Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufstopp - Der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
So, dann liste ich auch mal auf, was ich noch abarbeiten muss, bevor ich mir ein neues Spiel kaufe:

Xbox:

Batman: Vengeance (hab etwa zwei Drittel)
Battle Engine Aquila
Battlestar Galactica
Blinx The Time Sweeper (bin ungefähr bei der Hälfte)
Breakdown
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Call of Duty 2: Big Red One
Chase: Hollywood Stunt Driver
Club Football 2005: Rangers Football Club
Commandos 2: Men of Courage
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (bloß noch Kristalle sammeln)
Dead Man's Hand (will da nochmal auf schwer durch)
Dead or Alive
Dead or Alive 3
Dead or Alive Ultimate
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (will alles noch auf perfekt machen)
Deus Ex: invisible War
Dino Crisis 3
Doom 3
DTM Race Driver 2 (hatte schonmal die Hälfte, aber Spielstand weg - mal schauen)
Enclave
Fifa 06
Fussball Manager 2005
Goblin Commander: Unleash the Horde
Jet Set Radio Future
Legacy of Kain: Defiance (bin durch, wollt aber nochmal reinschauen)
Medal of Honor: Rising Sun (nur noch alle Videos etc sammeln)
Mercenaries: Playground of Destruction (bin durch, muss bloß noch alles sammeln)
Metal Gear Solid 2: Substance
Oddworld Munchs Oddysee (durch, will aber noch einen Durchgang machen)
Panzer Elite Action: Fields of Glory
Project Gotham Racing (hab ungefähr die Hälfte)
Project Gotham Racing 2
Red Dead Revolver
Sensible Soccer 2006
Star Wars: Knight of the old Republic
State of Emergency
Tao Feng: Fist of the Lotus (schaffe einfach einen Kampf nicht, vielleicht geb ich auf)
Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
The Great Escape
The Matrix: Path of Neo (bin durch, will aber noch alles sammeln)
The Thing
TimeSplitters 2 (bin durch, mir fehlen bloß noch 2 Charaktere)
TimeSplitters 3 (muss noch Story auf Schwer und Hälfte der Herausforderungen)
Tom Clancys Rainbow Six 3
Tom Clancys Rainbow Six 3 Black Arrow
Unreal Championship

Xbox 360:

Aliens vs Predator
Battlefield: Bad Company (muss nur noch Gold sammeln)
Cabelas Alaskan Adventures
Call of Duty: Modern Warfare (dieses verf**te Flugzeuglevel auf Veteran!!)
Crackdown
Dark Messiah of Might an Magic (durch, wollte mir aber nochmal die alt. Enden geben)
Far Cry Instincts - Predator (Instincts hab ich, Evolution muss ich noch)
Fifa Fussball WM 2010 (hab etwa ein Drittel)
Flatout Ultimate Carnage (bin über die Hälfte)
Gears of War 2
GTA IV
Halo 3: ODST (muss noch einiges auf legendär machen)
John Woo Presents Strangehold (wollt es nochmal auf schwer probieren)
King Kong (habs durch, muss aber noch einige Level auf Punkte spielen)
Mercenaries 2: World in Flames
Portal 2 (Singleplayer durch, Coop sind wir wie es scheint kurz vorm Ende)
Project Gotham Racing 3
Red Faction: Guerillia
Resident Evil 5 (hab Story zu zwei Dritteln, aber...ich weiß nicht...geb vielleicht auf)
Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy
Star Wars: The Force Unleashed (durch, muss nur noch diese Dinger sammeln)
The Darkness
The Outfit
Timeshift (durch, wollt aber nochmal auf schwer)
Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter (durch, will nochmal die Coop)
Tom Clancys Rainbow Six Vegas 2 (Story durch)
Tom Clancys Splinter Cell Convition (Story durch, muss noch die Herausforderungen)
Tomb Raider Underworld
Tony Hawk's American Wasteland (hab ein Drittel, werd aber wohl aufgeben)
Turok (durch, wollt aber nochmal auf schwer)
UFC 2009 Undisputed
WET
Wolfenstein

Gameboy (+ GB Color)

Donkey Kong Land (hab gut die Hälfte)
Pokemon Gelbe Edition (wir haben gut die Hälfte, und...vielleicht bleibts auch dabei)
Pokemon Tradig Card Game

Gamecube:

Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader

SNES:

Donkey Kong Country 2: Diddys Conquest (haben 35%)
Earthworm Jim
Pinball Dreams
Super Air Diver
Super Battleship: The Classic Naval Combat Game
Super Battletank
Super Star Wars
Super Tennis
The Hunt for Red Octobre

