Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufstopp - Der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man bedenkt das ich mir am Samstag 2 spiele gekauft habe , heute nochmal zwei und näste Woche noch eins kommt könnte man doch den eindruck bekommen das ich zu viel kaufe :?
Das 3-4 Spiele selbst Wochen nach dem Kauf hier noch in UVP stehen könnte auch dazu beitragen , aber das täuscht ! Wirklich !
:ugly:

Wobei ich aber trotzdem nichtmehr so viel kaufe wie vor 4-5 Jahren . Ich kaufe immernoch mehr als ich wirklich spielen kann , aber zumindest lass ich jezt Genre aus die ich nicht mag :D

Hab auch seit einigen Wochen den Notknopf gedrückt. Auch wenn es bei Schnäppchen immer wieder juckt - das nächste Spiel dass ich mir kaufen werde ist im März Mass Effect 3. Davor kaufe ich mir definitiv nix mehr. Spiele erstmal noch ziemlich lange an Skyrim herum. Dazu hab ich Gears 3 und God of War 3 durch zu spielen. An Weihnachten kommt wohl noch Uncharted 3 als Geschenk dazu. Bin ich mehr als genug bedient. Und auch sonst hab ich noch genug als "Schnäppchen" gekaufte und mittlerweile noch günstiger zu bekommende Spiele im Schrank stehen bei denen ich teilweise nicht mal weiß ob ich sie jemals durch zocken werde. Bei mir kommt diese Haltung mittlerweile aus akuter Zeitnot und Geiz.

Mandos schrieb:
Hab auch seit einigen Wochen den Notknopf gedrückt. Auch wenn es bei Schnäppchen immer wieder juckt - das nächste Spiel dass ich mir kaufen werde ist im März Mass Effect 3. Davor kaufe ich mir definitiv nix mehr. Spiele erstmal noch ziemlich lange an Skyrim herum. Dazu hab ich Gears 3 und God of War 3 durch zu spielen. An Weihnachten kommt wohl noch Uncharted 3 als Geschenk dazu. Bin ich mehr als genug bedient. Und auch sonst hab ich noch genug als "Schnäppchen" gekaufte und mittlerweile noch günstiger zu bekommende Spiele im Schrank stehen bei denen ich teilweise nicht mal weiß ob ich sie jemals durch zocken werde. Bei mir kommt diese Haltung mittlerweile aus akuter Zeitnot und Geiz.

Also hast du bis März gut 40, 50 Stunden, die du wegspielen kannst, Skyrim nicht mitgerechnet...das ist jetzt nicht soooo viel, oder?

Wenn ich kein bock mehr auf ein halbes Spiel habe, warum dann durchquälen? Irgendwanm verliert man die Lust an dem Spiel lässt es unfertig liegen. Alte Schinken zu Spielen, dazu komm ich nicht weil ich aktuell nur Fußalspiele spie und da ein Fan des MP-Modus bin. Ich glaube wenn ich nur Spiele hätte die eine Kampagne haben und sonst weiter nichts hätte ich schon längst alle Spiele durchgespielt

Schönes Thema Rocketracer, mein Startermin war schon im November. Ein Tag müsste 30 Stunden haben, um die Schnäppchen endlich mal spielen zu können. Ich habe ungefähr 20 Spiele für Xbox 360 und PS3 vor mir. Dreamcast- und Xbox 1-Spiele sind abgeschrieben, das wird nie mehr was. Zudem habe ich weniger interessante Next Generation-Titel ausselektiert.
Durch diesen Schnäppchenwahn geht auch der Spielspaß verloren. Das klingt fast wie eine Selbsthilfegruppe hier. :)

Ja, das kenn ich. Man suchtet die Spiele nur noch durch, um schnell zu nächsten zu kommen. Auch deshalb will ich von meinem Spielehaufen runter. Ich will endlich wieder nur ein Spiel haben, was ich zocke und nicht das Gefühl im Hinterkopf, mich zu beeilen um zum nächsten zu kommen.

