Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7, 8 und 9 haben alle für sich interessante Aspekte. 7 hat eine gute Story, interessantes aber simples Charakter-Advancement mit vielen Möglichkeiten, 8 hat stellenweise genausoviele interessante wie nervige Systeme und eine interessante Macht-Kurve, 9 hat eine ausgezeichnete Story (bis auf das Ende) und die bestgeschriebenen Charaktere der modernen FFs, dafür aber ein schwaches Character-Advancement System.

So seh ich das jedenfalls. Am wenigsten spricht immernoch für 8, 9 leidet nur darunter, daß es zu einem unglücklichen Zeitpunkt erschienen ist.

Oxblood schrieb:
...
8 hat stellenweise genausoviele interessante wie nervige Systeme und eine interessante Macht-Kurve,
...

Nett umschrieben :D

Wenn ich das richtig sehe, dann dürfte die PSN Version von IX sogar mein aktuelles Most Wanted sein.

Trayal schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Dabei finde ich gerade den Anfang des Spiels so trantütig... und das ganze jetzt nochmal. Könnt kotzen.

Final Fantasy VII ist auch maßlos überbewertet. Es hat seine tollen Momente, aber kann die Qualität nicht konstant hoch halten.

...und nein, ich bin keiner von denen, die das Spiel erst in jüngster Vergangenheit gespielt haben, sondern nenne eine PlayStation Version mein Eigen.

Du, ich hab es damals auch auf der ersten Playstation gespielt und schon da hat es mir super gefallen. :) Bis auf den Anfang halt, den fand ich immer etwas lahm, aber das wurde durch das ausgeglichen, was später alles passierte. Mag sein, dass ich FF VII überbewerte, aber das Spiel hat mich damals einfach geflasht. Sowas prägt halt :D

FF7 ist das einzige FF, das ich "KOMPLETT" durchgespielt habe weil mich die geniale Story bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat und den 3 1/2 Std. Bosskampf gegen Sephiroth werde ich mein Lebtag nicht vergessen!!!

Das tolle FF7-Gefühl habe ich dannach nie mehr wieder gehabt und kein Teil der Serie hat es jemals wieder geschafft mich bis zum Schluß bei der Stange zu halten!!!

Zurück
Oben