Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Sir N schrieb:
straikar schrieb:
Mandos schrieb:
- sieht geil aus spielt man aber nur einmal durch weils doch nur ein 08/15 Shooter ist. :?

Also im Grunde wie jeder Shooter außer The Darkness und BioShock. Passt doch! :headbang:

Ääääh nein ...

Es ist aber auch Schwachsinn, bei 88% nen 08/15 Shooter zu erwarten. Turok war ein 08/15 Shooter, oder Jericho, oder Blacksite. Ein Shooter mit hohen 80er oder 90er Wertungen ist ein Top Shooter...
hm 88%, also DER Übershooter kann es dann schonmal nicht sein. Mal sehn ob die anderen Wertungen dem Hype gerechter werden

Zimtzicke schrieb:
Oarschmätti... :lol:

Nee, bei Bioshock hab ich die Sequenzen geguckt. Bei The Darkness auch.

Aber bei vielen Titeln sind die Sequenzen einfach nur belanglos, dann spar ich mir das auch. Grundsätzlich gucke ich die ersten Sequenzen immer und mache es davon abhängig.

Dann hast du mit der Wii ja nun die richtige Konsole für dich gefunden :grins:

PS: Was ist Oarschmätti? :?

Da gibts ja genug Umschreibungen wie: Epics letzter Shooter oder Epics Kettensägenfest.
Machen andere Magazine ja auch so.

Ich hab ja auch GoW 2 und ich finde dass Killzone da schon deutlich was drauflegt.
Allgemein kann ich sowieso nicht nachvollziehen weshalb GoW 2 immer so gelobt wird.
Die Texturen sind zwar allesamt hoch aufgelöst aber sie wirken nicht unbedingt plastisch.
Bis auf das Level mit dem Wurm werden wirklich nur ganz spärlich Normal Maps eingesetzt.

Bei CoD oder Killzone 2 dagegen sehen viele Oberflächen dank der Shader wirklich dreidimensional aus. Z.B. der Boden auf diesem Bild

killzone-project--ss-142.jpg

Sowas gibts auch bei Call of Duty aber in Gears of War hab ich das NIE gesehen. Deshalb hat mich das Spiel grafisch auch sehr enttäuscht. Was nutzen einem hochauflösende Texturen wenn sie absolut keine Tiefenwirkung bieten.
In den Locusthöhlen ist der Boden z.B. mit extrem detaillreichen Mustern ausgestaltet, aber sie Wirken einfach nicht plastisch weil sich die Lichtreflektion bei geändertem Standpunkt überhaut nicht ändert. Selbst im Regenlevel hat der Boden kein bisschen geglänzt - kein Vergleich mit einem ähnlichen Level in Teil 1.

Gamersyde Review: http://www.gamersyde.com/news_7488_en.html
Eurogamer: 9/10 http://www.eurogamer.net/game/killzone-2-ps3
IGN review 9.4/10

Eurogamer: 9/10
IGN USA: 9.4
IGN UK: 9.4
IGN AU: 9.0
Gamereactor (swedish): 10/10
Meristation: 9.5
Eurogamer.pt 10/10
Eurogamer.es 10/10
Gameplayer: 9.5