Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kachelmann - schuldig oder nicht schuldig?

Ist Kachelmann ein Vergewaltiger?

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Zimtzicke schrieb:
"Dreck am Stecken" hat er bestimmt. Ob er sie nun vergewaltigt hat oder nicht?

aber das ist genau der Punkt. wenn jemand Dreck am Stecken hat, darf er meinetwegen trotzdem das Wetter ansagen und mir erzählen, dass Actimel wirkt (was im übrigen sogar stimmt :) ).

Was im Übrigen totaler Mumpitz ist, Acitmel bringt nicht mehr als jeder stinknormale Joghurt, es hat einfach nur mehr Zucker drin.

nick goat schrieb:
Zimtzicke schrieb:

aber das ist genau der Punkt. wenn jemand Dreck am Stecken hat, darf er meinetwegen trotzdem das Wetter ansagen und mir erzählen, dass Actimel wirkt (was im übrigen sogar stimmt :) ). nur weil ich jemanden nicht sympathisch finde und er seine Frau betrügt, ist es für mich noch laaaaaange nicht okay, wenn er zu unrecht wegen Vergewaltigung angeklagt wird.
(ich sage nicht, dass Kachelmann zu unrecht angeklagt wurde, das weiss man ja leider nicht mit Sicherheit)

einige Posts hier lesen sich aber so, als ob Kachelmann so oder so das bekommen hat, was er verdient.

Richtig.

Das heutige Urteil ist für viele ja deswegen auch ein "Freispruch 2. Klasse". Die Staatsanwaltschaft konnte ihm nichts nachweisen. Die Verteidigung konnte aber auch nicht seine Unschuld beweisen. Daher: im Zweifel für den Angeklagten.

Moralisch hat er verloren, über die Klägerin wird später niemand mehr sprechen.

Ich traue es ihm zu. Was nicht heisst, dass er es gemacht hat.

Glod schrieb:
Ein weiterer Sexskandal...hätte 2 Wochen gereicht und wäre dann wieder langweilig geworden. Und wer hat denn alles schon rumgepoppt und ist darüber nicht zerbrochen? Moralisch fragwürdiges Verhalten ist eine Sache, aber ein Gewaltverbrechen/Sexualdelikt eine ganz andere.

Das was Kachelmann mit diesen Frauen über Jahre hinweg getrieben hat, lässt sich deutlich schöner ausmalen als einfach nur mit "rumpoppen". Frauen lieben solche Geschichten und Kachelmann hat da ein besonders pikantes Filetstück abgeliefert. Insbesondere was die Erbärmlichkeit seines Charakters angeht. All das hätte man garantiert länger als zwei Wochen gefeiert. Für sowas gibt es eine ganze Industrie, um das möglichst gewinnträchtig auseinanderzunehmen. Vor allem, Kachelmann selbst hätte sich vermutlich genötigt gesehen, Stellung zu beziehen. Allein das wäre ein Quotenknüller gewesen. Auf der einen Seite die betrogenen SM-Lausemädchen, auf der anderen Seite der um Mitleid heulende Wetterfrosch und Handschellenfetischist. Das alles wurde ja nun mehr oder weniger vom Vorwurf der Vergewaltigung überschattet. Allein damit wäre sein aufgebautes Schwiegermutterimage verloren gewesen und damit Millionen von Werbeeinnahmen. Das hätte völlig gereicht und der Schuss hätte sehr leicht zielgenau getroffen. Die Vergewaltigungsgeschichte ist rachetechnisch ein ganz anderes Kaliber und mit viel mehr Stress verbunden. Zudem bekannt ist, dass Vergewaltiger selten bestraft werden, eben genau aus Gründen der Beweisbarkeit. Es steht Aussage gegen Aussage. Nee, also Rache hätte sie meiner Meinung nach viel leichter haben können.

Glod schrieb:
@ Zimtzicke

Und warum traust du es ihm denn zu? :?

