Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufstopp - Der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau wegen diesem Luxusproblem habe ich vor einigen Wochen wieder meinen, seit über 2 Jahren inaktiven, WoW-Account wieder reaktiviert, damit ich nicht weiter in die Rolle des Konsumopfers drifte.

In meinem Falle heisst es nun, dass wenn ich an Feierabenden entspannt was zocken will, mir mein Notebook auf den Schoss lege und WoW zocke (non-progress). Da hat auch die Freundin Freude dran, wenn ich nicht jeden Abend den Fernseher für eine, bis manchmal zwei Stunden blockiere und mich, da ich WoW nicht auf dem Rechner, sondern dem Notebook zocke, nicht im Arbeitszimmer isoliere.

An die Konsolen geht es an Wochenenden, sofern auch genug Zeit eingeplant werden kann und wenn der Fokus nicht auf denen liegt, spürt man eben auch nicht einen so grossen Drang, Spiele zum Release kaufen zu müssen, nur um an Diskussionen in Foren teilnehmen zu können.

Mein letzten Konsolenspiele waren Skyrim, AC:R und Uncharted 3, doch der Stapel an Ungespieltem, zum Teil noch welche aus dem letzten Jahr, ist so gross, dass ich für den Rest des Jahres plus Januar Urlaub buchen müsste, damit ich genügend Zeit für sie aufbringen kann.

Ich muss auch noch detailliert zählen, aber dem einen oder anderen Games Messie hier werde ich mit Sicherheit keine Konkurrenz sein. Rechnet ihr damit, so alt wie Jopi Hesters zu werden, oder warum häuft man derartig viele Spiele an? ;)
So viele habe ich ja nicht mal, wenn ich die Games von 1990 bis 2005 aus dem Keller hole.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wolfgang schrieb:
Ich habe dieses Jahr einige so genannte Must Haves ausgelassen.Kein Deus Ex,kein Dead Island,kein L.A. Noire,kein Rage,kein Battelfield 3 und evtl paar Sachen die ich noch vergessen habe.

Davon ist ehrlich gesagt auch keins ein Must have.

Ach da kenn ich aber paar die anderer Meinung sind.
Aber ich stimm dir zu sonst hätt ich die ja gekauft.
Evtl hol ich mal weng was nach wenns gebraucht günstig ist.

Dieses Jahr war ich konsequent. Habe nur wenige handverlesene Neuerscheinungen geholt. Keine Spiele für die Sammlung gekauft, keine Schnellschüsse, keine Sonderangebote für Titel zweiter Wahl. Nur so macht Zocken wieder Spaß! :)

kellewap schrieb:
Ich muss auch noch detailliert zählen, aber dem einen oder anderen Games Messie hier werde ich mit Sicherheit keine Konkurrenz sein. Rechnet ihr damit, so alt wie Jopi Hesters zu werden, oder warum häuft man derartig viele Spiele an? ;)
So viele habe ich ja nicht mal, wenn ich die Games von 1990 bis 2005 aus dem Keller hole.

So alt wie Jopi Hesters zu Werdern ist eher einer meiner Albträume...

Ne irgendwann habe ich halt Geld verdient und da es mein einziges Hobby ist und ich ansonsten überhaupt nicht materiell bin, war das halt immer locker drin.

Würde ich das nicht machen, dann würde ich all mein Geld sparen. Dann könnte ich mir eventuell wirklich meinen größten Wunsch erfüllen (einen Audi TT).

Ich habe heute erst mal gegen das Motto hier verstoßen und meine Sammlung mit Halo Combat Evolved Anniversary erweitert. :gerri:

Aber noch ist ja nicht der 1.1.2012, Weihnachten spare ich ja bewusst mit aus. :D

Also dieser Thread hat mich tatsächlich darin bestärkt etwas zu tun, dass ist schon mal ein Fortschritt.

Hab mir jetzt die ersten 10 Spiele rausgesucht, die ich als nächstes angehen möchte.

Ich werd glaub ich um die Weihnachtszeit rum mal ein "Wählt was der Ox spielen soll"-Ding machen...nicht, daß ich ein LP draus machen würde weil ich keine Ahnung habe, wie ich das technisch machen sollte...wobei..mich beim Fatal Frame 3 spielen zu sehen könnte amüsant sein :D

Anubis schrieb:
Also dieser Thread hat mich tatsächlich darin bestärkt etwas zu tun, dass ist schon mal ein Fortschritt.

Hab mir jetzt die ersten 10 Spiele rausgesucht, die ich als nächstes angehen möchte.

Genau das soll es ja auch tun. :dhoch: Ich denke, dass man gemeinsam ein solches Ziel viel besser angehen kann.
Ich werde bald auch mal eine Liste machen, welche Spiele bei mir noch offen stehen.

