Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Was isn hier schon wieder los :D.

Is doch lustig, wenn man manche Sachen liest könnte man meinen die 360 entwickelt sich grafisch zurück und die PS3 wird mit jedem Game besser und stellt bald die Realität in den Schatten :lachweg:

psst, schweige und geniesse, lese jetzt seit 3 seiten nur mit und könnte mich anpissen vor lachen, wie dich sich hier fertig machen welche konsole denn nicht die bessere wäre :lachweg:

eventer, geniessen wir es einfach:cool:

Keine Sorge, ich finde es auch lächerlich. Killzone 2 hat eine bestechend gute Grafik, die tatsächlich Gears Of War 2 toppen KÖNNTE. Bin mir da nicht sicher und bin der Meinung, dass das alles eher subjekt wahrgenommen wird, da jeder das wohl individuell entscheidet. Dennoch ist es Schwachsinn zu sagen, dass die PS3 nun permanent besser als die X-Box 360 sein wird. Dafür ist es noch viel zu früh, um das sicher behaupten zu können!

Bei der Grafik wird doch eh wieder der subjektive Eindruck entscheiden. Ich finde nach den bisherigen Videos, den grafischen Stil von KZ2 echt schick. Von den Texturen kommt mir GoW2 dennoch um einiges besser vor.

Aber am 25.2 werd ich mir zu Hause selbst ein Bild machen können

Zumal man ja mit Gewissheit sagen kann, dass gewisse Dinge bei Gears ( Texturen? Models? ) besser aussehen, während bei Killzone wohl die Animationen und gewisse Effekte überzeugen. Z. B. finde, dass diese aufsteigenden Rauchschwaden bei Killzone 2 unglaublich echt aussehen, das find ich richtig fett, viel besser als bei Gears, aber möglich wäre das doch bestimmt auf beiden Konsolen ...

Visuell gefällt mir Killzone wegen der Effekten wie Rauch, Ragdoll und Partikeln besser. Gerade das Ragdoll System bei Epic empfinde ich als unterirdisch und nicht von dieser Gen. In manch Szenen fallen bei Killzone richtig unscharfe Texturen auf, auch das ist nicht unbedingt Nexgen würdig muss man zugeben, das findet man bei einem Gow zu keiner Sekunde. Allerdings ist die Beleuchtung und die Schatten ja wohl oberbombe bei Killzone.

Was mich persönlich imponiert ist, dass Killzone 2 ja angeblich vollkommen ohne Installation auskommt. Wenn die Ladezeiten aus dem Intro-video nicht geschnitten wurden (bzw. nicht das Introvideo ne Ladezeit ist), dann können sich alle anderen Entwickler ihre 30 minütigen 5 Gigabyte installationen sonstwohin schieben...

Erstmal vorweg, alles was jetzt folgt sind ganz simple 1+1 Rechnung aus den Informationen und Überlegungen die ich über die Next-Gen Konsolen gemacht hab. Ich kenne mich hier nicht besser aus als der 0815-interessierte Foren leser, wesshalb die Aussagen durchaus als Subjektiv gelten sollten. Sollten irgendwelche "Fakten" hier net stimmen so nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an und revidiere meine Aussage bezüglich dessen :D:

Ausserdem glaube ich dass sowohl ein GoW 2 auf der PS3, als auch ein Killzone 2 auf der 360 machbar währen; nur mit einigen defizieten. Auf der PS3 hätte GoW2 wahrscheinlich etwas schwächere texturen (es sei denn man perfektioniert endlich den Zugriff des RSX auf den Speicher des Cells; viel Bandbreite verliert er ja dabei nicht. Der Lese zugriff ist afaik sogar schneller als beim eigenen GDDR3 speicher).
Und auf der 360 würden wohl nicht all diese Effekte bei so einer (anscheinend) stabilen Framerate auf dem Bildschirm sein können. Die Unified-Shaders und Shared-Ram technik der 360 hat halt ihre vor-und-nachteile.
Zum eine hat der RSX mehr "Rohe" power als der Xenos, zum anderen sind die "dedizierten" pixel-piplines unter umständen schneller in dieser operation als die unified shaders auf dem Xenos. In einer Szene mit Vertex als auch Pixelshadern liegt der RSX also eindutig vorne, da er dedizierte Vertex-pipelines hat (afaik werden Vertex shaders ja z.B. für volumetrische Effekte wie Rauch oder sonstiger geometrische veränderungen genutzt). Der Xenos muss ausserdem die 128bit-speicheranbindung mit der CPU teilen, wohingegen der RSX die ganzen ~25GB/s nur für sich benutzen kann; dieses Defizit wird durch den eDram am Xenos ja einigermaßen relativiert, welcher ja den Speicher für den Framebuffer darstellt, wenngleich er sich mittlerweile ja teilweise als zu klein herausgestellt hat (CoD auflösungen ala "1024x640").