Daher freue ich mich schon auf den Tag, wenn ich endlich wieder bei 0 angekommen bin. Leider schenkt meine Frau mir ständig neue Spiele :ugly:

Du armer, armer Kerl du, ich fühl fast mit dir. Fast :D

Bei 0 werd ich vermutlich nicht ankommen, solange ich in einer Gegend mit funktionierender Infratruktur (sprich: Nicht im Wald) lebe.

Leider kommen einfach viel zu viele gute Spiele raus, als dass ich sowas überhaupt in Erwägung ziehen könnte. Ich tue mir schon schwer mal einen Monat nix zu kaufen :vogel::lol:

Hab mir vorgenommen bin zum 23.12. (Ferienanfang) durchzuspielen:
-Halo CE: Anniversary 2-3 Mal
-BF 3 Co-op
-RDR: Undead Nightmare
-L.A. Noire Add-Ons

Ab dem 24.12. - 01.01.2012 dann:
-Torchlight (vielleicht übers Datum hinaus, Hauptspiel)
-From Dust
-Deadly Premonition (anderes Hauptspiel)
-bissl Forza4
-*Ein Quantum Trost (auf Schwer)
-*Darksiders
-vllt. Weihnachtsgeschenke

*vom Wichteln

Ab 2012 hab ich eigentlich nur ein Auge auf:
-Aliens: Colonial Marines
-Happy Wars XBLA
-Forza 4
-Skyrim (Wenn der Preis fällt wirds gekauft)

Hoffe doch das ist realistisch, denn machbar isses allemal. Die Noire Add-Ons und Arcade Games liegen hier schon ein paar Monate auf der Festplatte. Wollte im übrigen auch schon so einen Thread eröffnen :)

kellewap schrieb:
Schönes Thema Rocketracer, mein Startermin war schon im November. Ein Tag müsste 30 Stunden haben, um die Schnäppchen endlich mal spielen zu können. Ich habe ungefähr 20 Spiele für Xbox 360 und PS3 vor mir. Dreamcast- und Xbox 1-Spiele sind abgeschrieben, das wird nie mehr was. Zudem habe ich weniger interessante Next Generation-Titel ausselektiert.
Durch diesen Schnäppchenwahn geht auch der Spielspaß verloren. Das klingt fast wie eine Selbsthilfegruppe hier. :)

Danke! :)
Der Thread nimmt ja langsam konkretere Formen an. Bei einem Berg von Titeln, den man noch nicht bzw. noch nicht genug gespielt hat, ist es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn man mehrere Mitstreiter hat. Das fördert die Motivation und steigert die Chancen, das Ziel zu erreichen!

Als Motivationsschub kann man immer gut mit Pisselskram anfangen. Shooter, Adventures, Dinge, die keine 20 Stunden brauchen. Danach kann man sich dann an die größeren Kaliber wie Action-RPGs wagen und am Ende die RPGs angehen.

Oh und wer bloss Shooter und so fixe Spielchen wie Uncharted auf seinem Häufchen liegen hat und sich dennoch beklagt, der FLIEGT RAUS! :D

Oxblood schrieb:
Als Motivationsschub kann man immer gut mit Pisselskram anfangen. Shooter, Adventures, Dinge, die keine 20 Stunden brauchen. Danach kann man sich dann an die größeren Kaliber wie Action-RPGs wagen und am Ende die RPGs angehen.

Oh und wer bloss Shooter und so fixe Spielchen wie Uncharted auf seinem Häufchen liegen hat und sich dennoch beklagt, der FLIEGT RAUS! :D

:lol:

Mal schauen, womit ich dann starte. :)

Oxblood schrieb:

Wolltest du nicht eine Liste machen und deine Zeit nicht mit unnützen Posts verschwenden :kaffee:

:ugly:

Dann bring ich nachher alles durcheinander. So lange kann es nicht dauern, 100 oder 120 Titel aufzuschreiben, aber ich werd sie gottverdammt nicht durchsortieren ;)

Zurück
Oben