Er betrügt seine Frau und Familie. Über Jahre hinweg, mit mehreren Frauen. So jemandem, gerade einem Promi, der es gewohnt ist, zu bekommen, was er will, dem traue ich auch Gewalt zu, wenn es eben nicht so läuft, wie er es will.

Das heisst ja aber noch nicht, dass ich ihn beschuldige. ;)

keine ahnung ob er schuldig ist oder nicht. aber eins zeigt diese show leider deutliche, frauen die vergewaltigt werden haben die arschkarte doppelt gezogen. in den wenigsten fällen gibt es da stichhaltige beweise für diese vergewaltigung und die opfer sollten sich so nen prozess selbst ersparen und den täter lieber frei rumlaufen lassen und sein ding weiter machen lassen.

Urgs schrieb:
All das hätte man garantiert länger als zwei Wochen gefeiert.

So schnell wie heute Dinge wieder im Sumpf des Vergessens verschwinden, habe ich da so meine Zweifel. Da hätte sich genauso der Abnutzungseffekt gezeigt. Bei den ersten 5 wäre das noch witzig gewesen. Ab dann wäre das mit einem "Och, noch so eine" quittiert worden.

Für sowas gibt es eine ganze Industrie, um das möglichst gewinnträchtig auseinanderzunehmen.

Jetzt haben es aber nicht nur diese Industrie sondern ALLE Medien genüsslich über Monate hinweg zerpflückt. Ganz schön viel mehr würde ich sagen. Was andernfalls in seriösen Blättern maximal eine kleine Randnotiz gewesen wäre, füllte jetzt landesweit die Titelseiten.

Allein damit wäre sein aufgebautes Schwiegermutterimage verloren gewesen und damit Millionen von Werbeeinnahmen. Das hätte völlig gereicht und der Schuss hätte sehr leicht zielgenau getroffen.

Bis dann nach 3 Jahren Gras über die Sache gewachsen wäre und er wieder Werbeverträge bekommen hätte. Durch den Vergewaltigungsvorwurf ist das aber ein dauerhafter Zustand. Kein Werbeträger kann es sich im Grunde leisten, mit einem möglichen Vergewaltiger Geschäfte zu machen.

Zudem bekannt ist, dass Vergewaltiger selten bestraft werden, eben genau aus Gründen der Beweisbarkeit.

Das ist bekannt? Das wäre mir jetzt aber neu. Und Aussage gegen Aussage ist eine Sache. Was du aber auch wieder ausblendest, sind die Spuren. Das Ganze ist doch nach Aussage der Klägerin so abgelaufen:

- Kachelmann kommt zu ihr
- Sie konfrontiert ihn mit den Tickets
- Er gibt es zu
- Streit
- Er gibt noch mehr Beziehungen zu
- Noch mehr Streit
- Sie will ihn rausschmeißen
- Er nimmt sich ein Messer, verletzt sie damit am Hals und vergewaltigt sie

Das ist keine geplante Vergewaltigung. Der ist da einfach ausgetickt und hat sie rangenommen. Und was sagen die Spuren?

1) Am Messer waren weder von ihm noch von ihr aussagekräftige Spuren und der Gutachter (Experte) sagt, dass da bei obiger Schilderung welche hätten sein MÜSSEN, die auch mit Wegwischen nicht zu beseitigen gewesen wären.

2) Sie hatte keinerlei Kampfspuren. Dafür waren z.B. Schnitte am Hals parallel was mehr auf Selbstzufügung schließen lässt, als das diese Schnitte während eines hektischen Gerangels entstanden.

3) Sie hat Hämatomstudien auf ihrem eigenen Rechner durchgeführt und konnte diese nie erklären.

4) Der Gutachter bzgl. der blauen Flecken sagte, er konnte die Hämatome nicht mit den Knien (wie von der Frau beschrieben) herbeiführen. Stattdessen ging er von Fausteinwirkung aus.

Und so geht das immer weiter. Es gibt nicht EINE EINZIGE deutliche Spur. Alles ist im besten Fall wischiwaschi. Und das bei einer Vergewaltigung im Affekt? Wer glaubt bitte an sowas?

Dazu kommen noch die Aussagen der psychologischen Gutachter, die für die Frau auch allesamt vernichtend sind. Kein einziger hat gesagt, dass sie wirklich glaubwürdig wäre - abgesehen von ihrem Therapeuten oder wer das war.

Und dann eben noch der simple Fakt, dass sie zwei Monate lang in gewissen Punkte gelogen hat und diese Lüge sogar vor ihrer Famile aufrechterhielt.

Aber all diese Punkte haben weder das Gericht noch die Staatsanwaltschaft sonderlich beeindruckt. Die Faktenlage war so unglaublich erbärmlich, dass sich sogar der Ankläger in seinem Plädoyer auf nix anderes stützen konnte, als dass er der Frau glaubt. Alle Fakten haben der Verteidigung in die Hände gespielt, die das auch weiträumig genutzt hat. Und da kann doch irgendwas wirklich nicht hinhauen. Im gesamten Verfahren gab es nix GEGEN Kachelmann. Es gab nur was gegen die Frau. Und damit steht für mich eigentlich fest, wer hier die Lügensau ist.

lüsterneLINDA schrieb:
frauen die vergewaltigt werden haben die arschkarte doppelt gezogen. in den wenigsten fällen gibt es da stichhaltige beweise für diese vergewaltigung und die opfer sollten sich so nen prozess selbst ersparen und den täter lieber frei rumlaufen lassen und sein ding weiter machen lassen.

Das ist absoluter Unsinn. Wenn so eine Vergewaltigung stattgefunden hat und die Frau sich anschließend nicht 3 Wochen verkriecht, bevor sie zur Polizei geht, dann gibt es da auch genügend Spuren, die der Täter hinterlassen hat. Sie und ihre Kleidung werden von oben bis unten voll mit seiner DNA sein, wo den Kampfspuren ganz zu schweigen.
Das Problem ist vielmehr, dass sich viele Frauen aus Scham nicht trauen, eine Anzeige zu stellen, oder Angst haben, weil der Täter jemand ist, dem sie nahestehen.

ihr beide erzählt absolten blödsinn.

welche beweise soll es denn nach einer vergewaltigung bitte geben? oft können sich frauen allein schon aus schock nicht wehren und wenn der vergewaltiger nicht gerade seinen klötenglibber in sein opfer pumpt gibts auch keine stichhaltigen beweise, besonders nicht bei vergewaltigungen im engen bekanntenkreis. wie soll denn bitte eine ehefrau beweisen, dass ihr eigener mann sie vergewaltigt?

wenn es o absoluter blödsinn ist, wieso hat dann so ein anscheinend bekannter staatsanwalt in einer der vielen talkshows gesagt er würde seiner eigenen tochter, wenn sie vergewaltigt worden wäre, raten eben diese vergewaltigung nicht anzuzeigen bzw. sich einem solchen gerichtsverfahren unterziehen, weil es eh hoffnungslos ist und sie da nur allen noch mal ein zweites mal durchleben würde?

lüsterneLINDA schrieb:
ihr beide erzählt absolten blödsinn.

welche beweise soll es denn nach einer vergewaltigung bitte geben? oft können sich frauen allein schon aus schock nicht wehren und wenn der vergewaltiger nicht gerade seinen klötenglibber in sein opfer pumpt gibts auch keine stichhaltigen beweise, besonders nicht bei vergewaltigungen im engen bekanntenkreis. wie soll denn bitte eine ehefrau beweisen, dass ihr eigener mann sie vergewaltigt?