Und wenn auch überhyped; den Cell darf man wirklich nicht vergessen. Die gesamte PS3-Architektur scheint eigentlich dafür ausgelegt, dass Cell und RSX Hand in Hand an der Grafik schaffen, anders als bei der 360 wo die CPU hauptsächlich dazu zuständig ist das "Rohmaterial" wie Dreiecke in die GPU zu schaufeln (Jetzt mal neben KI und Physik berechnungen). Ich finde z.B. dass ein Heavenly Sword einem GoW 2 schon in nichts nachgestanden hätte (Grafisch), aber durch noch nicht so gut vorhandener optimierung halt Technische schwächen wie Frameeinbrüche etc. hatte. Mit dem Wissen der Entwickler von Killzone 2 halte ich ein noch schöneres HS mit weniger technischen Defiziten für durchaus möglich.

Darum schließe ich mich auch an Zimtzicke an und glaube an einen größeren Wachstum bei der PS3, als bei der 360. Killzone 2 kann durchaus als 1. Beispiel für dies gelten, wie ich finde.

also von dem technischen teil hab ich ja mal fast garnichts verstanden, aaaaber..........keiner zweifelt an dem wachstum der ps3, jedoch darf man nicht vergessen das es auf die games ankommt und wenn ich mir die kommenden "top" titel der ps3 ansehe interessieren mich genau 2 davon im moment.
die xbox 360 punktet ja nicht nur in sachen grafik usw sondern mehr im online bereich, sprich wenn sony es nicht endlich hinkriegt den online part zu verbessern werden meiner meinung nach die ganzen titel sie auch nicht retten.
wenn ich zb an ein left 4 dead denke weiss ich das ich es mir nie für die ps3 genommen hätte.
auf der xbox lege ich eine gruppe mit 4 leuten an und ab gehts ins vergnügen.
es ist alles einfach und idiotensicher gehalten, sodass sogar der 8 jährige timmy überall mitmischen kann.

auch wenn einige auf die grafik achten, wie schon erwähnt sehen die ganzen multiplattform spiele alle ziemlich gleich aus, also wird keiner zb für ein resident evil mehr zur ps3 greifen da die meisten leute eher eine 360 zuhause rumstehen haben als die ps3, da billiger und wenn meine freunde das game für 360 kaufen werde ich nicht zu einer konsole greifen die keiner im freundeskreis oder nur wenige haben.
sofern keine preissenkung seitens sony ansteht sehe ich einem wachstum der ps3 eher schlecht entgegen.

ist alles nur meine meinung, ich besitze beide konsolen und bin somit kein fanboy, dies sind nur erfahrungen die ich mit beiden konsolen gesammelt habe.

Evin schrieb:
Ach Zicke... : troest:

Na sorry. Ich war eine Stunde in der Pause um dann lesen zu können, wie lächerlich man sich angeblich macht, wenn man so etwas vermutet. Ich behaupte ja nicht, dass es so kommen muss. Aber ich mach mich auch nicht auf unterstem Niveau über 360-Zocker lustig, die mal wieder meinen, die 360 wäre der Nabel der Welt.

Entweder wir diskuttieren hier sachlich und tauschen Meinungen wie Erwachsene aus, oder wir machen es so wie hier.

Zimtzicke schrieb:
Entweder wir diskuttieren hier sachlich und tauschen Meinungen wie Erwachsene aus, oder wir machen es so wie hier.

Ja, das schließt aber Postings wie deinen letzten doch aus, oder?
Mir kam's so vor als würdest du erst dann zufrieden sein wenn die halbwegs zivilisierte Diskussion in einem gigantischen Flame-Scheißhaufen endet.

@Glod:
Es geht doch um Killzone2. Zumindest im weitesten Sinne. :ugly:

Multiplattformtechnisch ist die Xbox der PS3 was Performance angeht in den meisten Games überlegen. Bei Resi 5 sieht es auch so aus als ob die Xbox Version die besseren Texturen hat.

Aber ist auch egal, das hier ist der KZ2 Thread, also sollte sich die Diskussion auch um das Game drehen :deal:

Zurück
Oben