Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beurteilung/Meinung der M! Games (Maniac) Redakteure:
Michael Herde "GUT":
Ich halte das erste "Killzone" für einen Grafikblender mit mäßigen spielerischen Qualitäten. Dementsprechend skeptisch war ich bei Teil 2. Doch der übertrifft meine Erwartungen bei Weitem: Die dreckige Atmosphäre ist top und endlich steckt auch ein gutes Spiel hinter der schicken Fassade. Die Helghast verhalten sich überraschend clever und sorgen für packende Gefechte, bei denen mich die geschmeidigen Animationen immer wieder verblüffen. Die spärlichen Sixaxis-Einlagen sind hingegen überflüssig, die behäbige Steuerung erschwert das präzises Zielen zumindest in den ersten Stunden. Nach langer Eingewöhnungsphase erlaubt sie jedoch ein einzigartiges Spielgefühl, obwohl das Deckungsfeature hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Schade auch, dass die Entwickler auf eine Story verzichten, was inmitten der intensiven Kämpfe zum Glück kaum ins Gewicht fällt. Eher stören mich teils lahme Waffen, Fruststellen mit unzähligen Gegnerwellen und Kameraden, die mir in engen Passagen den Weg versperren.
Oliver Schultes "SUPER":
Dreckig, kompromisslos, knallhart: Der Krieg gegen die Helghast läuft in einer Intensität ab, die mir regelmäßig den Atem raubte. Die Gefechte fesseln mit herausragenden Kämpfen auf engem Raum, die so nur ansatzweise in "Half-Life 2" und "Call of Duty 4" zu sehen waren. Vorstürmen, das Magazin leerballern, in Deckung gehen, nachladen, aus der Deckung heraus feuern und paar Meter weiter das gleiche Prozedere noch einmal, bis die Maskenträger schließlich röchelnd am Boden liegen - das geht an die Substanz und lässt den Adrenalinpegel steigen. Die zweite Stärke von "Killzone 2" ist die Grafik: Kein PS3-Spiel sieht derzeit gleichzeitig so gut und stimmig aus. Ob Detailgrad, Design oder Animationen - die Optik begeistert auf ganzer Linie. Für Auszeichnung "Ego-Shooter-Referenz" reicht es dennoch nicht ganz. "Call of Duty 4" hat mehr Tempowechsel, "BioShock" das spannendere Szenario samt einfallsreicher Story und "Half-Life 2" mit seinen Erwartungen das insgesamt etwa dreimal so umfangreiche Action-Paket. Das dämpft meine Begeisterung allerdings nur wenig: "Killzone 2" ist ein Kaufgrund für die PS3!
Matthias Schmid "SUPER":
Flüssige, geile Grafik hebt den Spielspaß, clevere Gegner auch - dieser Ego-Shooter hat beides. Spielerisch gefällt mir "Call of Duty 4" wegen der abwechslungsreicheren Szenerien und genaueren Steuerung besser, doch "Killzone 2" setze ich die Grafikkrone auf - die Entwickler haben Wort gehalten, dafür verdienen sie großes Lob. Nur während der ersten Spielstunden war ich etwas enttäuscht - die Anfangs-Levels sind sich zu ähnlich. Nicht glücklich bin ich mit der Visualisierung der gegnerischen Treffer - oft blicke ich mich planlos um, von wo ich beschossen werde. Sekunden später versöhnt mich eine akribische Nachlade-Animation, entzückt mich eine bombastische Schlacht oder zieht mich das Helghast-Design in seinen Bann. Enttäuschend, dass eine Story quasi nicht vorhanden ist. Gerne hätte ich mehr über die finsteren Machthaber erfahren oder Seite an Seite mit Rebellen gefochten.

Sir N schrieb:straikar schrieb:Mandos schrieb:- sieht geil aus spielt man aber nur einmal durch weils doch nur ein 08/15 Shooter ist.![]()
Also im Grunde wie jeder Shooter außer The Darkness und BioShock. Passt doch!![]()
Ääääh nein ...
Zimtzicke schrieb:Shooter und Story... Pffft!
"Die Erde wird bedroht... sie sind der letzte Überlebende in der letzten Bastion der Menschheit gegen die Aggressoren... befreien sie uns und retten die Welt..."
Wenigstens so ne Alibistory wie in Gears wo es kracht und im besten Fall sowas wie im bereits genannten Bioshock oder Darkness wo ich mich um der Storywillen voran baller und nicht nur des Ballerns wegen. 

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen