Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Evin

Zumindest wird das finale GT5 wohl nicht schlechter aussehen als der Prologue. Und der sieht bereits besser aus als jedes andere Rennspiel zuvor.

Heavy Rain... ey, guck dir die Gesichter an... :ugly:

Ich sehe es so. Auf der 360 konnte man quasi von Anfang an sehr hübsche Spiele machen. Gears 1 war schon sehr früh die Grafik-Referenz auf der 360. Gears 2 sieht nacht der Meinung von vielen hier zwar besser aus als Teil 1, aber ein wirklicher Sprung war doch nicht wirklich da, oder? Und Gears 2 wird IMO für lange Zeit wieder die Referenz auf der 360 sein. Nach zwei Jahren kommt KZ2 für die PS3 und es sieht bombastisch aus, für viele die neue Referenz. Und ich denke einfach, dass selbst KZ2 bisher nur an der Oberfläche der PS3 kratzt, weil immernoch viele Entwickler sich nicht richtig in die Hardware eingearbeitet haben. Der überwiegende Teil der Multi-Titel wird bis zum Ende der Gen auf beiden Konsolen gleich aussehen, da sich keiner die Mühe machen wird, die PS3 mehr zu fordern als es notwendig ist. Aber bei den Exclusiv-Spielen werden wir uns wohl noch das ein oder andere Mal die Augen reiben.

Kann natürlich auch alles anders kommen, aber ich denke schon, dass Loomit noch ein paar Tränchen wegdrücken wird, bis die XBOX 3 kommt. :grins:

Ich würde mich freuen wenn die Zicke recht hat . Aber mir erschlisst sich nicht warum die Grafik bei der PS3 noch viel besser werden soll aber bei der 360 nicht .
Da hat ihm wohl der kleine innere Fanboy was zugeflüstert :D

DaMeep schrieb:
Ich würde mich freuen wenn die Zicke recht hat . Aber mir erschlisst sich nicht warum die Grafik bei der PS3 noch viel besser werden soll aber bei der 360 nicht .

Och, son riesiger Fanboy bin ich bei der PS3 garnicht. Ich bin eigentlich keine Grafikhure (sonst würde ich wohl kaum Gefallen an NfS Undercover finden... :ugly: ). Die Kiste ist gut durchdacht, qualitativ spitze und ich hab bei der PS3 einfach die Hoffnung, dass es einige "frische" Konzepte und weniger populäre, dafür aber sehr gute Spiele geben wird, weg vom Action-Einheitsbrei. Das war, neben MGS4, eigentlich mein Haupt-Kaufgrund für die PS3. Im Moment denke ich einfach, dass Sony in so manchen Situationen unterschätzt wird. Ist wie mit den VKZ. Viele glauben immernoch, dass die PS3 die 360 nie einholen wird. Ich denke, sie wird das sogar relativ schnell und relativ deutlich tun. Nicht, weil ich Sony-Fanboy bin, sondern weil einfach Vieles dafür spricht. Mir geht dann auch keiner ab, auch wenn das kaum einer glaubt... ;)

Vielleicht hab ich mit all dem recht. Vielleicht muss ich mich in zwei Jahren auch schämend in eine Ecke stellen. Wer weiss... :grins:

So gut durchdacht kann die Kiste jetzt auch nicht sein wenn es fast 3 Jahre dauert bis die Programmierer mal annähernd die angebliche Leistung erschließen können.

Also K2 muss Gow 2 erst mal toppen, es könnte sein, dass sie auf ähnlichem Niveau sind, ich glaube auch, dass hier manche vergessen oder manche auch nicht wissen dank fehlender Xbox, wie gut letztendlich Gow 2 aussieht, da gibts Momente, die einem den Atem rauben und die tatsächlich dank sehr hochauflösender Texturen so auch nicht auf der Ps3 machbar sind, sonst würde das ja jemand auch einsetzen. :D Also die Höhle, die brennende stadt am Ende, das ist der Wahnsinn und ich hab selbst bei K2 nicht solch hübsche Grafik gesehen, aber man sieht geile Gefechte im Kriegslook und der Sound hört sich fett an.

Es sind zwei Jahre. ;)

Und dieses eine Jahr verspätung zur 360 hat IMO auch dazu geführt, dass viele Multi-Titel aufgrund schludriger Programmierung am Anfang schlechter aussahen, als auf der 360.