Also der Vergewaltiger biegt um die Ecke und da fällt die Frau vor Angst sofort stocksteif um und tut nix mehr, bis er fertig ist? Muss ich mir das so vorstellen?
Selbst wenn die Frau irgendwann während der Penetration den Widerstand aufgibt, muss der Vergewaltiger sie erstmal niederringen und das geht nur mit Gewalt, die ihre Spuren in Fom von eindeutigen Verletzungen und DNA zwangsläufig hinterlässt. Da braucht es nicht mal das Sperma. Haut, Haare etc. machen da schon einen sehr guten Job.

Was den Bekanntenkreis angeht: Hast du schon mal mit einer Frau geschlafen, die noch nicht richtig erregt war? Das führt bei ihr mit ziemlicher Sicherheit zu mindestens kleineren Verletzungen und IN diesen Verletzungen ist deine DNA.
Und nebenbei bemerkt, gibt es bei solchen Fällen eben immer diese Gutachter etc. Und glaubst du, die sagen jedes Mal, dass es so oder so sein könnte? Hin und wieder sind solche Aussagen auch glaubwürdig, wenn sie auf Fakten basieren. ;)

Glod, du bist echt ein Witzbold. Ich könnte dir 99 Möglichkeiten der Rache vorstellen und du kommst mir dann jedesmal damit, dass Vergewaltigung ja die absolute Krönung ist und alles andere dagegen abstinkt. Ja toll. Die Frau wurde betrogen, wie 1000de andere Menschen in diesem Land. Was ist dafür die gerechte Strafe? Ich meine, wenn alle Welt erfährt, was dieser Mensch mit angetan hat und es ihm dazu noch schadet. Und nicht irgendetwas frei Erfundenes. Das dürfte für den Betrogenen die größte Befriedigung sein, speziell in diesem Fall. Natürlich kann man sich auch etwas ausdenken. Aber wenn die leichtere Möglichkeit quasi auf der Hand liegt, halte ich das für die logischere Variante. Und überhaupt, hätte sicherlich irgendeiner der Gutachter festellen können, dass die Frau so ein drakonisches Rachemonster im Geiste ist. Wurde afaik auch nicht.

Ich blende übrigens auch nicht die Faktenlage aus. Ich kenne die dünne Beweisführung. Die Öffentlichkeit war aber ebenfalls nicht dabei, als das mutmassliche Opfer und auch etliche der Zeugen stundenlang verhört wurden. Insofern halte ich es schon für vermessen, die Frau aufgrund so eine dünnen Strichliste wie deiner als verlogene Racheschlampe abzustempeln.

http://www.faz.net/artikel/C31013/kachelmann-prozess-in-den-medien-und-das-wollen-journalisten-sein-30428175.html

Ganz interessanter Artikel, der mal nicht nur die Einäugigkeit der Schwarzer anzeigt, sondern auch die von Spiegel und Zeit-Redakteuren/Gerichtsreporterinnen.

Ähm...du sagtest, das dir 100 bessere Arten der Rache einfallen. Aber bislang war eben noch keine dabei, die den Vergewaltigungsvorwurf toppt. Einfachere und wesentlich stressärmere sicher. Aber bessere? Wie du selber schreibst, werden während ich hier tippe tausende Frauen von ihren Männern und tausende Männer von ihren Frauen betrogen. Business as usual. Mit so einer Story kann man sicher jemandem erheblich schaden. Aber der hat davon weder 4 Monate im Knast gesessen noch Unsummen für Anwälte ausgegeben und obendrein einen Haufen Einnahmen vielleicht auf Lebenszeit verloren UND sich als Prominenter unmöglich gemacht. Den wollen sie doch jetzt nicht mal mehr im Dschungelcamp haben. Die Vergewaltigung ist einfach das komplette Paket. Viel mehr kannst du gerade einen Prominenten nicht in die Scheiße reiten.

