

Du mit deinem Nilpferd...

Ich spiele sehr viel CoD und generell viele Ego-Shooter daher kenn ich die Steuerung der Konkurrenz.
KZ hat eine (etwas) andere Steuerung, die ich aber nicht schlechter finde, sie ist nur anders.
Kurze Eingewöhnungsphase und weiter gehts.

Das ist halt Geschmackssache. Ich finde die Steuerung hervorragend, denn das was sie erreichen will, erreicht sie perfekt und ist auch immer zu 100% beherrschbar. Dass die Steuerung vielen Spielern nicht gefällt ist tragisch, mir aber logischerweise egal und ich will sie in ähnlicher Form auch im 3. Teil haben.

Zurück
Oben