Aber mit gut durchdacht meinte ich auch nicht unbedingt den verbauten Chipsatz. Integriertes WLan, eine wechselbare Festplatte, dass man viele Standard-USB-Geräte an der PS3 nutzen kann, die XMB, Bluray, die vielen Multimedia-Eigenschaften (die die 360 grösstenteils auch hat), usw... Als Gesamtpaket ist die PS3 schon sehr gut.

Zimtzicke schrieb:
DaMeep schrieb:

Och, son riesiger Fanboy bin ich bei der PS3 garnicht. Ich bin eigentlich keine Grafikhure (sonst würde ich wohl kaum Gefallen an NfS Undercover finden... :ugly: ). Die Kiste ist gut durchdacht, qualitativ spitze und ich hab bei der PS3 einfach die Hoffnung, dass es einige "frische" Konzepte und weniger populäre, dafür aber sehr gute Spiele geben wird, weg vom Action-Einheitsbrei. Das war, neben MGS4, eigentlich mein Haupt-Kaufgrund für die PS3. Im Moment denke ich einfach, dass Sony in so manchen Situationen unterschätzt wird. Ist wie mit den VKZ. Viele glauben immernoch, dass die PS3 die 360 nie einholen wird. Ich denke, sie wird das sogar relativ schnell und relativ deutlich tun. Nicht, weil ich Sony-Fanboy bin, sondern weil einfach Vieles dafür spricht. Mir geht dann auch keiner ab, auch wenn das kaum einer glaubt... ;)

Vielleicht hab ich mit all dem recht. Vielleicht muss ich mich in zwei Jahren auch schämend in eine Ecke stellen. Wer weiss... :grins:

Bei den VK Zahlen stimme ich dir ja auch zu , die PS3 wird IMO an der 360 vorbeiziehen und das deutlich .
Aber das hat ja nix mit der Technick zu tun . Auch da kann ich mir vorstellen das die PS3 vorbei ziehen könnte , aber wenn dann nur minimal und das auch erst sehr spät .

Naja , btt.
Irgendwie hab ich garkeinen bock auf nen shooter .
Ich glaube ich lasse die vorbestelung sausen und kauf mir das erst später mal .

@The perfect Dark
Du wechselst die Konsolen wie andere ihre unterhose , bist dann aber immer feuer und Flamme für deine Konsole ....

DaMeep schrieb:
Zimtzicke schrieb:
DaMeep schrieb:

Bei den VK Zahlen stimme ich dir ja auch zu , die PS3 wird IMO an der 360 vorbeiziehen und das deutlich .
Aber das hat ja nix mit der Technick zu tun . Auch da kann ich mir vorstellen das die PS3 vorbei ziehen könnte , aber wenn dann nur minimal und das auch erst sehr spät .

Naja , btt.
Irgendwie hab ich garkeinen bock auf nen shooter .
Ich glaube ich lasse die vorbestelung sausen und kauf mir das erst später mal .

@The perfect Dark
Du wechselst die Konsolen wie andere ihre unterhose , bist dann aber immer feuer und Flamme für deine Konsole ....

Naja wii hatte ich mal---> verkauft, da keine spiele, xbox 360 hatte ich 3 (!!)mal, aber da jede kurz davor war, ihren geist aufzugeben--> verkauft. Seit 8 monaten hab ich nun ne ps3. und da bleibe ich auhc bei. ist für mich die beste konsole auf dem markt

Zimtzicke schrieb:
Und WENN die PS3 noch ein paar Schippen drauflegen kann, DANN beschwert sich später auch keiner mehr, dass die Hardware schwer zu programmieren ist. ;)

Wie gesagt... WENN Sony noch ein paar Schippen drauf legt, dann legt auch die 360 noch ein paar Schippen drauf.

Dass zB der Sprung von GoW1 zu GoW2 nicht so groß war liegt einfach daran dass die Engine auf der 360 nicht mehr mehr hergibt. Das bedeutet im Umkehrschluss abern icht dass die Konsole an sich am Maximum wäre, sondern dass es eine neue Herangehensweise braucht.

zB den EDRAM der 360 endlich mal ordentlich nutzen. Bringt auch wieder etwas an zusätzlichen bzw. freigewordenen Ressourcen.