Playstation:

Ballerburg
Command & Conquer (geht nicht mit Maus, daher werde ich es wohl auslassen)
Command & Conquer: Retaliation (hab ein Viertel)
Disneys Ein Königreich für ein Lama
Duke Nukem: Land of the Babes
FIFA Soccer 96
Need for Speed 3: Hot Pursuit
Rayman
Sheep
Tekken 2
Time Crisis
Tomb Raider III (bin gerade dran und bald durch)
Tomb Raider IV
V-Rally 97

Playstation 2:

Blood Rayne
Call of Duty: World at War - Final Fronts
EyeToy Play 2
Tom Clancys Splinter Cell (hab ich auf der Xbox durch, wollt aber mal vergleichen)

Tja, Ox, da siehst du alt aus, was :D

Für mich heißt das, das ich mir noch eine sehr lange Zeit keine neuen Spiele mehr kaufen muss, was gut ist. Ich zieh das jetzt seit August durch und ich denke, der Vorrat reicht noch für ein gutes Jahr minimum.

Wenn ich ALLE Spiele, die ich habe in die List mit einbeziehen würde, dann wär ich JETZT noch nicht fertig mit aufzählen ;) Nicht, daß ich stolz wäre, 80% meiner Spielesammlung nicht durchgespielt zu haben :D

Mein Plan steht nun auch. Zeitfenster bis März 2012.

- Dead Island/Blutbad-Arena durchspielen (3/4 hab ich bereits)
- Crackdown 2 anfangen und durchspielen
- RF Armageddon anfangen und durchspielen
- Forza Motorsport 4 weiterspielen (aber Karriere-Kalender auf 100 % mache ich wohl nicht)
- Deus Ex erneut beginnen auf Schwer, even. Pazifisten-Erfolg machen
- Hitman Blood Money auf Experte durchprügeln, da ich nun jeden Level fast auswendig kenne
- Gears of War 3 alle 50 Horde-Wellen abschließen, Raams Shadow durchspielen (vielleicht)

:deal:

Bin gerade dabei, meine PS2-Bestände abzutragen (3 RPG's in den letzten 6 Wochen erledigt).

SUIKODEN TACTICS oder FRONT MISSION 4, das ist die Frage für mich momentan.

Oxblood schrieb:
Weasel1988 schrieb:
So, dann liste ich auch mal auf, was ich noch abarbeiten muss, bevor ich mir ein neues Spiel kaufe:

Xbox:

Batman: Vengeance (hab etwa zwei Drittel)
Battle Engine Aquila
Battlestar Galactica
Blinx The Time Sweeper (bin ungefähr bei der Hälfte)
Breakdown
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Call of Duty 2: Big Red One
Chase: Hollywood Stunt Driver
Club Football 2005: Rangers Football Club
Commandos 2: Men of Courage
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (bloß noch Kristalle sammeln)
Dead Man's Hand (will da nochmal auf schwer durch)
Dead or Alive
Dead or Alive 3
Dead or Alive Ultimate
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (will alles noch auf perfekt machen)
Deus Ex: invisible War
Dino Crisis 3
Doom 3
DTM Race Driver 2 (hatte schonmal die Hälfte, aber Spielstand weg - mal schauen)
Enclave
Fifa 06
Fussball Manager 2005
Goblin Commander: Unleash the Horde
Jet Set Radio Future
Legacy of Kain: Defiance (bin durch, wollt aber nochmal reinschauen)
Medal of Honor: Rising Sun (nur noch alle Videos etc sammeln)
Mercenaries: Playground of Destruction (bin durch, muss bloß noch alles sammeln)
Metal Gear Solid 2: Substance
Oddworld Munchs Oddysee (durch, will aber noch einen Durchgang machen)
Panzer Elite Action: Fields of Glory
Project Gotham Racing (hab ungefähr die Hälfte)
Project Gotham Racing 2
Red Dead Revolver
Sensible Soccer 2006
Star Wars: Knight of the old Republic
State of Emergency
Tao Feng: Fist of the Lotus (schaffe einfach einen Kampf nicht, vielleicht geb ich auf)
Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
The Great Escape
The Matrix: Path of Neo (bin durch, will aber noch alles sammeln)
The Thing
TimeSplitters 2 (bin durch, mir fehlen bloß noch 2 Charaktere)
TimeSplitters 3 (muss noch Story auf Schwer und Hälfte der Herausforderungen)
Tom Clancys Rainbow Six 3
Tom Clancys Rainbow Six 3 Black Arrow
Unreal Championship

Xbox 360:

