Grade im falschen Thread meinen Endeindruck geposted daher der Vollständigkeit halber nochmal hier :
Habs eben zuende gebracht. Insgesamt 7 Stunden auf Normal bei 71 Toden. Die gefühlte Hälfte davon im Visari Palast

Wobei ich es zum Schluss nicht so schwer fand wie es manche beschrieben haben. Draussen die 3 Türme zu sprengen und der erste Raum dahinter waren gut zu bewältigen. Der Raum dahinter war schon etwas kniffelig, da musste man aufpassen damit man nicht die Übersicht verliert und vor allem musste man ständig seinen Kollegen wiederbeleben. Der Kampf gegen Radec hingegen war ein schlechter Witz, bisl pompöser hätte der Endkampf schon ausfallen können.
Insgesamt ein solider Shooter mit grandioser Präsentation aber mehr auch nicht. Für mich hat das Spiel keine Seele und es animiert mich rein gar nix mir das noch einmal anzutun. Mit nem Koop Modus sähe das sicherlich anders aus aber so muss ich ganz klar festhalten, dass Gears 1&2 und Halo 3 besser sind(imo). Also zumindest im SP, MP interessiert mich nicht.
Und obwohl die Charaktere in Gears im Grunde genommen genauso platt sind werden sie doch deutlich besser ins rechte Licht gerückt. Die ganze stinkende Bande in Killzone kann es einfach nicht mit einem Symphatieträger wie Marcus Fenix aufnehmen.

Am meisten gestört hat mich das beschissene Deckungssystem wobei da die Tastenbelegung einfach nur fürn Arsch war. Wie ich meine Hände verkrampfen musste um in Deckung zu bleiben und gleichzeitig zu zielen ist alles andere als angenehm. Zudem fand ich die Beschränkung auf eine Waffe schlecht, wenn man nen Rocketlauncher oder Sniper aufgenommen hat war es echt zum kotzen, dass man alternativ nur mit der Spielzeugpistole ballern konnte.
Bevor nun alle auf mich einschlagen, nein, ich bin kein Fanboy, ich liebe meine Ps3 aber einige Details hätte man besser durchdenken müssen. Abgehen von meiner Kritik ein klarer Pflichttitel dessen Präsentation man sich nicht entgehen lassen sollte. In einigen Szenen dachte ich mir desöfteren "Wenn Cod4 schon Krieg ist, was ist dann Killzone?"