Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Ich wills doch nur verstehen Glod, komischerweise kann es mir aber niemand erklären. :D

Also man muss schon zugeben, dass das Spiel sehr sehr ordentlich aussieht. Ist natürlich kein Crysis, aber es dürfte schwer sein, auf den Konsolen 5 FPS aufzuzählen, die besser ausschauen Ich würde da vielleicht die letzten beiden CoD-Spiele nennen, die in einer ähnlichen Liga spielen Far Cry 2 käme noch dazu. Aber dann wird's schon langsam duster. Speziell wenn man sich die Details in den gelinkten Videos ansieht, erkennt man schon, dass da ein echtes Grafikbrett anrollt.
Ist natürlich kein Grund, gleich von unfassbar geil oder Perfektion zu reden, aber die Technik scheint Guerilla dieses Mal auf jeden Fall gemeistert zu haben.

Mondknallschlumpf schrieb:
boones schrieb:
killzone 1 sah auch geil aus für damalige verhältnisse

Nee, eigentlich nicht. Mittelmäßig war es ausschließlich wegen der Technik und den Bugs.

Nur exemplarisch die damalige Aussage von IGN:

Graphics
Killzone boasts incredible art direction. Every level is stylish and appropriate while every character and gun is meticulously detailed. Then again, it's also slow running and loaded with glitches.

Ja, "Art Direction" ist aber nicht technisch gut, sondern künstlerisch. Da war es ja auch top und die Waffenanimationen waren ebenfalls sehr gut. Aber alles andere war eher durchschnittlich. Es hatte mit das übelste Aliasing auf der PS2 überhaupt, überall schimmerte der weiße Hintergrund durch Polygonkanten hindurch und andere Glitches gabs auch noch...

boones schrieb:
boones schrieb:
killzone 1 sah auch geil aus für damalige verhältnisse

Nee, eigentlich nicht. Mittelmäßig war es ausschließlich wegen der Technik und den Bugs.

Nur exemplarisch die damalige Aussage von IGN:

Graphics
Killzone boasts incredible art direction. Every level is stylish and appropriate while every character and gun is meticulously detailed. Then again, it's also slow running and loaded with glitches.

Das stimmt auch so. Auf den ersten Blick sieht's wirklich toll aus hat aber aufgrund der begrenzten PS2 Technik mit technischen Problemem zu kämpfen und war zudem noch recht Bugverseucht.

Jep. Und es ist - wie schon von jemandem erwähnt - gaaaaaanz schlecht gealtert. Als ich es vor kurzem mal wieder gespielt habe, bin ich nicht über den ersten Level rausgekommen. Anschließend hab ich es sofort verscherbelt.

Ja, "Art Direction" ist aber nicht technisch gut, sondern künstlerisch. Da war es ja auch top und die Waffenanimationen waren ebenfalls sehr gut. Aber alles andere war eher durchschnittlich. Es hatte mit das übelste Aliasing auf der PS2 überhaupt, überall schimmerte der weiße Hintergrund durch Polygonkanten hindurch und andere Glitches gabs auch noch...

Nunja, eine gute Art Direction hat schon Einfluss darauf, wie gut ein Spiel aussieht und ich bleibe dabei, dass es für damalige Verhältnisse sehr gut aussah. Das es durch diverse Bugs und Glitches unspielbar wurde habe ich ja nie angezweifelt.

Ich ziehe mal den Vergleich zu Far Cry 2. Das sah bzw sieht in allen Videos auch gut aus. Das aber das sich dahinter befindliche Spiel als Gammel entpuppt merkt man auch erst, wenn man es eine Weile selbst zockt.

Genau aus diesem Grund mahme ich ja immer wieder gerne an, eine Spiel aufgrund von Videoschnippseln in den Himmel zu loben. Abwarten, selbst anschauen und dann ein Fazit abgeben...

Ich mit meiner Grafik- und Sound"behinderung" kann das vermutlich gar nicht richtig wahrnehmen...ich sehe einfach nur irgendeinen Shooter, der gut aussieht...hm.