Aliens vs Predator
Battlefield: Bad Company (muss nur noch Gold sammeln)
Cabelas Alaskan Adventures
Call of Duty: Modern Warfare (dieses verf**te Flugzeuglevel auf Veteran!!)
Crackdown
Dark Messiah of Might an Magic (durch, wollte mir aber nochmal die alt. Enden geben)
Far Cry Instincts - Predator (Instincts hab ich, Evolution muss ich noch)
Fifa Fussball WM 2010 (hab etwa ein Drittel)
Flatout Ultimate Carnage (bin über die Hälfte)
Gears of War 2
GTA IV
Halo 3: ODST (muss noch einiges auf legendär machen)
John Woo Presents Strangehold (wollt es nochmal auf schwer probieren)
King Kong (habs durch, muss aber noch einige Level auf Punkte spielen)
Mercenaries 2: World in Flames
Portal 2 (Singleplayer durch, Coop sind wir wie es scheint kurz vorm Ende)
Project Gotham Racing 3
Red Faction: Guerillia
Resident Evil 5 (hab Story zu zwei Dritteln, aber...ich weiß nicht...geb vielleicht auf)
Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy
Star Wars: The Force Unleashed (durch, muss nur noch diese Dinger sammeln)
The Darkness
The Outfit
Timeshift (durch, wollt aber nochmal auf schwer)
Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter (durch, will nochmal die Coop)
Tom Clancys Rainbow Six Vegas 2 (Story durch)
Tom Clancys Splinter Cell Convition (Story durch, muss noch die Herausforderungen)
Tomb Raider Underworld
Tony Hawk's American Wasteland (hab ein Drittel, werd aber wohl aufgeben)
Turok (durch, wollt aber nochmal auf schwer)
UFC 2009 Undisputed
WET
Wolfenstein

Gameboy (+ GB Color)

Donkey Kong Land (hab gut die Hälfte)
Pokemon Gelbe Edition (wir haben gut die Hälfte, und...vielleicht bleibts auch dabei)
Pokemon Tradig Card Game

Gamecube:

Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader

SNES:

Donkey Kong Country 2: Diddys Conquest (haben 35%)
Earthworm Jim
Pinball Dreams
Super Air Diver
Super Battleship: The Classic Naval Combat Game
Super Battletank
Super Star Wars
Super Tennis
The Hunt for Red Octobre

Playstation:

Ballerburg
Command & Conquer (geht nicht mit Maus, daher werde ich es wohl auslassen)
Command & Conquer: Retaliation (hab ein Viertel)
Disneys Ein Königreich für ein Lama
Duke Nukem: Land of the Babes
FIFA Soccer 96
Need for Speed 3: Hot Pursuit
Rayman
Sheep
Tekken 2
Time Crisis
Tomb Raider III (bin gerade dran und bald durch)
Tomb Raider IV
V-Rally 97

Playstation 2:

Blood Rayne
Call of Duty: World at War - Final Fronts
EyeToy Play 2
Tom Clancys Splinter Cell (hab ich auf der Xbox durch, wollt aber mal vergleichen)

Tja, Ox, da siehst du alt aus, was :D

Für mich heißt das, das ich mir noch eine sehr lange Zeit keine neuen Spiele mehr kaufen muss, was gut ist. Ich zieh das jetzt seit August durch und ich denke, der Vorrat reicht noch für ein gutes Jahr minimum.

Wenn ich ALLE Spiele, die ich habe in die List mit einbeziehen würde, dann wär ich JETZT noch nicht fertig mit aufzählen ;) Nicht, daß ich stolz wäre, 80% meiner Spielesammlung nicht durchgespielt zu haben :D

Dann liste doch mal auf :D

Oder hast du etwa...KEINE EIER? :ugly:

Front Mission.

@Weasel: Moment, lass mich nachsehen...doch, hab ich, ich hab aber keinen Bock, die gesamte SNES und NES-Bibliothek durchzugehen und alles, was ich jemals online gekauft habe, von den 2 Schränken voller PC Spiele mal ganz zu schweigen ;)

Hier sind schon einige Konsum-Suchties dabei, die noch wesentlich schlimmer dran sind wie ich zu meiner schlimmsten Zeit.

Ich hatte ja zeitweise auch 5 bis 10 ungespielte oder nicht beendete Spiele, aber hier sind ja teilweise ganze Kaufhausbestände an der Tagesordnung... :skep:

Alles totes Kapital was in aller Regel später nichtmals Sammlerwert haben wird.