Und meine Strichliste ist nur exemplarisch. Defacto hat sich absolut jeder Vorwurf der Anklage im Prozess verflüchtigt. Die hatten NICHTS. Absolut NICHTS, was sie noch hätten verwenden können. Und wie andernorts sehr treffend geschrieben wurde, kann man ja wohl nicht behaupten, dass Gericht und Staatsanwaltschaft nicht absolut ALLES versucht hätten, um Kachelmann in den Knast zu bringen. Aber alles, was sie ihm anhängen wollten, lief unterm Strich darauf hinaus, dass man nicht doch von Lüge/Selbstverletzung etc. hätte sprechen können. Und das kann einfach nicht sein, wenn sich eine solche Tat wirklich abgespielt hat. Wie kann es sein, dass ein forensicher Gutachter, der schon tausende Verletzungen gesehen hat, nicht in der Lage ist, zu bestimmen, ob die Schmarren an der Frau von ihr selbst oder von Kachelmann stammen? Und zu allem Überfluss hat er dann auch noch Probleme, die Verletzungen anhand der Schilderungen der Frau zu rekonstruieren? Er, der sowas jeden Tag macht? Und zumindest die Psychologen hätten hier die Glaubwürdigkeit der Frau selbst (sie als Person, nicht die Tat) feststellen müssen, was ihnen aber auch nicht gelungen ist und ich glaube nicht, dass das Deppen waren. Was sagt denn das über die Frau aus, dass Exerten nicht in der Lage sind, sie psychologisch zu beurteilen? Wenn sie so eine einfache Persönlichkeit wäre, dann sollte das ja wohl kein Problem darstellen.

Akzeptiert doch einfach das Urteil.
Unschuldig, aus Mangel an Beweisen.
Bedeutet, beide Varianten sind möglich. Das Gericvht wird sich bei dem Urteil schon was gedacht haben. Immerhin war keiner von uns nah genug dran, um sich selbst ein Urteil zu bilden.

Naja, hätte das Gericht erwiesene Unschuld angenommen, hätte es quasi indirekt die Frau der falschen Verdächtigung sowie der Falschaussage beschuldigt. Im Grunde müsste es so oder so ein Verfahren gegen die Dame geben.

Glod schrieb:
Den wollen sie doch jetzt nicht mal mehr im Dschungelcamp haben. Die Vergewaltigung ist einfach das komplette Paket. Viel mehr kannst du gerade einen Prominenten nicht in die Scheiße reiten.

Was hassen wir in unserer BILDgeprägten Gesellschaft noch mehr als "Perverse Sex-Schweine-Monster"?! Richtig: "Ekelhafte, abartige Pädo-Schweine-Psychos!" :grins:

Glod schrieb:
Also der Vergewaltiger biegt um die Ecke und da fällt die Frau vor Angst sofort stocksteif um und tut nix mehr, bis er fertig ist? Muss ich mir das so vorstellen?
Selbst wenn die Frau irgendwann während der Penetration den Widerstand aufgibt, muss der Vergewaltiger sie erstmal niederringen und das geht nur mit Gewalt, die ihre Spuren in Fom von eindeutigen Verletzungen und DNA zwangsläufig hinterlässt. Da braucht es nicht mal das Sperma. Haut, Haare etc. machen da schon einen sehr guten Job.

Was den Bekanntenkreis angeht: Hast du schon mal mit einer Frau geschlafen, die noch nicht richtig erregt war? Das führt bei ihr mit ziemlicher Sicherheit zu mindestens kleineren Verletzungen und IN diesen Verletzungen ist deine DNA.
Und nebenbei bemerkt, gibt es bei solchen Fällen eben immer diese Gutachter etc. Und glaubst du, die sagen jedes Mal, dass es so oder so sein könnte? Hin und wieder sind solche Aussagen auch glaubwürdig, wenn sie auf Fakten basieren. ;)

ich spreche hier garnicht von super gewaltätigen vergewaltigern, die nachts studentinnen im park auflauern und dann im kampf vergewaltigen. laut aussagen des weissen rings passieren die allermeisten vergewaltigungen in beziehungen, mit zahlen kann man das nicht belegen, da die frauen eben nicht die tat anzeigen. in einer beziehung brauchts auch keine physische gewalt, psychische gewalt reicht da meist völlig aus.

