Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kachelmann - schuldig oder nicht schuldig?

Ist Kachelmann ein Vergewaltiger?

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Boh nehmen das manche für wichtig und ernst. erst das ist das wirklich peinliche hier. Gepinnt. :deal: Sich hier rüber aufzuregen ist wie die Bild als Zeitung anzuerkennen.

Gesamtanzahl der Beiträge: 80
Benutzer # Nachrichten
pil 10
Urgs 10
Gerri 8
Dow Jones 6
.
.
.

:deal:

Nasreddin schrieb:
Ich finde es in jedem Fall bemerkenswert eine Umfrage mit den Worten

Ich find, die Berichterstattung lässt mitunter zu wünschen übrig. Man erfährt nur verzerrte Detail und hat das Gefühl, die Medien haben ein wenig das Interesse am Prozess verloren, weil sie nicht hautnah heran dürfen.

zu beginnen, nur um dann im Anschluss die Frage zu stellen:

Ist Kachelmann ein Vergewaltiger?

Und was genau ist daran so bemerkenswert? Das ist nunmal die Gretchenfrage, um die sich dieser Prozess dreht. Und weil ich den Prozess bisher so wahrgenommen habe, stellte sich mir die Frage, wie sich das auf die Meinungen der User niedergeschlagen hat.

John Doe schrieb:
Urgs schrieb:
Auch weiß ich nicht, in welchen Punkten die Klägerin bereits gelogen hat. Ist das irgendwo nachlesbar?

Die genauen Details wurden meines Wissens nicht bekannt gemacht, aber es war jedenfalls Grund genug für das OLG Karlsruhe, um Kachelmann aus der Untersuchungshaft zu entlassen (siehe hier und hier).

Das dachte ich mir. Leider auch hier keine handfesten Informationen. Dennoch danke!

Um die Wahrheit gehts hier doch genauso wenig wie damals im Tauss Prozess. "Er ist so lange unschuldig wie er verurteilt wurde" - kaum war er verurteilt, war er immer noch unschuldig, klar wie Klosbrühe. Die Frage hier ist also so sinnlos wie sich darüber aufzuregen. Es geht doch nur um pissisige Nerd Einschätzungen ob einer ein Vergewaltiger sein kann oder nicht. Und genauso ernst nehmen soll man diese auch. Wenn ich da nicht mitmachen will, geh ich nicht in den Thread weils mir zu blöd wäre zu spekulieren weils klar ist dass keine Sau die Wahrheit kennt. Sich aber darüber aufzuregen, erst das ist dann krank.

Das ist das Beispiel wieso ich einer Moderatorin mehr glauben sollte als einem Wettermann. Der Einzige der die Satire nicht erkennt ist der Narr, der sich darüber aufregt, herrlich mal wieder. Ich weiß wie ernst man das hier nehmen sollte. Wenn es mir ernst wäre, würde ich mich dem Thread enthalten. Die einzige Wahrheit die hier drin steckt ist die, dass Kachelmann ein Waschlappen ist. :P Und dass ich ihn lächerlich finde ist auch wahr. Ungerechtfertigter Hype.

Urgs schrieb:
Und was genau ist daran so bemerkenswert?

Dass du zuerst feststellst, dass für uns die Frage nicht beantwortbar ist, nur um sie dann trotzdem zu stellen.

Diese Einladung haben dann einige dankend angenommen. Aber die Zitate kann man für sich sprechen lassen:

Er wars und wird bestraft, ich würd mich als Richter in jedem Falle wegen dieser Befangenheit nicht so anpissen lassen. Ich würd dem dafür doppelt eins reinwürgen, logo, selbst Schuld.

Da ich Kachelmann schuldig finde, wünsch ich ihm natürlich alles Unglück, was soll ich einem Vergewaltiger auch was anderes wünschen wenn ich glaube, dass er das gemacht hat. Für solche Promis die standardmäsig denken sie stehen über dem Gesetz hab ich nix übrig. Die nehmen sich allgemein so viel heraus, ne, den glaub ich erst mal gar nichts.

Das bisherige Highlight des Threads:

jedoch dieser Tussi, die ihm das vorwirft traue ich nicht über den Weg; die gibt mir das Gefühl als wäre sie eine eiskalte geldgeile Hure die sich hochgeschlafen hat und wohl mit jedem knattert wenn ihr das Vorteile bringt; jetzt ist sie soweit und versucht den finalen Jackpot zu knacken, dafür geht die wohl auch über Leichen - so seh ich das.

Es wäre ja schön, wenn hier über den Prozess diskutiert würde, aber derlei Beiträge sind in diesem Thread die Ausnahme.

Du nimmst das alles echt ernst. Krass Alter. Sonst alles aber ok? Willkommen im Netz der Unmöglichkeiten, in der Twilight Zone.

Selten so viel Mist hier gelesen und Menschen die sich zu ernst nehmen. Kachelmann bleibt natürtlich trotzdem schuldig, klar, weil ich das glaube. Wie oft soll man erklären dass Glauben nichts mit der Wahrheit zu tun hat. GLAUBE. Der ist so sinnlos wie ein Kropf. Les den Titel des Threades. Schuldig oder nicht? Wer soll das hier bitte wissen? Man kann hier posten was man will, keiner hat Recht, das ist doch der Punkt.

pil schrieb:
Du nimmst das alles echt ernst. Krass Alter. Sonst alles aber ok? Willkommen im Netz der Unmöglichkeiten, in der Twilight Zone.

Naja was hier vom Stapel gelassen wird wie z.b. von dir das du ihm quasi shcon die Krätze an den Hals wünschst ist aber auch schon heftig. Wo da die Satire sein soll erschließt sich mir auch nicht und für humoristische Geschmacklosigkeiten bin ich normalerweise sehr empfänglich.....

Sobald es irgendwo anders um Menschrechte etc. geht springen Urgs, du etc. doch direkt auf, findet alles direkt geschmacklos etc., nur bei Kachelmann scheint euch das egal zu sein.....

Mehr Menschenrecht als einen Prozess zu bekommen geht nicht, er hat sogar Star Anwälte, die braucht man eigentlich nur wenn man.... ne, lassen wir das.

Okay, einige der Zitate sind schon derb, besonders das mit der geilgeilen Hure. Das hatte ich wohl überlesen. Aber das ich diese Kommentare quasi mit Öffnung des Threads gefördert habe, den Schuh zieh ich mir nicht an. Und für alles andere ist das Mod-Team zuständig. Damit hab ich ja nix mehr am Hut. :p

pil schrieb:
Mehr Menschenrecht als einen Prozess zu bekommen geht nicht, er hat sogar Star Anwälte, die braucht man eigentlich nur wenn man.... ne, lassen wir das.

wenn man auf freiem Fuß bleiben will.

Nehmen wir an du bist unschuldig und hast Geld, würdest du irgendeinen unbekannten Verteidiger nehmen von dem du nicht weiß ob er Ahnung hat?

Gerri schrieb:
pil schrieb:

wenn man auf freiem Fuß bleiben will.

Nehmen wir an du bist unschuldig und hast Geld, würdest du irgendeinen unbekannten Verteidiger nehmen von dem du nicht weiß ob er Ahnung hat?

Du merkst, dass es nicht um Gerechtigkeit geht, gut so. Es wird hier am Ende keine WEahrheit gesprochen sondern nur ein Urteil von Menschen über Menschen. Die Wahrheit kennt keiner. Und hier gings nur darum, ob man ihn für schuldig hält, da ist jede Meinung willkommen und auch ich hab mir es nicht nehmen lassen zu erwähnen, wie wenig ich ihn seit Jahren gut finde. Das hat nichts damit zu tun ob er ein Vergewaltiger ist, wie soll ich das bitte wissen? Ich schließe es nicht aus, nur weil er einen Hundeblick drauf hat und langsam spricht oder im TV war? Er ist ein Mensch wie jeder andere wobei die anderen meist viel weniger Rückhalt einer solchen Communitiy genießen.

ihn für schuldig halten und ihn nicht mögen sind Dinge die jeder für sich entscheiden darf aber ihm deshalb die Krätze an den Hals wünschen + eine Verurteilung ist was ganz Anderes.....