Es geht mir nicht daraum, daß irgendwas von dem Plöngel was wert ist oder wird, ich hab den Kram nur einfach gerne, lebe gerne in der Gewissheit, daß ich in nem verdammten Atombunker mit Strom und Glotze jahrzehntelang unterhalten werden kann ;)

Zimtzicke schrieb:
Hier sind schon einige Konsum-Suchties dabei, die noch wesentlich schlimmer dran sind wie ich zu meiner schlimmsten Zeit.

Ich hatte ja zeitweise auch 5 bis 10 ungespielte oder nicht beendete Spiele, aber hier sind ja teilweise ganze Kaufhausbestände an der Tagesordnung... :skep:

Alles totes Kapital was in aller Regel später nichtmals Sammlerwert haben wird.

Konsum-Suchtie? Ich weiß nicht. Hab seit August von heute auf Morgen aufgehört Spiele zu kaufen und hab da bis heute kein Problem mit. Aber ist schon...naja...irregulär wie viel ich gekauft habe. Aber wenigstens verbrenne ich kein Geld, wie einige andere hier. Das letzte Spiel, dass ich mir zum Vollpreis gekauft habe, war Star Wars Battlefront. Seit Jahren schon kaufe ich bloß gebrauchte Spiele, die schon stark im Preis gesunken sind. In der Regel gebe ich nicht mehr als 15€ für ein Spiel aus. Von daher habe ich nicht gaaaaaanz so viel Geld für meine Sammlung ausgegeben, wie man glauben mag.

@ Oxi

Ja, klar. :grins:

@ Weasel

Öh, du hast 110 (!!!!) ungespielte Spiele. Davon sind gefühlte 50% eh Schrott, den du nicht mehr spielen brauchst. Bei anderen Spielen stellt sich die Frage, was übrig bleibt, wenn man den Nostalgiefaktor abzieht.

Das ist echt nicht böse gemeint. Jeder darf ja sammeln was und wieviel er will. Aber ich schätze, von deiner Liste wirst du auch in einem Jahr einen Grossteil nichtmals angefasst haben. Und du hast bei 50 ungespielten Spielen auch nicht aufgehört zu kaufen. Konsum-Suchti passt da IMO schon. Aber wie gesagt, das ist nicht beleidigend gemeint!

Zimtzicke schrieb:
@ Oxi

Ja, klar. :grins:

@ Weasel

Öh, du hast 110 (!!!!) ungespielte Spiele. Davon sind gefühlte 50% eh Schrott, den du nicht mehr spielen brauchst. Bei anderen Spielen stellt sich die Frage, was übrig bleibt, wenn man den Nostalgiefaktor abzieht.

Das ist echt nicht böse gemeint. Jeder darf ja sammeln was und wieviel er will. Aber ich schätze, von deiner Liste wirst du auch in einem Jahr einen Grossteil nichtmals angefasst haben. Und du hast bei 50 ungespielten Spielen auch nicht aufgehört zu kaufen. Konsum-Suchti passt da IMO schon. Aber wie gesagt, das ist nicht beleidigend gemeint!

Ich fasse es auch nicht beleidigend auf, keine Sorge :)

Nur bin ich auch nicht mit dem Mainstream-Spieler zu vergleichen. Ich spiele sehr gerne und oft Retrotitel, auch PSX-Äre und früher. Derzeit zum Beispiel Tomb Raider 3. Das macht für mich genauso viel Spaß wie aktuelle Games wie Portal 2. Demnach kann ich zumindest schonmal auf den Nostalgie-Bonus verzichten.

Aber wir werden mal sehen, ob ich das wirklich alles schaffe. Ich werde auf jeden Fall hier fleißig posten, wie ich vorankomme.

Okay die Kaufsucht hier ist erschreckend, aber was nun auf kommt scheint mir auch nicht viel besser.

Spiele abarbeiten, Sie durch spielen um Sie abzuhaken, ist das jetzt Sinn und Zweck unseres Hobbys?

Wenn ich ein Spiel spiele dann doch um Spaß zu haben, wenn möglich um in die virtuelle Welt einzutauchen, es zu genießen so lange es dauert und ich denke wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, was da noch alles gestappelt aufs spielen wartet, kann man das nicht. :nein:

Master-Dan schrieb:
Spiele abarbeiten, Sie durch spielen um Sie abzuhaken, ist das jetzt Sinn und Zweck unseres Hobbys?