ok, du sagst man kann eine vergewaltigung eindeutig nachweisen (wenn sich das opfer nicht gerade aus welchem grund auch immer zu lange zeit lässt zur polizei zu gehen). wieso gabs dann jetzt kein eindeutiges urteil? die ist doch zügig zur politzei und hat sogar angebliche beweismittel gesammelt. man müsste ihr doch demnach ihre lügen locker beweisen können oder nicht?

gutachter sind ok um sich ein besseres bild zu machen aber der weisheit letzter schluss sind sie für mich. wenn ich schon höre wie die verletztungen beurteilen ob man sie sich selbst zugeführt hat oder nicht, wird mir ganz unwohl. ich könnte mir auch nen messer selbst in den rücken stechen wenn ich wöllte, ist alles überhaupt kein problem, genauso wenig wie ein täter sein opfer so verletzen kann wo es sich auch leicht hätte selbst verletzt haben könnte. also ist da eine endgültige aussage einfach nicht möglich, sie können aber locker die gerichte in eine der beiden richtungen beeinflussen, ob sie damit recht behalten oder nciht. find ich ganz toll diese gutachter.:dhoch:

und gerichte sind auch alles andere als unfehlbar, oder wieso saß dieser eine typ über 5 jahre unschuldig für eine angebliche vergewaltigung? diese fehlbarkeit gibt es in beide richtungen. es gibt also leider genügend gute gründe für vergewaltigte frauen diese tat nicht anzuzeigen, völlig abseits von platten schamgefühlen die hier immer gerne von absoluten außenstehenden als hauptgrund hergenommen werden. deshalb finde ich es schon echt ankotzungswürdig all diese gründe als absoluten unsinn abzutun und die vielen frauen, die dies aus diesen gründen nicht anzeigen praktisch als psychos mit völlig unbegründetem verfolgungswahn abzustempeln.

Gerri schrieb:
nick goat schrieb:
Zimtzicke schrieb:

aber das ist genau der Punkt. wenn jemand Dreck am Stecken hat, darf er meinetwegen trotzdem das Wetter ansagen und mir erzählen, dass Actimel wirkt (was im übrigen sogar stimmt :) ).

Was im Übrigen totaler Mumpitz ist, Acitmel bringt nicht mehr als jeder stinknormale Joghurt, es hat einfach nur mehr Zucker drin.

das stimmt so nicht. es gibt diverse gut durchgeführte Studien (doppelblind randomisiert und placebo kontrolliert, veröffentlicht im British Medical Journal u.a.), die einen Nutzen von Actimel in gewissen Situationen gezeigt haben. Ob es einen Nutzen hat für den gesunden jungen Mann, und ob dieser Nutzen relevant ist, kann ich nicht beantworten, ich mag jetzt auch nicht Studien dazu suchen :). aber "mumpitz" stimmt nicht, "fragwürdig" schon eher.

(in Actimel hat es mehr Zucker? sicher? ich habe keine zu Hause um nachzuschauen. jedenfalls enthält Actimel ein zusätzliches Bakterium, welches für die Wirkung verantwortlich ist)

sry für off topic

lüsterneLINDA schrieb:
in einer beziehung brauchts auch keine physische gewalt, psychische gewalt reicht da meist völlig aus.

Es bleibt trotzdem der physisch gewalttätige Akt der Penetration. Und obendrein wird sich die psychische Belastung auch bei der Frau niederschlagen (z.B. Apathie), was ebenfalls nachweisbar ist.

ok, du sagst man kann eine vergewaltigung eindeutig nachweisen (wenn sich das opfer nicht gerade aus welchem grund auch immer zu lange zeit lässt zur polizei zu gehen). wieso gabs dann jetzt kein eindeutiges urteil? die ist doch zügig zur politzei und hat sogar angebliche beweismittel gesammelt. man müsste ihr doch demnach ihre lügen locker beweisen können oder nicht?

