Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killzone 2 hatte laut DF einen gemessenen Input lag von 150ms (was relativ viel ist, bei der an sich trägen Steuerung aber nie wirklich tragisch war). Killzone 3-Beta hatte einen gemessenen Input lag von 116ms, was dem Ideal bei einem 30FPS-Spiel schon recht nahe kommt. Und trotzdem wird durch das Verringern des Input lags die "träge" Steuerung nicht ändern.

Zimtzicke schrieb:
Killzone 2 hatte laut DF einen gemessenen Input lag von 150ms (was relativ viel ist, bei der an sich trägen Steuerung aber nie wirklich tragisch war). Killzone 3-Beta hatte einen gemessenen Input lag von 116ms, was dem Ideal bei einem 30FPS-Spiel schon recht nahe kommt. Und trotzdem wird durch das Verringern des Input lags die "träge" Steuerung nicht ändern.
Hab grad auch nochmal danach gesucht, hatte wirklich 220ms im Kopf. Aber du hast Recht mit den 150ms input lag.
Ob das tragisch ist, oder nicht, ist aber Geschmackssache, mich hats wahnsinnig gemacht ... erst braucht man ne Ewigkeit um sich um ein paar Grad zu drehen, und dann kommt noch die Verzögerung wenn ich schiessen will ...
Naja wie gesagt, wenn man auf gemütliches, lahmes und ungenaues Gameplay bei Shootern steht, dann ist KZ genau das Richtige.

KnallEvin schrieb:
und dann kommt noch die Verzögerung wenn ich schiessen will ...

Hatte ich nie. Wenn ich R1 drücke, kommt der Schuß auch gleich. Vielleicht hattest Du eine Special SloMo-Edition.

KnallEvin schrieb:
Naja wie gesagt, wenn man auf gemütliches, lahmes und ungenaues Gameplay bei Shootern steht, dann ist KZ genau das Richtige.

So ist diese Aussage natürlich Blödsinn. Aber man kann durchaus sagen, dass man in Killzone ein anderes Gameplay hat und ein anderes Vorgehen als in den meisten anderen Shootern vorraussetzt. Hier ist in der Tat ein vorsichtigeres Vorgehen vonnöten, man muß mehr taktieren, die Lage sondieren und dann mehr "Step by step" agieren. Überlegt und nicht so hauruck wie bei anderen Genre-Kollegen.
Manch einem liegt das eben nicht. Der erfährt da zuwenig Spiele-Fortschritt, zuwenig "Raumgewinn pro Sekunde" oder so ;)

Ich mag's so, weil es mir realistischer erscheint.
Manch übermütigen Jünglingen geht das wohl nicht schnell genug :grins:

Klar hattest DU die nicht (ist zwar von mehreren Magazinen gemessen worden, aber klar, bei dir gabs natürlich keinen inputlag ...)
Wahrscheinlicher ist aber, dass du auf Grund deines nun doch schon sehr hohen Alters, solche Verzögerungen nicht mehr merkst, da ja im Alter alles etwas langsamer geht, und sich der Körper ja an alles gewöhnt ;)
Vielleicht wäre ja doch Kinect was für dich, da muss man auch alles schön langsam machen, und nen vergleichbaren input lag gibts auch noch!

Nö, beim Abfeuern von Waffen erkenne ich in der Tat keinerlei Lag. Bis heute nicht. Und ich habe es wahrlich oft durchgespielt.

Ich sitze aber auch nicht mit Messgeräten vor der Konsole und versteife mich dann auf die Ergebnisse. Ich spiele nach Gefühl, wie immer ;)

Wie erwähnt, bin ich anpassungsfähig genug, mit 99.9% aller Spiele zurechtzukommen. Auch DAS hat vielleicht etwas mit dem Alter zu tun, schon möglich ;)

BAZONG der Input Lag ist da. Da ist Fakt, Tatsache, oder wie auch immer du das nennen willst. Da kannst du noch lange was erzählen.