Die theoretische Leistung des Cell interessiert doch niemanden, imo. Schön und gut dass er viele Sachen parallel berechnen kann, nur gibt es auch eine Grenze der Sinnhaftigkeit. Ich kann nicht alles "threaden"; irgendwann wird es nämlich sinnlos.

Und selbst wenn die PS3 plötzlich das lang angekündigte Überding in Sachen grafik wird... mir egal. Ich hab eh vor das Ding zu kaufen... :deal:

Aber Killzone sollte hier dennoch im Vordergrund stehen. Also jetzt nicht ganz weg von dem Spiel kommen und am Ende noch über Verlaufszahlen der Wii sprechen. :klopf:

Kanns sein, dass jede Eplosionen durch alle Wände durch gehen? Man muss auch mal erwähnen, dass in Zeitlupe die Szenen auch besser wirken als wenn man es in Echtzeit laufen lässt. Ich bin auf die Eindrücke mancher Mags gespannt und ob das Spiel wirklich den Hype entsprechen kann.

flospace schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Es sind zwei Jahre. ;)

Die Entwickler werden sich wohl keine PS3 am Releasetag gekauft haben ;)

Die Entwickler der 360 auch nicht. ;)

Zumal sich bei der PS3 viele Entwickler beschwert haben, dass sie ihre DevKits erst drei Monate vor Release der Konsole bekommen haben. Klar ist das dann Sonys Schuld, aber es relativiert einiges.

@ Evin

Wie gesagt, mir ist es eh relativ schnuppe. Ich hab den schwarzen Kasten nicht gekauft, weil ich mir heroische Leistungen seitens der Technik versprochen habe. Wir werden sehen, was die PS3 noch leisten kann, und in wiefern die 360 mithält. Spannend wird es auf jeden Fall! :)

pil schrieb:
Kanns sein, dass jede Eplosionen durch alle Wände durch gehen? Man muss auch mal erwähnen, dass in Zeitlupe die Szenen auch besser wirken als wenn man es in Echtzeit laufen lässt. Ich bin auf die Eindrücke mancher Mags gespannt und ob das Spiel wirklich den Hype entsprechen kann.

Ich bin ja eigentlich der Meinung, wenn etwas in Zeitlupe, wo man jeden kleinen Fehler sofort sieht, überzeugt, sollte es in Echtzeit erst recht toll aussehen.

Zimtzicke schrieb:
Die Entwickler der 360 auch nicht. ;)

Zumal sich bei der PS3 viele Entwickler beschwert haben, dass sie ihre DevKits erst drei Monate vor Release der Konsole bekommen haben. Klar ist das dann Sonys Schuld, aber es relativiert einiges.

Hä? Wer sprach von 360? Die ursprüngliche Aussage war, dass die PS3 schlecht durchdacht sei, wenn die Entwickler erst nach 3 Jahren an das Potenzial rankommen. Es ging mir alleine darum, dass alle immer sagen die PS3 hat ja so einen späteren Release als die Xbox und deswegen sehen viele Spiele "noch" so schlecht aus. Die Specs der PS3 waren auch vorher schon bekannt und es ging um Produktionsprobleme der Street-PS3.

Natürlich hatten die Entwickler die Box auch schon früher. Da beschwert sich aber auch niemand...

Ich hab da an die Gifs aus dem Wüstenlevel gedacht, da sehen die Partikeleffekte oder die geworfenen Granaten mit Schweif sehr cool aus, in echt sieht man das aber in einer viertel Sekunde an einem vorbei rauschen. Wenn ich bei Gow 2 damals einen Headshot in Zeitlupe sehen würde als gif, mir würde auch das Wasser aus dem Munde laufen, ich Echtzeit siehts dann aber etwas nüchternen aus meine ich damit. Auch wenns immer noch gut aussieht, so eine Zeitlupe verstärkt die Coolness einer Szene ungemein. In bin mir sehr sicher, dass man aus den allermeisten spielen sehr geile Gifs basteln könnte die dem Endprodukt dann trotzdem nicht ganz gerecht werden. sieht ja trotzdem sehr geil aus das Spiel, das Design trifft mal richtig meinen Geschmack.

Zurück
Oben