Was haben denn alle Fakten ergeben? Was haben alle Gutachten gesagt? Was haben im Grunde abgesehen von Alice Schwartzer und der Bild-Zeitung alle Beobachter gesagt? Ganzer Prozess ein einziger Witz und nur der blinden Staatsanwaltschaft und dem befangenen Gericht zu verdanken. Trotz nichtvorhandener Beweislage haben die alles versucht, um Kachelmann in den Knast zu bringen, mussten ihn am Ende zähneknirschend laufen lassen und konnten es sich trotzdem nicht verkneifen, bei der Urteilsverkündung noch zu betonen, dass sie die Faktenlage nicht interessiert, sie ihn immer noch für schuldig halten und trotzdem leider in dubio pro reo laufen lassen müssen. Alles ein einziger Witz.

gutachter sind ok um sich ein besseres bild zu machen aber der weisheit letzter schluss sind sie für mich. wenn ich schon höre wie die verletztungen beurteilen ob man sie sich selbst zugeführt hat oder nicht, wird mir ganz unwohl. ich könnte mir auch nen messer selbst in den rücken stechen wenn ich wöllte, ist alles überhaupt kein problem, genauso wenig wie ein täter sein opfer so verletzen kann wo es sich auch leicht hätte selbst verletzt haben könnte. also ist da eine endgültige aussage einfach nicht möglich, sie können aber locker die gerichte in eine der beiden richtungen beeinflussen, ob sie damit recht behalten oder nciht. find ich ganz toll diese gutachter.:dhoch:

Viel Glück bei dem Versuch, dir ein Messer so in den Rücken zu rammen, dass es so aussieht, als wäre es jemand anders gewesen. Ich schätze mal, die Forensiker werden dir sehr schnell nachweisen, dass das aufgrund von Eindringwinkel, Eindringtiefe, dem Verlauf der Verletzung und zig anderen Dingen nur du selbst gewesen sein kannst. Du musst mal überlegen, wie lange das schon betrieben wird. Absolut jede Verletzung ist schon tausend mal dagewesen und dokumentiert worden. Die wissen genau, wie ein Opfer von Gewalt aussieht. Genau das haben ja auch die Gutachter ausgesagt: Sie gehen von Selbstverletzung aus.

und gerichte sind auch alles andere als unfehlbar, oder wieso saß dieser eine typ über 5 jahre unschuldig für eine angebliche vergewaltigung?

Vielleicht, weil er eine ähnliche Kammer wie Kachelmann in der Verhandlung hatte, die ihn schon verurteilt hatten, bevor der Prozess überhaupt angelaufen war? Und Kachelmann wäre genauso eingefahren, wenn er Schwenn nicht geholt hätte.

diese fehlbarkeit gibt es in beide richtungen. es gibt also leider genügend gute gründe für vergewaltigte frauen diese tat nicht anzuzeigen, völlig abseits von platten schamgefühlen die hier immer gerne von absoluten außenstehenden als hauptgrund hergenommen werden. deshalb finde ich es schon echt ankotzungswürdig all diese gründe als absoluten unsinn abzutun und die vielen frauen, die dies aus diesen gründen nicht anzeigen praktisch als psychos mit völlig unbegründetem verfolgungswahn abzustempeln.

Es gibt GUTE Gründe, ein tatsächlich begangenes Gewaltverbrechen nicht anzuzeigen? Genau...deswegen raten Polizei, Justiz und auch diverse Verbände immer davon ab. Oh, du bist vergewaltigt worden? Na lass mal gut sein. Schluck's runter. Das bringt 'eh nix, wenn du den anzeigst. Hab beim nächsten Mal einfach 'ne Tube Gleitgel dabei, dann tut es nicht so weh.

:fp:

Zurück
Oben