Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sir N hats mal wieder erfasst. In die Wertung fließt letztlich ja auch der nicht direkt messbare Spielspass ein. Gears hat ja auch nicht nur wegen der Grafik oder etwa der Story so abgeräumt, sonder wegen dem für damalige Verhältnisse geilen Deckungsfeature und solchen Gimmicks wie der Kettensäge. Bei K2 sehe ich die Gefahr dass es sich spielt wie ein COD Teil und da gibt es dann solche und solche. Alles Fragen die in wenigen Wochen geklärt werden....

Beurteilung/Meinung der M! Games (Maniac) Redakteure:

Michael Herde "GUT":
Ich halte das erste "Killzone" für einen Grafikblender mit mäßigen spielerischen Qualitäten. Dementsprechend skeptisch war ich bei Teil 2. Doch der übertrifft meine Erwartungen bei Weitem: Die dreckige Atmosphäre ist top und endlich steckt auch ein gutes Spiel hinter der schicken Fassade. Die Helghast verhalten sich überraschend clever und sorgen für packende Gefechte, bei denen mich die geschmeidigen Animationen immer wieder verblüffen. Die spärlichen Sixaxis-Einlagen sind hingegen überflüssig, die behäbige Steuerung erschwert das präzises Zielen zumindest in den ersten Stunden. Nach langer Eingewöhnungsphase erlaubt sie jedoch ein einzigartiges Spielgefühl, obwohl das Deckungsfeature hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Schade auch, dass die Entwickler auf eine Story verzichten, was inmitten der intensiven Kämpfe zum Glück kaum ins Gewicht fällt. Eher stören mich teils lahme Waffen, Fruststellen mit unzähligen Gegnerwellen und Kameraden, die mir in engen Passagen den Weg versperren.

Oliver Schultes "SUPER":
Dreckig, kompromisslos, knallhart: Der Krieg gegen die Helghast läuft in einer Intensität ab, die mir regelmäßig den Atem raubte. Die Gefechte fesseln mit herausragenden Kämpfen auf engem Raum, die so nur ansatzweise in "Half-Life 2" und "Call of Duty 4" zu sehen waren. Vorstürmen, das Magazin leerballern, in Deckung gehen, nachladen, aus der Deckung heraus feuern und paar Meter weiter das gleiche Prozedere noch einmal, bis die Maskenträger schließlich röchelnd am Boden liegen - das geht an die Substanz und lässt den Adrenalinpegel steigen. Die zweite Stärke von "Killzone 2" ist die Grafik: Kein PS3-Spiel sieht derzeit gleichzeitig so gut und stimmig aus. Ob Detailgrad, Design oder Animationen - die Optik begeistert auf ganzer Linie. Für Auszeichnung "Ego-Shooter-Referenz" reicht es dennoch nicht ganz. "Call of Duty 4" hat mehr Tempowechsel, "BioShock" das spannendere Szenario samt einfallsreicher Story und "Half-Life 2" mit seinen Erwartungen das insgesamt etwa dreimal so umfangreiche Action-Paket. Das dämpft meine Begeisterung allerdings nur wenig: "Killzone 2" ist ein Kaufgrund für die PS3!

Matthias Schmid "SUPER":
Flüssige, geile Grafik hebt den Spielspaß, clevere Gegner auch - dieser Ego-Shooter hat beides. Spielerisch gefällt mir "Call of Duty 4" wegen der abwechslungsreicheren Szenerien und genaueren Steuerung besser, doch "Killzone 2" setze ich die Grafikkrone auf - die Entwickler haben Wort gehalten, dafür verdienen sie großes Lob. Nur während der ersten Spielstunden war ich etwas enttäuscht - die Anfangs-Levels sind sich zu ähnlich. Nicht glücklich bin ich mit der Visualisierung der gegnerischen Treffer - oft blicke ich mich planlos um, von wo ich beschossen werde. Sekunden später versöhnt mich eine akribische Nachlade-Animation, entzückt mich eine bombastische Schlacht oder zieht mich das Helghast-Design in seinen Bann. Enttäuschend, dass eine Story quasi nicht vorhanden ist. Gerne hätte ich mehr über die finsteren Machthaber erfahren oder Seite an Seite mit Rebellen gefochten.

Quelle: http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=13543&page=8

Öhm...keine Story? :?

Sir N schrieb:
straikar schrieb:
Mandos schrieb:
- sieht geil aus spielt man aber nur einmal durch weils doch nur ein 08/15 Shooter ist. :?

Also im Grunde wie jeder Shooter außer The Darkness und BioShock. Passt doch! :headbang:

Ääääh nein ...

Es ist aber auch Schwachsinn, bei 88% nen 08/15 Shooter zu erwarten. Turok war ein 08/15 Shooter, oder Jericho, oder Blacksite. Ein Shooter mit hohen 80er oder 90er Wertungen ist ein Top Shooter...

In diesem Zusammenhang meine ich mit 08/15 einen Shooter, der zwar nichts großartig neues bietet aber eben mit der Inszenierung überzeugt.
Jericho und co. sind nichtmals mehr 08/15 Shooter...

Ich glaub bei der Maniac muß man es eher so sehen: die Wertung muß man im Zusammenhang mit Text (siehe oben) sehen. LittleBigPlanet hat in der Maniac auch "nur" 88% gehabt. Geht man rein von der % Zahl her, eine der schlechtesten Wertungen weltweit. Der Textauszug oben aus der Maniac stimmt mich aber sehr optimistisch für Killzone 2. Technisch scheints ja einwandfrei, von Referenz wird gesprochen, einzig die Story scheint arg dünn.

Shooter und Story... Pffft!

"Die Erde wird bedroht... sie sind der letzte Überlebende in der letzten Bastion der Menschheit gegen die Aggressoren... befreien sie uns und retten die Welt..."

Zimtzicke schrieb:
Shooter und Story... Pffft!

"Die Erde wird bedroht... sie sind der letzte Überlebende in der letzten Bastion der Menschheit gegen die Aggressoren... befreien sie uns und retten die Welt..."

Jein, die Story von Killzone 1 fand ich damals gar nicht mal so blöde. Richtig schön mit Wendung, auch wenn ich die damals absehbar fand.

Auf jeden Fall waren die Sequenzen ziemlich cool gemacht. Ich hoffe, dass dergleichen immer noch da ist. Erwarte ja kein Lord of the Helghast, aber ein itzibitzi kleines bisschen Anreiz, um mich da durch zu ballern, darf es schon sein. :skep:

Wenn ich ehrlich bin, drück ich die meisten Sequenzen bei Shootern immer weg.

Für Story und Tiefgang spiel ich andere Genre. Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum ich kaum noch Shooter spiele? :?

Ne, also auch bei Shootern will ich ne Story präsentiert bekommen. :deal: Wenigstens so ne Alibistory wie in Gears wo es kracht und im besten Fall sowas wie im bereits genannten Bioshock oder Darkness wo ich mich um der Storywillen voran baller und nicht nur des Ballerns wegen.

Negativ ist ja in jedem Fall auch der bisher noch fehlende Coop Modus. :motz:

Lest ruhig mal im NeoGAF mit. Seitdem ich den Thread dort verfolge bin ich genauso heiß auf Killzone 2 wie damals auf GTA4. :sabber:

Oarschmätti... :lol:

Nee, bei Bioshock hab ich die Sequenzen geguckt. Bei The Darkness auch.

Aber bei vielen Titeln sind die Sequenzen einfach nur belanglos, dann spar ich mir das auch. Grundsätzlich gucke ich die ersten Sequenzen immer und mache es davon abhängig.

Zurück
Oben