Oxblood schrieb:
Ich mit meiner Grafik- und Sound"behinderung" kann das vermutlich gar nicht richtig wahrnehmen...ich sehe einfach nur irgendeinen Shooter, der gut aussieht...hm.

an der krankheit leidet auch ne bekannte von mir, die letztens mit freund vorbeikam und uns ne weile beim zocken von dead space zusah und dann mal nen blick reinschmiss als wir cod zockten und schliesslich bei far cry meinte "boah, ihr zockt den ganzen abend nur ein game? wird das nicht langweilig":-))

ergo, ein shooter reicht, warum werden immer wieder neue produziert:)?

Ne, ganz so sehe ich das nicht, aber ich nehme Grafik eher mit "Ahso, mhhm, ja gut" wahr als mit "ALTER! SIEHT DAS GEIL AUS!!" Wie Spunkie mich jetzt (absolut korrekt) zitieren würde: Ich weiß ja, was gemeint ist. Das einzige, bei dem ich (negativ) reagiere ist beschissenes Proto-3d, wie es das N64 und die PS1 betrieben haben, da muss ich mich abwenden und weinen.

KILLZONE ist nach wie vor ein sehr guter Vertreter des Genres, der zwar über minimale Macken verfügt (Soundbugs, die auch ich ab und zu hatte), aber unterm Strich viel zu hart bewertet wurde.
Von 75% an aufwärts wäre ich mit allem einverstanden gewesen. Wertungen von 60% oder gar darunter halte ich auch heute noch für einen schlechten Witz.
Das Ding spielt sich erstaunlich "realistisch" (Verziehen der Waffen, keine Laserknarren und ähnlichen Zukunftsmist, Nachladeanimationen ), glänzt durch ein sehr gut durchdachtes Szenario (linear zwar, was aber auch gewollt ist und der Stimmung/Athmo entgegenkommt) und hervorragendes Gameplay (knallharter Stellungskampf um jeden Fußbreit) . Eine mitreißende Treibjagd durch schön gestaltete und vielfältige Umgebungen samt hollywood-mäßigem Plot (Top-Synchro, klasse Zwischensequenzen).
Auch heute durchaus einen Blick wert (für die, die es nicht kennen und die noch nicht völlig HD-fixiert sind). *

Zu KILLZONE 2: Und wenn man ein Video mit äußerst gelungenen KILLZONE2-Animationen lobt und genial findet, dann sagt man noch nichts aus über Dinge wie Gameplay, Inhalt oder sonstwas. Man bewertet lediglich das Gesehene. Und ich kenne keinen Shooter auf PS3 oder XB360, der ähnlich relaistische Animationen auch nur annähernd so darzustellen vermag.

* vor Killzone 2 werde ich mir das Teil eh nochmal geben (wäre dann Durchgang Nr. 5) ;)

Loomit schrieb:
Und von Colin halte ich nicht viel. Objektiv ist er leider nicht wirklich.

Colin ist der einzige bei Giga der halbwegs was von seinem Job versteht. Kommt da noch was Rasihasi?

Gerade bei Colin habe ich das manchmal doch schon arg bezweifelt... Seinem Gelaber kann ich eh nicht lange zuhören.

Abseits davon sahs für mich nicht besonders aus. Grafisch war es okay, verwaschen ohne Ende, Sterbeanimationen sahen nett aus, nur wo war da was von Referenz? Freue mich schon auf die ersten Meinungen "Grafisch geil - spielerisch öööööde!". :grins:

Bei diesem Ballet des Todes, sehen manche blut Animationen sehr komisch aus. Das wirkt in manchen Szenen als ob da einfach irgendwelche Bitmaps ersetzt werden und sieht total sch... aus.

Ansonsten wie die Typen zu Boden gehen aber recht nett. Die Grafik wirkt stimmungsvoll, aber alles andere als Referenz oder "woohooo". Aber vll. ändert sich das ja, wenn man es selbst aufm TV sieht...nur danach sieht es im Moment immer noch net aus.

Zurück
Oben