Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufstopp - Der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das glaub ich in dem anderen Thread vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber egal :D
Hatte das Problem auch mal. Ständig irgendwelchen Kram gekauft - war ja uuuuuuuunheimlich günstig. Dazu dann halt noch die Spiele, die ich wirklich haben wollte und irgendwann hat sich dann ein riesen Berg aufgetürmt.
Ich habe aber vor einiger Zeit angefangen, das Stück für Stück zu reduzieren. Spiele kaufe ich noch, auf einige Perlen möchte ich einfach nicht verzichten. Aber ich wähle wieder bewusster aus. Nur weil mal wieder en Dutzend 85%+ Spiele rausgekommen sind, muss man die ja nicht zwangsläufig alle kaufen...

Reduziert hat sich damit der "Zustrom" an Software, während ich auf der anderen Seite einiges durchgezockt hab, aber auch viele der vermeintlichen Schnäppchen nach ein, zwei Stündchen weg hab (endgültig), weil sie mir dann doch nicht wirklich Spaß machen.

Die Liste ist aber trotzdem noch ganz ordentlich (nur Spiele, die ich entweder noch gar nicht gespielt hab oder so maximal 1, 2 Stunden):

PS3:
- God of War I, II, III
- Red Dead Redemption (das nehm ich mal als Ausnahme rein, obwohl ich da schon 10 Stunden drauf hab, aber es fehlen eben auch noch ~20)
- Infamous (durch dieses Sony Entschuldigungsdingens)

Wii:
- Metroid Prime Trilogy

PC:
- Patrizier IV
- Mass Effect (1 :ugly: )
- Lara Croft and the Guardian of Light
- Dirt 1 und 2
- Civilization V
- Bioshock
- Battlefield 3

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:
Meh, du bewertest das halt über ;) Sind Geschichten, aber nichts an einer Geschichte ist so gut, wie der Anfang.

Ne, das siehst Du falsch! :deal:

Nichts ist schöner als eine Geschichte am Stück zu erleben. :)

Aber nicht, wenn die Geschichte 190 Stunden andauert... :sleep: :D

Ich stehe da eher auf die kurzweiligen Sachen. Daher habe ich auch so einen relativ hohen Spieleverschleiß.

MiXeR schrieb:
Aber nicht, wenn die Geschichte 190 Stunden andauert... :sleep: :D

Ich stehe da eher auf die kurzweiligen Sachen. Daher habe ich auch so einen relativ hohen Spieleverschleiß.

Doch gerade dann! :dhoch:

Die schönsten Erinnerungen in Verbindung mit zocken habe ich mit den Titeln die richtig schön lang waren, die kurzen Häppchen sind schnell wieder vergessen, so gut Sie auch waren.

Skyrim (so wie alle anderen RPGs auch) packe ich nicht nur deswegen nicht an, weil mir das Genre nicht zusagt, sondern weil ich mit diesen Brocken, was die Spielzeit angeht, überfordert bin. Ich möchte garnicht sechs Monate oder länger an einem Spiel sitzen.

Ich gehe dieses "Experiment" ganz locker an. Hatte die nächsten Monate eh nicht vor, etwas zu holen und falls mich ein Angebot doch übermannt wird's gekauft. Muss ja nicht sowas wie unter mir durchspielen. :ugly:

spiele062010.jpg

Ich freu mich, dass der Thread hier auf gute und positive Resonanz stößt und hoffe, dass alle, die an der Aktion teilnehmen, davon profitieren werden! :)

Copado schrieb:
Hab mir vorgenommen bin zum 23.12. (Ferienanfang) durchzuspielen:
-Halo CE: Anniversary 2-3 Mal
-BF 3 Co-op
-RDR: Undead Nightmare
-L.A. Noire Add-Ons

Ab dem 24.12. - 01.01.2012 dann:
-Torchlight (vielleicht übers Datum hinaus, Hauptspiel)
-From Dust
-Deadly Premonition (anderes Hauptspiel)
-bissl Forza4
-*Ein Quantum Trost (auf Schwer)
-*Darksiders
-vllt. Weihnachtsgeschenke

*vom Wichteln

Ab 2012 hab ich eigentlich nur ein Auge auf:
-Aliens: Colonial Marines
-Happy Wars XBLA
-Forza 4
-Skyrim (Wenn der Preis fällt wirds gekauft)

Hoffe doch das ist realistisch, denn machbar isses allemal. Die Noire Add-Ons und Arcade Games liegen hier schon ein paar Monate auf der Festplatte. Wollte im übrigen auch schon so einen Thread eröffnen :)

Hupps, hat wohl nicht so geklappt. Alice ist nun noch dazu gekommen :D

Rocketracer schrieb:
Also, wer hat an dieser Aktion Interesse? :D
Interesse hab ich schon und ich habe es auch schon ein paar mal versucht das Ganze eisern anzugehen, aber der Wille ist schwach. :D

Zack kommt da ein Schnapper in Form einer limitierten Sonderedition um die Ecke und zack muss ich zuschlagen. Gerade erst erlebt mit dem Batman Steel für 26€ und der Killzone 3 Helghast Edition für 40€. Da kann man ja gar nicht anders, denn wenn die abverkauft sind, dann kriegst Du so etwas später nur für teures Geld und dafür bin ich dann wiederum viel zu geizig. Das ist ein nicht zu durchbrechender Teufelskreis. :D

JokerofDarkness schrieb:
Rocketracer schrieb:
Also, wer hat an dieser Aktion Interesse? :D
Interesse hab ich schon und ich habe es auch schon ein paar mal versucht das Ganze eisern anzugehen, aber der Wille ist schwach. :D

Zack kommt da ein Schnapper in Form einer limitierten Sonderedition um die Ecke und zack muss ich zuschlagen. Gerade erst erlebt mit dem Batman Steel für 26€ und der Killzone 3 Helghast Edition für 40€. Da kann man ja gar nicht anders, denn wenn die abverkauft sind, dann kriegst Du so etwas später nur für teures Geld und dafür bin ich dann wiederum viel zu geizig. Das ist ein nicht zu durchbrechender Teufelskreis. :D

Deswegen nutzen wir ja auch diesen Thread, um den Willen zu stärken! :D

Weasel1988 schrieb:
Aber braucht man unbedingt die Limeted Editions :? Und die normalen wird es irgendwann immer billig geben :deal:
Tja was braucht man schon!? Wenn es danach geht, braucht man weder eine Konsole, noch einen TV etc.. Also ganz schlechte Argumentation. ;)

Zurück
Oben