Genau das hab ich gestern auch gemacht. 10 Spiele durchspielen, bevor ich etwas neues kaufe. Alles was da ist wegzuzocken ist in diesem Leben einfach nicht mehr möglich :D

Meine Liste:
Skyrim
Battlefield 3
El Shaddai
Warhammer 40K Space Marine
Infamous 2
Resistance 3
Zelda Skyward Sword
Assassin's Creed Revelations
Ace Combat Assault Horizon
Shadows of the Damned

dmnk schrieb:
Leider kommen einfach viel zu viele gute Spiele raus, als dass ich sowas überhaupt in Erwägung ziehen könnte. Ich tue mir schon schwer mal einen Monat nix zu kaufen :vogel::lol:

:deal:
Die Angebote in England sind zu verführerisch. Bei den Preisen in Deutschland wäre so ein Vorhaben leicht zu realisieren, aber viele Spiele sind nur eine gewisse Zeitspanne in England im Angebot. Da heißt es zuschlagen oder später viel mehr bezahlen.

Besonders jetzt vor Weihnachten gibt es ja Angebote ohne Ende. Dafür gehen meine Käufe zu Beginn des Jahres wieder zurück. Und besonders wichtige Releases kommen für mich demnächst auch nicht, außer vielleicht die Metal Gear Collection.

Edith: Ich habe mir aber immerhin bestimmte Spiele vorgenommen, die ich auf jeden Fall demnächst Spiele bzw. zu Ende spiele: Skyrim, Xenoblade, Deus Ex, Ico & SotC und Prince of Persia Trilogy.

In Deutschland bekommt man die Spiele doch auch sau schnell billig, NfS The Run bekam man nach nichtmal einem Monat für 28,99 Euro. Ich finde da kann man hier nicht meckern...

28,99€ ist für mich nicht billig. Für so ein Spiel nicht mal zu Release.

Die Preise in Deutschland sind ein Witz und Verarschung am Kunden. Kein Preiskampf sondern kollektive einvernehmliche Preise in den Shops.

Da ich es nun schon seid langem so halte "Erst durch spielen, dann was neues!" habe ich dieses Jahr insgesamt nur zehn neue Titel gekauft und davon bis jetzt sechs durch gespielt... Halt Moment, sagte ich nicht? :staun:

Need for Speed Hot Pusiut konnte mich einfach nicht motivieren, es zu beenden, auch nach drei Versuchen nicht.
Mortal Kombat habe ich eigentlich durch gezockt, also den Storymodus, aber ich wollte dort eigentlich noch viel mehr machen (bei 250 erledigten Turm Haerausforderungen einfach aufgehört), doch dann war die Luft plötzlich raus.
Dark Souls habe ich um die 120h gespielt und kurz vor dem Endgegener für Skyrim unterbrochen, macht aber nichts da der Titel noch soviel Heruasforderung bietet, da wird ein Wiedersehen super geil werden.
Ja und momentan spiele ich Skyrim und nach nun 120h habe ich vielleicht ein viertel der Karte gesehen und noch soviel zu tun, da wird es nächstes Jahr, eh ich mal fertig bin und davon ab hätte ich nicht schlecht Lust auch mal andere Klassen auszuprobieren, reiner Magier, Assassine usw... :sabber:

Ich habe für meine Einstelllung dieses Jahr 15-20 Titel über die Klinge springen lassen und auf meine absolut überfüllte Toodoolist gesetzt, so sind Sie nicht vergessen, aber aus Erfahrung weiß ich das es nur noch max. 20% von dieser Liste wirklich in meine Laufwerk schaffen und da sind absolute Perlen dabei wie...

Deus Ex HR
Killzone 3
Uncharted 3
Gears of War 3
Ressitance 3
Batman Arkham City

usw. usw. usw.

Doch warum sollte ich Sie mir hin legen, um mir selber Druck zu machen?

Nö!

silbex schrieb:
28,99€ ist für mich nicht billig. Für so ein Spiel nicht mal zu Release.

Die Preise in Deutschland sind ein Witz und Verarschung am Kunden. Kein Preiskampf sondern kollektive einvernehmliche Preise in den Shops.

Dir ist aber schon bewusst, dass die UK-Preise weltweit quasi einmalig sind und eben aufgrund des Preiskampfes ein Laden nach dem anderen kaputt geht und selbst die grossen Ketten riesige Verluste machen?

Die Preise in Deutschland sind in den letzten Monaten eigentlich sukzessive um ~5€ bei Release gesunken. Und kurze Zeit später kann man schon ordentlich sparen.

Klar sind die Preise in UK, besonders "krass". Aber auch in den US und A sind die Preise deutlich angenehmer. Hier zu lande gibt es eben so gut wie keine Konkurrenz, sondern ein fröhliches Miteinander.

Davon abgesehen, dass in England nicht jede Kette pleite geht. Nur diejenigen, die es nicht schaffen mit dem neuen Trend zu gehen.

Zurück
Oben