Wenn ich ein Spiel spiele dann doch um Spaß zu haben, wenn möglich um in die virtuelle Welt einzutauchen, es zu genießen so lange es dauert

Mhhh, zumindest auf mich trifft das zu. Ich sage ja nur, das ich nichts mehr kaufe. Ich sage nicht, dass ich jetzt durch alle Spiele durchrushe, nur um sie durch zu haben. Wenn ich länger als ein Jahr für alles brauche, dann ist das halt so...wayne? :bier:

Master-Dan schrieb:
Wenn ich ein Spiel spiele dann doch um Spaß zu haben, wenn möglich um in die virtuelle Welt einzutauchen, es zu genießen so lange es dauert und ich denke wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, was da noch alles gestappelt aufs spielen wartet, kann man das nicht. :nein:

Anders als bei dir hält bei mir die Begeisterung oder Motivation für ein Spiel nicht besonders lange an. Alles, was ich nach 2 Wochen nicht durch hab, hat ne gute Chance niemals durchgespielt zu werden weil ich in der Zeit das Interesse am Spiel verlier (ist übrigens egal, was für ein Genre, das gilt allgemein bei mir).

Doch also ich kann es, ich habe mir ja auch fast alle Spiele gekauft, weil ich sie unbedingt spielen möchte. Das Problem ist nur das es halt zu viel auf einmal ist.

Wenn man sich das nun auf teilt und schön abarbeitet, dann hat man damit ebenfalls seinen Spaß. Man hat ja auch keine Deadline, die einem Stress macht :D

Wenn Ihr meint, aber ich kann mir gut vorstellen das man so eine gewissen unterschwelligen Druck hat.

@Oxi

Also selbst so ein Wahnsinn wie Skyrim, den man ja unmöglich in zwei Wochen durch gespielt hat, könnte Dich irgendwann einfach un durch gespielt kalt lassen? :skep:

Master-Dan schrieb:
Wenn Ihr meint, aber ich kann mir gut vorstellen das man so eine gewissen unterschwelligen Druck hat.

@Oxi

Also selbst so ein Wahnsinn wie Skyrim, den man ja unmöglich in zwei Wochen durch gespielt hat, könnte Dich irgendwann einfach un durch gespielt kalt lassen? :skep:

Es wär nicht das erste Rollenspiel wie du weiter oben ja lesen kannst ;) Skyrim werd ich aber zumindest die Kampagne durchspielen, dann was anderes machen und später nen anderen Stil ausprobieren, mir ist halt nur grad Zelda dazwischengekommen :D

Oxblood schrieb:
Es wär nicht das erste Rollenspiel wie du weiter oben ja lesen kannst ;) Skyrim werd ich aber zumindest die Kampagne durchspielen, dann was anderes machen und später nen anderen Stil ausprobieren, mir ist halt nur grad Zelda dazwischengekommen :D

Skyrim in Verbindung mit dazwischen gekommen... :waah:

Bei mir kommen da so Sachen wie Reallife, Arbeit, Familie und Sport dazwischen, aber ein anderes Spiel zwischen mich und einem Bethesda Titel, allein der Gedanke löst Krämpfeeee iinnn mirrr aaausss. :traurig:

Oxblood schrieb:
Anders als bei dir hält bei mir die Begeisterung oder Motivation für ein Spiel nicht besonders lange an. Alles, was ich nach 2 Wochen nicht durch hab, hat ne gute Chance niemals durchgespielt zu werden weil ich in der Zeit das Interesse am Spiel verlier (ist übrigens egal, was für ein Genre, das gilt allgemein bei mir).

Das kenne ich nur zu gut. Ich kaufe eigentlich nie etwas, nur weil es billig ist.
Zu dem Zeitpunkt, wo ich den Kauf tätige, egal ob Film oder Spiel, habe ich auch große Lust auf das Produkt.

Leider verfliegt diese Lust bei mir sehr schnell. Im Schnitt kann ich mich nicht länger als maximal 15 Stunden mit einem Spiel beschäftigen. Außerdem bin ich extrem leicht genervt, wenn es nicht direkt beim ersten Versuch fluppt. :D Aus diesen Gründen habe ich auch einige unbeendete Games hier liegen.

Auf Halde kaufe ich trotzdem nie. Momentan habe ich tatsächlich drei noch unangefasste Titel im Regal stehen. Aber auch nur, weil es eine Sammelbestellung von 5 alten Spielen war (hat insgesamt auch nur 40€ gekostet), von denen ich halt noch nicht alle anzocken konnte. Die werden dann aber spätestens in den Sommermonaten, in denen ich mir fast nie Spiele zulege, "abgearbeitet".

Einen Kaufstopp werde ich, trotz dieses kleinen Vorrates, aber nicht einlegen. :D
Dafür freue ich mich noch zu sehr auf allerlei Vertreter. Wie AC: Revelations, was ich mir heute bestellt habe. :popcorn:

Zurück
Oben