Fakt ist, dass es immer einen Lag gibt. Fakt ist aber auch, dass dieser subjektiver Wahrnehmung unterliegt (siehe unterschiedliches "Ruckel-Empfinden" diverser Games) :deal:

Fakt ist auch, dass in der Realität ein Lag entstehen würde oder könnte. Denn auch hier ist Subjektivität (menschliche Reaktionszeit, die unterschiedlich ausfällt) das maßgebende Element.
So gesehen kann man stets darüber streiten, was nun "realistischer" wirkt und was nicht. Es ist und bleibt subjektiv :deal:
Eine 180 Grad-Drehung in wenigen Millisekunden ist für mich eben unrealistisch.

Hab eben nochmal meine KZ2-Statistiken angeschaut (ich spiele nicht online, nur 2 Mal Kampagne gespielt und dann ein paar Levels so): Helghast killed 2380, Headshots 480, Sensitivity 2 von 10 (X und Y-Achse).
Also wenn ICH als Oldie das schaffe, dann dürfte das für andere auch kein Problem darstellen :lol:

BAZONG schrieb:
Es sind Behauptungen :deal:
Das mit dem Alter ist ne Behauptung, stimmt.
Der input lag ist bewiesen.

BAZONG schrieb:
Fakt ist, dass es immer einen Lag gibt. Fakt ist aber auch, dass dieser subjektiver Wahrnehmung unterliegt :deal:
Falsch, input lag ist nicht subjektiv, sondern messbar, also objektiv (ist ähnlich wie bei nem 100m Sprint, die Zeit von Start bis Ziel, beim input lag ist es dann die Zeit vom Abdrücken am Pad, bis zum tatsächlichen Schuss im Spiel).

Wenn man keine Ahnung hat ...

BAZONG schrieb:
Fakt ist, dass es immer einen Lag gibt. Fakt ist aber auch, dass dieser subjektiver Wahrnehmung unterliegt (siehe unterschiedliches "Ruckel-Empfinden" diverser Games) :deal:

Fakt ist auch, dass in der Realität ein Lag entstehen würde oder könnte. Denn auch hier ist Subjektivität (menschliche Reaktionszeit, die unterschiedlich ausfällt) das maßgebende Element.
So gesehen kann man stets darüber streiten, was nun "realistischer" wirkt und was nicht. Es ist und bleibt subjektiv :deal:
Eine 180 Grad-Drehung in wenigen Millisekunden ist für mich eben unrealistisch.

:ugly:

Noch einmal: Der Input Lag ist FAKT. Das ist ein messbarer Wert. Das hat weder was mit subjektiv noch sonst was zu tun. Wie stark man es wahrnimmt, ist ein subjektives Empfinden. Aber nicht die Tatsache, dass da ein Input Lag vorhanden ist.

Klar ist der Input lag Fakt. Genauso wie der Input Lag eines jeden TVs (der seltsamerweise nie beachtet wird).

Ich bin aber insofern BAZONGs Meinung, als dass das jeder anders empfindet, dass der Input lag die Steuerung nicht schneller machen würde und es im speziellen Fall von KZ2 aufgrund der eh trägeren Steuerung auch nicht sonderlich positiv auffallen würde, wenn der Input lag bei 100ms liegen würde.

Die Messung ist Fakt, das Empfinden nicht. Das unterliegt subjektiver Wahrnehmung. Jeder empfindet anders, siehe Ruckeln/Framerate-Problematik. Auch das ist messbar, wird jedoch unterschiedlich empfunden :deal:

Ihr solltet genauer lesen, Leute. Lest einfach nur das, was ich schreibe. Alternativ könnt Ihr in den Duden gucken :D

Man hat ja gesehen, wie exakt der empfundene "Messwert" von KnallEvin war :lol:
Wenn's nicht irgendwo stehen würde, hätte er es garnicht bemerkt. Hypochondrie würde man bei eingebildeten Kranken sagen :grins:

Zurück
Oben