Und das andere mögliche Vergewaltiger hier weniger Rückhalt erhalten ist auch Kappes, wann kam denn schonmal so ein Thema auf? Und normalerweise heißt es immer und zu Recht:

Ist er ein Vergewaltiger soll er Gefängnis schmoren, ansonsten nicht.

Hier gibt es nur schon viele Widersprüche was darauf hindeutet das er eher unschuldig ist.

pil schrieb:
Freezi schrieb:
pil schrieb:
Freezi schrieb:
Seine TV-Karriere wird definitiv im Eimer sein.

Ja Gott sei dank, das ist halt auch ne persönliche win win Situation für mich, ich kann den Unsympath einfach nicht ab. Schuldig in allen Anklagepunkten. Für mich ist der Typ Folter. Er widert mich in seiner Art halt an, mich würds überhaupt nicht wundern wenn der einen Rohrstock im Köfferchen immer dabei hat, passt zu solch einem Psycho.

Du wünschst Leuten die du nicht persönlich kennst also alles Unglück der Welt, obwohl du nicht wissen kannst ob er wirklich etwas getan hat?

Wow, Respekt. :skep:

Ich weiß dass ich nichts weiß, niemand weiß was er oder er nicht gemacht hat. Was ich aber weiß ist, dass ich ihn Unsympathisch finde und ich froh bin ihn nicht mehr im TV sehen zu müssen. Und wenn ich mal der einzige bin der seinem Hundeblick nicht unterliegt, ich mag ihn nicht, ich trau dem Kerl nicht, der ist mir künstlich zu nett und das was man über ihn so erfahren hat, mag ich auch nicht, alleine die Vorstellung dass der Sex hat widert mich an. Ich schwimm gerne gegen die Masse und wenn alle Kachelmann mögen (was ja so ist, niemand hält ihn für schudig, die Frau lügt) dann will ich der Wind in den Segeln sein. Die Wahrheit kennen eh nur die beiden selbst, sinnlos hier fachzusimpeln.

Puh, Gott sei Dank bist du kein Richter (oder sollte ich sagen, Henker) geworden. :ugly: Es gibt durchaus Promis die ich scheiße finde, und ich bin auch kein Fan von Kachelmann, ehrlich gesagt ist er mir weder sympathisch, noch unsympathisch, er interessiert mich einfach nicht die Bohne.

Ich spreche hier nur von deinem Hass auf die Person Kachelmann, und dass du ihm alles Unglück der Welt wünschst, und das finde ich beängstigend. Zumal wie einige zuvor schon erwähnten, die ganze Aussage der Alten auf mehreren Krücken zu stehen scheint. In dem Zusammenhang wünsche ich auch Menschen die ich nicht leiden kann nicht den Tod an den Hals.

Da muss schon einer etwas wirklich getan haben, dann kenne ich auch keine Gnade und man kann sie von mir aus im nächsten See ertränken.

Kachelmann hab ich vor dieser Sache eigentlich gemocht. Fand den immer ganz witzig und sympatisch. Man kannte davor ja auch nur sein Medien-Ich und konnte nicht wissen, das er in Wahrheit so ein kaputter Kerl ist.

Fand den Kommentar von Alice Schwarzer, gestern in der Bild, auch ganz gut:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/29/schwarzer/kachelmann-und-die-mitleidsmasche.html

Für die schwarzer ist das natürlich jetzt ein gefundenes fressen und die stürzt sich regelmäßig auf die story wie eine Fliege auf den Scheißhaufen. Schlimm die Frau.

Naja, sie berichtet nun mal für Bild darüber. Man muß jetzt nicht mal ihre Meinung teilen, aber die Fakten, die sie in dem Kommentar benennt, find ich durchaus erwähnenswert. Und die Tatsache, das Kachelmann keine Aussage tätigt, bei diesem Hintergrund, und sich die Verteidigung nur darauf konzentriert, die Klägerin als unglaubwürdig hinzustellen, lässt ihn meiner Meinung nach wirklich nicht gut da stehen.

Ja aber für mich ist das so als würde einer von den Grünen über den CDU Parteitag berichten. Die Alte ist so drin in ihrer Welt voller Frauenfeindlichkeit und dem Kampf für gleichberechtigung das ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Zurück
Oben