Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STEEL schrieb:
Was ist denn an der Steuerung so schlimm? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Eigentlich überhaupt nichts. Der Hauptpunkt dürfte sein, dass Guerilla (imo erfolgreich) versucht hat, dem Spieler hier wirklich das Gefühl zu geben, einen richtigen Menschen zu spielen. Man ist also nicht nur ein schwebender Gewehrlauf ohne jegliches Gewicht. Jede Bewegung hat eine gewisse Trägheit und da gehört auch das Zielen dazu. Ich kann verstehen, dass das Leuten, die bislang intensiv Ego-Shooter jeglicher Art gezockt haben, sauer aufstößt, weil es bestimmt gewöhnungsbedürftig ist, von absoluter Gewichtslosigkeit zu "realistischerer" Bewegung zu wechseln. Man hat bei Killzone 2 im Gegensatz zu ... sagen wir mal Resistance 2 oder eben auch CoD ... schon einen spürbaren Geschwindigkeitsverlust zu verzeichnen.
Ich persönlich habe damit keinerlei Problem und ich bin ein totaler Shooter-Depp. Wäre das Spiel also so assi zu steuern, wie es in allgemeinen Übertreibungen propagiert wird, dann würde ich da sicher überhaupt keinen Stich sehen. Aber ich hatte mich nach 2-3 Demodurchläufen easy daran gewöhnt.

Dann gibt es noch Beschwerden über das Button-Layout, aber die laufen für mich persönlich unter Blabla. Das hab ich aber weiter vorn schon geschrieben. Wer will, dass sich jeder FPS wie CoD spielt, der soll halt CoD spielen, wenn es zu schwer fällt, sich auf ein neues Layout einzustellen.

Playstation 3
Killzone 2 - Erster DLC angekündigt!

Guerilla Games hat bereits jetzt den ersten Download Content zu Killzone 2 angekündigt. Dieser soll bereits kurz nach dem Release des Spiels veröffentlicht werden.

Worum es sich dabei handelt ist noch nicht bekannt. Nun stellt sich aber wieder die Frage, warum man diesen nicht gleich mit auf die Disc packen kann.
Quelle:play3.de

Nochmal 2€ günstiger geworden..und wird jetzt als UK gelistet

http://www.amazon.de/Sony-Computer-Entertaiment-Killzone-Import/dp/B000E69YHK/ref=pd_rhf_p_t_2

Darko schrieb:

Was ist den das für eine selten dämmliche Bewertungsskala. Anders sein um jeden Preis ? :vogel:

Eventer schrieb:

http://www.amazon.de/Sony-Computer-Entertaiment-Killzone-Import/dp/B000E69YHK/ref=pd_rhf_p_t_2

Kostet mich immer noch 10 € mehr als bei game.co.uk & co. Also echt, amazon kann mich mal.

@Steuerung

Ich zocke oftmals nix anderes als Shooter und habe dennoch keine Probleme mit der Steuerung. Nach 3x Demo zocken hatte ich es schon fast voll drauf :D
Wobei ich es trotzdem nicht nachvollziehen kann warum die Entwickler bei einem so wichtigen Titel das Risiko einer neuen Steuerung in Kauf genommen haben. Ist imo ziemlich bescheuert und wird den Umsatz sicherlich schmälern.

Zerfikka schrieb:
Darko schrieb:

Was ist den das für eine selten dämmliche Bewertungsskala. Anders sein um jeden Preis ? :vogel:

Eventer schrieb:

Kostet mich immer noch 10 € mehr als bei game.co.uk & co. Also echt, amazon kann mich mal.

@Steuerung

Ich zocke oftmals nix anderes als Shooter und habe dennoch keine Probleme mit der Steuerung. Nach 3x Demo zocken hatte ich es schon fast voll drauf :D
Wobei ich es trotzdem nicht nachvollziehen kann warum die Entwickler bei einem so wichtigen Titel das Risiko einer neuen Steuerung in Kauf genommen haben. Ist imo ziemlich bescheuert und wird den Umsatz sicherlich schmälern.

Entweder du stehst zu deinem Konzept oder du lässt es bleiben.
Wären alle Software-Hersteller so wenig risikobereit, würden wir heute noch Pong
spielen mit polyphonen Scheppersound als Untermalung.

Die Frage ist doch eher, warum man nicht eine "normale" Shooter-Steuerung als
Alternative eingebaut hat aber ich denke da würde die ganze Balance nicht mehr
passen, da es ja so schon einfacher wäre.

Ich hab die Demo vorher nochma durchgezockt und freu mich echt
wie n Schneekönig :D

Was für ein Konzept ? :P

Für mich schliesst sich das nicht aus, ich komm zwar damit klar aber verwundert bin ich trotzdem.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich mich dem Fortschritt verweigere. Mir tun nur die Leute leid die mit der Steuerung nicht klarkommen und aus diesem Grund einen grandiosen Shooter verpassen. So eine Experimental Steuerung sollte man eher im kleinen Rahmen ausprobieren aber bei so einem Vorzeige-Blockbuster ist es mit erheblich mehr finanziellem Risiko verbunden. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen bei Sony das haben durchgehen lassen.

Frystil schrieb:
Good God schrieb:
Eventer schrieb:

Cool ~ 48 € inkl. Versand. Hammerpreis für so ein Spiel :dhoch:

Vergess bei .de die 5€ extra nicht.
Ja bei .de, was für mich nicht zutrifft :p
Auch dann is es noch ein ziemlich akzeptabler Preis!

Eben wieder die Demo gezockt, freu mich schon :)

Zerfikka schrieb:
Mir tun nur die Leute leid die mit der Steuerung nicht klarkommen wollen

*Fixed* :deal:

An der Steuerung ist eigentlich gar nichts experimentell. Wenn man die Spielfigur so animiert, wie das in Killzone 2 passiert, dann muss man imo zwangsläufig so eine Steuerung nehmen, weil alles andere vollkommen bescheuert aussehen würde. Wuchtige Sprünge, diverse Aktionen wie die Räuberleiter, ausgefeilteste Nachladeanimationen...und dann Schießen als hätte man 'ne Wasserpistole in der Hand.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass manche Leute damit Probleme haben. Aber experimentell, neuartig oder riskant ist an dem Steuerungskonzept gar nix. Außerdem kann man die Empfindlichkeit der Sticks immer noch hochregeln. In der Standardeinstellung stehen die gerade mal bei 50%.

Sorry, aber so lesen sich manche Statements hier.

"Warum ist das nicht so wie bei CoD? Aber in CoD ist doch... Wähähäää, ich krieg die Buttonfunktionen nicht gebacken!"

etc.

Kritik m Buttonlayout halte ich auch für unnötig und übertrieben, dieser Pseudoträgheitsscheiß beim Zielen geht mir aber auch auf den Sack. :deal:

Zurück
Oben